Suchen Menü

Das wird ein schweres baby!

War heute bei 35+6 bei der hebamme.auf die frage wie viel der kleine ungefähr wiegt sagte sie 3700g sind es jetzt auf jeden falm schon...und da hab ich noch 4 wochen....
Bisherige Antworten

Re: Das wird ein schweres baby!

3700g????
Himmel das wäre ja wirklich ein schwerer Brocken...

Ist sie sich denn sicher das er so schwer wird??

Da sie das ja meistens nur aus dem Tasten erraten..

Hab von ner Freundin Mal erfahren das ihre Hebamme ihre kleine auf gut 4kilo geschätzt hat und am Ende war sie 2500g??? Leicht. Irgendwie so...

Hoffen wir Mal das sie sich täuscht und er noch keine 3700g hat.

Re: Das wird ein schweres baby!

Da hab ich ja noch hoffnung das sie sich vertan hat....
Sie tat sehr sicher...
Hab am mittewch gyn termin, mal sehen was die sagt...

Re: Das wird ein schweres baby!

Oh da bin ich auch gespannt!!!

Wie berechnet sie das eigentlich???
Allein vom Tasten??? Da kann man das ja nicht einschätzen oder?

Re: Das wird ein schweres baby!

US ist auch nicht viel besser. Zu wenig verlässliche datenpunkte. Gewicht lässt sich halt nicht anhand der Länge des Oberschenkel Knochen bestimmen
Auch die Körperlänge nicht.

Mir wurden 5 Tage vor Entbindung 4.5 Kilo angesagt, er hatte dann fast genau 4 Kilo. Und 60cm...

Beschwerdefreien Endspurt!

Re: Das wird ein schweres baby!

Ja nur durch tasten

Re: Das wird ein schweres baby!

Also nur durch Tasten erraten scheint mir auch ziemlich ungenau. Meine FÄ macht seit der 30.ssw aller 2 Wochen US und misst dann immer Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen ob sie gut wächst. Klar sind es nur Schätzwerte und genau weiß man es erst bei der Geburt. Bei meiner Tochter damals hatte sie recht gehabt zwecks dem Schätzgewicht. Bin gespannt wie es dieses mal ist:)
Ich drücke die Daumen das deine Hebamme sich etwas verschätzt hat.

Lg

Re: Das wird ein schweres baby!

Mein Sohn sollte mindestens 4500 g haben . Et +11 kam er mit 3670g

Re: Das wird ein schweres baby!

Würde ich mich nicht von verrückt machen lassen . Der Körper macht das schon und auch sie kann nur schätzen . Eine Freundin hat spontan ihre Tochter mit 5kg entbunden. Der Körper macht das schon

Re: Das wird ein schweres baby!

Huhu,

Ich möchte dich etwas beruhigen. Erstens sind das alles nur Schätzungen. Aber selbst wenn das Baby größer und schwerer sein sollte, muss das noch lange kein Problem sein. Große Babys haben genug Kraft ordentlich mitzuarbeiten unter der Geburt. Ich habe ein 4,5kg Baby geboren und es war die schnellste und leichteste Geburt von allen. Wir hatten beide nach der Geburt noch Kraft übrig und waren den Umständen entsprechend ziemlich fit. Mach dir nicht zuviel Kopf. Es kommt wie es kommen soll. Die Natur weiß, was sie tut ;-)

Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen