Suchen Menü

Starke Bauchkrämpfe / Neu hier

Hallo ihr Lieben,
bin noch ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen :)
Mein Name ist Janine, bin 26 Jahre alt und zum 1. Mal schwanger. Bin jetzt 6+5 und der ET ist der 01.02.2017. Beim FA war ich auch schon und es ist alles in Ordnung und wir freuen uns sehr <3

Allerdings geht es mir jetzt seit knapp 1,5 Wochen überhaupt nicht gut. Habe in unregelmäßigen Abständen sehr extrem starke Bauchkrämpfe im Unterleib. Mit den Menstruationsschmerzen die ich früher hatte, überhaupt nicht zu vergleichen. Muss mich richtig krümmen und teilweise geht mit der Schweiß aus. War jetzt schon beim Fa und auch beim Hausarzt, dort wurde gesagt das alles ok wäre und das wohl Dehnungsschmerzen sind.
Hat das von auch jemand so extrem? Bin jetzt schon seit Donnerstag krank geschrieben. Da ich mich so nicht auf die Arbeit setzen kann :,-(
Über eure antworten und Erfahrungen freue ich mich schon jetzt!
Liebe Grüße, Janine :)
Bisherige Antworten

Re: Starke Bauchkrämpfe / Neu hier

Hallo Janine,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;)

Ich bin aus dem November-Forum und hatte von Beginn an Dehnungs- bzw. Wachstumsschmerzen. Es zieht sich bei mir von der Leiste bis zur ...hmhm! Ganz am Anfang war es sehr schmerzhaft, wie ein Ziehen und Stechen als ob bald die Mens kommen würde. Ab ca. 10. SSW war es vorbei und seit 2-3 Wochen kommt es immer wieder mal so 1-2 Tage. 

Ich hatte es grad wieder jetzt am Wochenende echt heftig. Krämpfe habe ich allerdings nicht. Bei mir zieht es auch mal gern bis ins Kreuzbein. Es ist super unangenehm und macht mir jedesmal auch ein wenig Angst. 

Was mir hilft ist Magnesium (allerdings wird mir davon immer schlecht, sodass ich das nur an einem Tag nehme - meine Hebamme meinte ich soll statt Magnesium getrocknete Früchte essen), Ausruhen auf der Couch oder im Bett, Wärmflasche und den unteren Bauch einölen und ganz leicht massieren.

lg Laura

Re: Starke Bauchkrämpfe / Neu hier

Hallo Laura,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Glückwünsche :)
Bei mir ist das Ziehen bzw die Krämpfe immer ziemlich mittig vom Unterleib. Habe das Ziehen teilweise sogar paar mal in der Stunde, macht mich momentan echt fertig :( Es dauert dann so 10 Minuten und dann ist es wieder gut.. Bis es dann wieder los geht... Danke für den Tipp, werde es mal mit Magnesium versuchen. Die Wärmflasche ist im Moment mein treuer Begleiter :)
Liebe Grüße, Janine

Re: Starke Bauchkrämpfe / Neu hier

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hatte das auch sehr stark aber seit dem ich jeden Tag eine Magnesium Brausetablette nehme, hab ich es kaum noch bzw sehr erträglich. :-)

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und hoffe das Magnesium hilft dir genau so gut wie mir. :-)

Einschleich

Huhu,

Magnesium gibt es auch als Schüssler Salz. Das ist die Nr. 7. Wirkt wie Magnesium, hat aber nicht die Nebenwirkungen. Hatte mir meine Hebamme auch bei Wadenkrämpfen empfohlen und hat super geholfen:-)

Liebe Grüße

Re: Starke Bauchkrämpfe / Neu hier

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass du bei uns bist! ❤️

Re: Starke Bauchkrämpfe / Neu hier

Hallöchen liebe Janine,

ich bin auch 26.,  in der ersten Schwangerschaft und 8 - 4 heute. Ich habe schmerzen die deiner Beschreibung stark gleichen. Viele Gemeinsamkeiten also. ^^

Ich hab die schmerzen seit vergangener Woche in diesem starken Maß, davor war es nur wie leichter Bauchmuskelkater. Mir zieht es mittig und auch in der Taille und dem Rücken.

Ich finde die schmerzen auch sehr beunruhigend und werde heute mal zur Ärztin gehen und mir ggf. ein paar Hinweise einholen. Inzwischen habe ich auch Magenschmerzen, als ob der Schmerz ausstrahlt. Es ist zum wahnsinnig werden.

Hoffentlich wird es bei allen mitleidenden hier bald besser. Alles Gute für dich, bzw. euch.

Lotta. :)

 

Re: Starke Bauchkrämpfe / Neu hier

Hey Lotta :)
Danke für deine Antwort!
Da haben wir aber wirklich ganz schön viele Gemeinsamkeiten :)

Ist der Schmerz bei dir auch so für ca 10 Minuten da. Und verschwindet dann wieder? später taucht er Dann wieder auf, und das so 5-10 mal über den Tag und Nacht verteilt.
Meine FÄ meinte das wäre normal, Dehnungsschmerzen... Aber das die so früh und so heftig schon da sind...?

Was sagt dein FA denn dazu?
Über deine Antwort freue ich mich schon und wünsche mir auch, das unsere schmerzen bald was besser werden :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen