Suchen Menü

Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Hallo

Also Fruchtblase ist geplatzt. Ich bin in Ingolstadt im Krankenhaus. Dem kleinen geht es bis jetzt gut. Laut Messung ist er ja 1770 Gramm schwer. Hab gestern die erste Lungenreife spritze bekommen. Und bekomme wehenhemmer über die vene. Hatte gestern auch heftige wehen. Mumu ist 1 cm offen extrem verkürzt.
Die wollen es noch bis Dienstag raus zögern und dann bin ich 34+0. Ich hatte schon Angst er kommt heute Nacht.

LG Maria
Bisherige Antworten

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Ooh hoffentlich hält das kleine noch bisschen an dir fest. Jeder Tag ist ein Geschenk :) Wünsche dir und deinem Baby vollkommene Gesundheit ^^

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Huhu liebes!
Halte blos noch etwas aus! ;-)
Liegt er mit dem Kopf fest im Becken!?
Dann könnte man es auch noch hinauszögern!
Sonst so früh wäre ja mist!

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Oh je. Ich hatte es schon befürchtet...

Lass den Krümel noch ein wenig bei Dir wohnen. Jeder Tag ist kostbar.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße

Susi

PS: Ich bin da nicht ganz so auf dem Laufenden, aber sind 1800g in der 34. Woche nicht eher wenig? Ich hoffe, da kommt noch ein wenig dazu.

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Hallo,

Wirklich schwer ist der Zwerg aber nicht...

Du bist ja ein Tag hinter mir und meiner wiegt 2300g..

Ich hoffe das du noch etwas durchhälst!

Mensch wieso wollen die Zwerge denn alle so zügig raus???

Ich wünsch dir alles alles gute und ganz viel Kraft

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Danke für die vielen gedrückten Daumen.

Er will es anscheinend seinem Vater gleich machen. Er war auch frühchen aber er hat en zwillingsbruder. Und er war ca 2000 Gramm schwer.

Ich war auch nicht schwer als ich zur Welt gekommen bin Grad mal 3060gramm. Des ist ja auch etwas abhängig von den Eltern hat meine Hebamme gesagt.

Ich hoffe er bleibt noch ein bisschen drin. Aber so ist er gesund. Die plazenta ist im Takt er wird gut versorgt. Das ist das wichtigste. Er wird halt en krümelchen.

Nur die Situation ist mir im Moment etwas viel. Zu wenig Schlaf und dann noch der plötzliche blaßensprung.
Heute gibt es die letzte lungenreife Spritze. Und nach 24 Stunden soll der wehenhemmer langsam abgesetzt werden. Evtl hab ich den kleinen ab nächster Woche schon da.
Ich bin aber Gott sei dank in Nem guten Krankenhaus.

LG Maria

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Klar hängt das auch von den Eltern ab. Keine Frage. Du kannst kein großes Kind erwarten wenn ihr beide nicht der groß seit.

Na zum Glück ist der kleine Gesund! Und wenn die Plazenta funktioniert dann ist doch alles Klasse!

Vielleicht überlegt er es sich ja doch noch anders.

Klar ist das jetzt viel für dich. Versuch so ruhig wie möglich zu bleiben!
Wenn es geht schlafe. Du wirst wenn der kleine da ist wenig Zeit dafür haben ;-)

Ich drück dir die Daumen das der kleine noch drin bleiben will!

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Liebe Maria,

meine beiden Daumen sind fest für euch gedrückt!! :KISSING:

Liebe Grüße!!

Inga

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Danke schön.
Ja mein Mann ist ja so etz ausgewachsen schon groß. Nur als Baby war er klein. Er ist jetzt 1,86 groß und ich 1,59. Er hat aber auch große Eltern im Gegensatz zu mir.

Ja des werden wir sehen ob er es sich anders überlegt. Aber ich hab so das Gefühl das wenn das Medikament langsam abgesetzt wird. Das er dann auch kommt. Den Anschein hatte ich gestern ganz stark.

Die Ärzte habe gesagt er wird ne Weile auf Jeden Fall im Krankenhaus in der kinderstation bleiben bzw frühchen Station.

LG Maria

P.s. trotzdem nochmal vielen dank für die vielen daumen

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Hallo Maria,

Ich drücke euch auch alle Daumen das euer würmel noch eine Weile durchhält

LG yvonne

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Von mir auch alle Daumen gedrückt!!!!

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Hallo Maria,

ich drück euch die Daumen, dass der Kleine noch bisschen im Bauch bleibt, jeder Tag zählt.

Is ja krass, du wohnst auch in Ingolstadt?
Bist du im Klinikum?


Lg

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Danke schön.

Ich wohne ca 30-40 Minuten von Ingolstadt weg. Ich wollte eigentlich in Eichstätt entbinden. Aber die machen erst ab 36 woche. Daher wurde ich hierher verlegt.

LG Maria

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Muss auch im Klinikum entbinden wegen Schwangerschaftsdiabetes und Präeklamsie, wollte eigentlich nach Kösching, da ist mein erster Sohn geboren.

Aber da bist du auf jeden Fall sehr gut aufgehoben, die haben Level 1, die können sogar Extremfrühchen behandeln.

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Hallo Maria,

ja was muss ich denn da lesen. Oh man, ihr wolltet euch doch erst am 20.12 in der Klinik vorstellen. Wie kommst du den jetzt nach Ingolstadt?

Ich hoffe du kannst dich ein bischen entspannen oder zumindest nicht so sehr aufregen, jetzt müsst die Lungenreife ja durch sein oder?

Ich wünsche dir, das alles gut geht und dein Zwerg fit auf die Welt kommt, wenn er es für den richtigen Zeitpunkt hällt. Und falls er noch in seiner Einraumwohnung bleiben möchte, um so besser.

Ich denke an dich,

LG Nika

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Heii nikka

Ja ich bin auf Anweisung von der Hebamme ins Krankenhaus gefahren. Erst nach Eichstätt aber da die erst nach der 36 woche entbinden und aufnehmen haben die mich gleich in die Klinik nach Ingolstadt verlegt. Bis jetzt scheint es ihm dort drin noch gut zu gehen. Hab halt einiges an fruchtwasser verloren. Und verliere immer noch etwas. Ja die zweite spritze habe ich bekommen und ist heute um 19 Uhr offiziell fertig.

Die wollen dann langsam die wehenhemmenden Medikamente absetzten. Und ich gehe halt Gefühlsmäßig davon aus das er vor Weihnachten da ist. Weil unten hat sich ja schon was geöffnet.

Jeder Tag ist wichtig. Und bin dankbar über jeden Tag wo er darin noch reifen kann. Mir macht nur das Medikament zu schaffen.

Meine Mutter meinte ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Aber muss dann garantiert bis Neujahr im Krankenhaus bleiben. Wenn nicht sogar noch länger.

LG Maria

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Liebe Maria,

schön zu hören, das es deinem kleinen Elias Ian noch gut geht und er noch in seiner all inclusive Behausung bleiben kann. Ich hoffe ihr schafft noch eine Weile gemeinsam.

Wie weit bist du jetzt? 33+5 ??? Das ist doch schon ordentlich! Ein befreundeter Sanitäter sagt immer, alles mit einer 3 vorne drann ist schon mal gut!

Fühlst du dich gut aufgehoben in der Klinik? Musst du strikt Liegen oder darfst du zumindest auf´s WC gehe? Hoffentlich nervt dich kein anstrengender Bettnachbar ;)

Ich drück dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen besser werden und auch nach Ausschleichen noch ein wenig Ruhe herscht.

Vielleicht wird es ja doch noch ein Silvesterbaby!?!

Lass von dir hören, wenn dir danach ist.

LG und beide Daumen gedrückt

Nika

 

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Heii.

Ja ihm geht es noch prächtig. Und bis jetzt geht es mir auch gut nach halbieren der Dosis von der tokso. Bzw besser. Ja ab heute bin ich 33+5. Die 34+0 Schaffen wir defenetif.

Bis jetzt hatte ich nur total nette Zimmer Nachbarinen.
Jedenfalls sind alle vorbereitet falls es doch plötzlich los gehen sollte.

Naja zu mindest aufs wc darf ich. Aber das war es dann schon von Bewegung. Ich hasse Krankenhaus Aufenthalte. Aber alles was ihm hilft stehe ich auch für ihn durch.

Jedenfalls wenn er kommt dann kommt er. Daran werden wir dann auch nix mehr ändern.

LG Maria

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Ohje hoffentlich schafft ihr noch etwas ! Mein kleiner wurde bei 33+2 auf 2400 g geschätzt ... ich hoffe er ist etwas schwerer :) den Messungen kann man ja auch nie vertrauen . Alles gute !!!

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Die haben ab der 34+0 machen se nix mehr. Wenn wir es bis dahin schaffen bin ich schon stolz. Lungenreife hat er ja schon beide Spritzen bekommen. Heute Abend soll die tokso runter gesetzt werden.
Das wird schon alles.

LG Maria

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

Ohhhh, ich wünsche dir auch alles Gute. Halte durch.
LG Anni

Re: Fruchtblase geplatzt. Und bin etz im Krankenhaus eic

*einschleich

Ich schleiche mich mal ein.
Hoffentlich geht es dir und deinem kleinen Wunder gut! Ich habe Ähnliches erlebt. Meine kleine wurde im Oktober zu früh bei 33+5 geboren, daher kann ich gut nachempfinden was du grad erlebst.
Bei uns war es so, dass meine kleine natürlich zur Welt kam und 20 Tage nach der Geburt mit uns nach Hause durfte. Von diesen drei Wochen war ich die komplette erste als Begleitmutti auch dort, dann bräuchten sie das Bett und ich bin jeden Tag von zu Hause ins Krankenhaus gefahren. Falls sie es dir noch nicht vorgeschlagen haben, frag doch mal nach ob es diese Möglichkeit auch bei dir gibt.
Sie war kerngesund, nur zu klein. Durch die Lungenreife brauchen die kleinen nur noch ein bisschen Hilfebeim atmen. Die Sauerstoffmaskewar nach einem Tag schon wieder weg. Trotzdem war es eine schwere Zeit. Wir haben uns zwar zu jeder Zeit auf der Neo sehr gut betreut gefühlt, trotzdem macht man emotional ganz schön was durch.
Jetzt ist unsere kleine Maus schon 10 Wochen alt und entwickelt sich hervorragend:)
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen