Suchen Menü

Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln?

Also meine Frauenärztin hilft mir nicht. Könnte gerade nur heulen... sie war ganz kalt und abweisend... solange aus frauenärztlicher Sicht kein Problem besteht wie eine Frühgeburt o.ä. wird sie mir nicht helfen... weiß gar nicht ob ich da wieder hin gehe...
Komme mir ganz schön allein gelassen vor mit meinen Problemen...
Gehe halt am Freitag dann wieder zu meinem Hausarzt wegen einer Krankmeldung...
Dem Baby geht es gut... es ist halt wieder klein und zierlich.
Nach dem Geschlecht hat sie gar nicht richtig geschaut... ich meine aber was gesehen zu haben... das wie bei einem Jungen aussah.
Egal Hauptsache ist erstmal dem Baby geht es gut.
Wie es mir geht scheint niemand zu interessieren.
Bisherige Antworten

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln?

Hallo Franzi,

Die FÄ hat aber Recht. So lange du kein Risiko hast wirst du es schwer haben.
Und dein Hausarzt wird auch irgendwann keine Krankmeldung mehr raus geben.

Ich sage nicht dass du keine Schmerzen hast, das glaube ich dir und das es dir damit nicht gut geht glaub ich dir auch!

Aber ich finde du bist was das BV angeht sehr verbissen...
Du willst unbedingt ein BV...
Rede doch Mal mit deinem Chef ob ihr euch da nicht einig werden könntet.
Das sie nicht richtig nach dem Baby schaut ist natürlich nicht in Ordnung.

Ob ein wechsel was bringt wage ich zu bezweifeln. Du wirst kein BV bekommen...

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln?

Zum Glück stimmt das so nicht.
Es gibt durchaus ein BV aus psychischen Gründen.
Aber ist ja egal ob krank oder BV.
Hauptsache jemand hilft mir und nimmt mich ernst!
Ich habe jetzt einen Frauenarzt mit Psychotherapie Ausbildung der kann mir bestimmt besser helfen.
Auch wenn die Schwangerschaft gesund ist müssen psychische Probleme der Mutter ernst genommen werden!
Ich habe einfach eine schlechte Frauenärztin. Deshalb gehe ich jetzt nochmal zu jemand anderem. Ein guter Arzt sieht dass ich Hilfe brauche.

Re: Frauenarztwechsel Quartal einschleich

Hallo franzi,

Es ist nicht so einfach im Quartal den behandelten FA zu wechseln. Ruf erst bei deiner KK an und frage dort nach sonst bleibst du eventuell auf den Kosten sitzen.
Pro Quartal darf dich nämlich nur eine ein FA abrechnen.

Was das BV angeht, muss ich mich Karo anschließen. Ich glaube, dass das sehr schwer würd eins zu bekommen. Das du Schnerzen hast glaubt dir sicher jeder aber es halt eine individuelle Gfshr für Mutter / Kind vorliegen.
Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen !
Liebe Grüße

Re: Frauenarztwechsel Quartal einschleich

Danke. Ich bespreche das auf jeden Fall mit dem neuen FA. Danke. Ich gehe ja zur Psychotherapie hin habe ja eine Überweisung vom Hausarzt nicht zur Vorsorge.
Der 3D Ultraschall ist eh eine Privatleistung.

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln?

Wenn du dich da nicht wohl fühlst!? Also ich würde mir erstmal Eine zweite Meinung einholen und der neuen Ärztin alles schildern auch wie es mit der anderen Schwangerschaft verlaufen ist und was du alles leistest mit Arbeit etc.und dann würde ich mir Gedanken machen ob du dich da wohler fühlst und was sie sagt! Ich würde da nicht länger rum prickeln! Mache schnell einen Termin und gut ist

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln?

Dankeschön. Das hat meine Hebamme auch gesagt :)
Habe jetzt einen gefunden der macht als Frauenarzt auch Psychotherapie und 3D Ultraschall.
Der kann mir bestimmt helfen. Warte nur noch auf eine Termin Bestätigung.

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln?

Hallo Franzi! Wechsel die Ärztin! Erkundige Dich bei Deinen Freundinnen und Bekannten, vielleicht kann Dir jemand wen empfehlen, der etwas mehr Empathie aufbringen kann... Es sollte natürlich von Bedeutung sein, dass es auch Dir gut geht! Und Deine psychischen Belastungen sind auch nicht gut fürs Kind. Halte durch! 

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln?

Dankeschön.
Ja habe jetzt einen Frauenarzt mit Psychotherapie Ausbildung.
Hoffentlich kann der mir helfen!

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln?

Hallo,
Ich schleiche mich mal ein. ..
Deine Frauenärztin darf das offiziell gar nicht, Solange es kein Risiko gibt für das Kind. Das ist nicht toll, hatte jetzt bei der ss auch wahnsinnig Probleme. Wenn es gar nicht ging War ich beim Hausarzt mir eine krankmeldung holen ansonsten habe ich mich halt hin gequält.
Was arbeitest du? Habe deine anderen Themen nicht verfolgt.
Lg

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln?

Hi.
Ich arbeite im Büro und die sitzende Tätigkeit hat Rücken und Nackenverspannung ausgelöst & Stress schlechtes Arbeitsklima
Ja so ähnlich sagte die Ärztin es auch.
Deshalb gehe ich jetzt zu einem FA mit Psychotherapie Ausbildung.
Habe ja einen Überweisungsschein vom Hausarzt.

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln? *einschleich*

Hallo Franzi,

auch ich schleiche mich mal kurz ein...

Habt ihr keinen Betriebsarzt oder betriebsärztlichen Dienst oder einen Arzt der für deinen Arbeitgeber bei den Arbeitnehmern diverse Vorsorgeuntersuchungen vornimmt? Manchmal schließen Firmen auch Verträge z. B. mit dem TÜV. Frag mal deinen AG!

Bei Hausärzten und Frauenärzten wirst du leider wirklich schlechte Karten haben ein BV zu bekommen. Diese können deinen Arbeitsplatz nicht beurteilen!

Es macht zudem sehr wohl einen Unterschied ob du ein BV oder eine AU hast! Bei einem BV bekommst du dein reguläres Gehalt inkl. einer evtl. anstehenden Ausgleichszulage bis zum eintreten des Mutterschutzes weitergezahlt. Gleichzeitig bekommt dein AG das gezahlte Gehalt von deiner Krankenkasse zurück bei entsprechender Beantragung durch deinen AG. Hier haben also beide einen Vorteil!!! Bei einer AU erhälst du lediglich 6 Wochen Lohnfortzahlung und danach Krankengeld, was nun wirklich nicht deinem Gehalt entspricht.

VG

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln? *einschleich*

Hi,
Danke dir! Mein Unternehmen ist sehr klein nur 18 Mitarbeiter glaube nicht dass wir sowas haben.
Wenn es mit meinem AG so einfach wäre hätte ich wahrscheinlich gar keine solchen Problemen...
Für mich würde es keinen Unterschied machen AU oder BV
Bin für Krankheit zusätzlich versichert und somit finanziell abgesichert.
Hauptsache ich komme endlich zur Ruhe!
Das es rechtlich natürlich schon ein Unterschied gibt weiß ich vom Gewerbeaufsichtsamt.

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln? *einschleich*

Dein Elterngeld wird aber dann weniger... Da die es aus den letzten 12 Monaten berechnen.

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln? *einschleich*

Habe ich mich auch schon erkundigt. Wenn man wegen Schwangerschaftsbeschwerden krank Geschrieben ist dürfen einem keine Nachteile entstehen.
Elterngeldberechnung beginnt dann 12 Monate vor der Erkrankung.
Mir geht es aber auch nicht ums Geld sondern um meine Gesundheit.

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln? *einschleich*

Dann hoffe ich für dich das der Wechsel was bringt.
Einen arbeitsmediziner kannst du auch einfach so aufsuchen. Der kann dir auch so etwas ausstellen. Meines Wissens (zumindest als zahnarzthelferin) machen die das aber auch nicht gerne. Geht meines Wissens dann nur nach Paragraph 4? Und dann ist es möglich das daß gewerbeaufsichtsamt sich ankündigt....
Würde mich aber mal interessieren was der andere fa dazu sagt.

Re: Frauenarzt hilft nicht bei BV würdet ihr den Arzt wechseln? *einschleich*

Hallo, ich gehe hauptsächlich zu einem anderen FA wegen der Psychotherapie. Da ein FA mir da bestimmt besser helfen kann wie ein normaler Psychotherapeut.
Hier geht es drum meinen psychischen Zustand auszuwerten, um mir zu helfen die Schmerzen los zu werden oder auch um zu sehen ob die Schmerzen daher kommen. Einfach dass mir endlich jemand hilft wegen der Schmerzen. Das BV kann dann natürlich der Hausarzt ausstellen oder eben auch der Psychotherapeut.
Vorrangig geht es aber nicht um das BV sondern um Hilfe dass ich keine Schmerzen mehr habe!
Wegen psychischen Problemen oder auch wegen außerordentlich starker Rückenschmerzen ist es durchaus möglich ein individuelles BV zu bekommen. Aber wie gesagt zu aller erst möchte ich die Schmerzen los werden. Vielleicht geht es ja dann wieder mit der Arbeit... aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es so einfach wird die Schmerzen los zu werden... bin jetzt 19 Woche der Bauch wächst und somit die Belastung für den Rücken...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen