Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen liebe Bauchträgerinnen, :-)

Wie geht es Euch?
Was gibt es Neues?

Ich bin jetzt 33+6 und ich muss sagen, so langsam nervt es .
Ich habe ja Schwangerschaftsdiabetes, die Werte sind echt okay. Bis auf den blöden Nüchtern Wert.
Ich möchte Insulin auf jeden Fall vermeiden, aber meine Werte steigen leider. Das macht mir einfach Stress.

Ansonsten denke ich oft an die Geburt, mit der ambivalenten Mischung zwischen Respekt, etwas Angst und großer Vorfreude.
Wie erlebt ihr das?

Liebe Grüße, Heilca
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 33+5

Es geht mir sehr gut!
Am Mittwoch gehe ich wieder zu meiner Ärztin, damit sie vor den Feiertagen und ihrem Urlaub die Maße des Kleinen überprüfen kann. Unser Sohn ist schon recht groß und schwer, dass passt zur Familie!
Außerdem habe ich am Donnerstag einen Termin bei der Diabetes-Beraterin. Mein Problem sind auch die Nüchtern-Werte, die sind gerade so im Grenzbereich.
Mein Kleiner war gestern sehr aktiv, ich genieße es sehr ihn so oft zu spüren.

Re: Montagspiep bei 32+3

Guten Morgen,
es is so irre wie die Zeit dahinsaust! Und dadurch, dass jeder im Vorweihnachtsstress ist und das Gefühl hat bis Heiligabend noch so vieles erledigen zu müssen, kommt mir die Zeit noch kürzer vor. Heute habe ich meinen letzten Arbeitstag ehe ich den restlichen Urlaub noch abfeiere und mich dann ineinander übergreifend mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Mutterschutz verabschiede.
Ich möchte heute auch unbedingt noch versuchen einen kurzfristigen Termin beim Gyn zu bekommen, weil ich übers WE des Öfteren einen harten Bauch und periodenähnliches Ziehen im Unterleib hatte. Ich weiß auch nicht ob das normale Vorwehen waren oder ein bedenkliches Zeichen zu deuten sind, weil sich mein Gebärmutterhals ja vor 3 Wochen schon deutlich gekürzt hat.

Euch allen wünsche ich eine wunderbare Woche und ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest..

Lg MissMarple

Montagspiep bei ET - 8

Warten, warten, warten, .... 

Gestern war ein recht guter Tag und ich habe viel geschafft bekommen, heute fühle ich mich erschöpft ... habe mich heute Nacht und heute Morgen auch mal wieder übergeben ... mag nicht mehr.

Außerdem muss ich heute noch Kuchen backen und Essen für morgen Vormittag vorbereiten und ein Geschenk kaufen gehen .... 

Diese letzten Tage sind wirklich zum abgewöhnen :GIRL 155:

Re: Montagspiep bei 33+2

hallo ihr lieben,

ich habe einige termine, erledigungen und behördenwege bis zum mutterschutz aufgeschoben, weil ich dachte "da ist dann genug zeit" - tja, denkste...letztendlich habe ich mich mit einem richtig bösen magen-virus und einer beginnenden bronchitis in den mutterschutz geschleppt und plötzlich steht weihnachten vor der tür...

gesundheitlich geht es glücklicherweise inzwischen wieder gut bergauf, aber der terminkalender für diese woche kann durchaus mit den letzten wochen in der arbeit mithalten und ob sich wirklich alles ausgegangen ist, werde ich dann am freitag wissen... ;-)

die kleine miss entwickelt sich prächtig - beim letzten FA-termin ende november war alles bestens (bis auf ihre position in BEL...), der nächste FA-termin steht erst am 12.01. an. die hebamme hat dann anfang dezember festgestellt, dass sie sich zumindest in querlage gedreht hat und hat vorgeschlagen, zu moxen - was die kleine allerdings relativ wenig beeindruckt hat - sie dürfte (meinem gefühl nach) noch immer in querlage liegen, aber noch ist ja genug zeit und platz zum drehen :-)

zeitweise werde ich richtig heftig getreten und der ganze bauch wackelt und es werden diverse körperteile (knie? ellbögen? popo?) gut sichtbar quer über den ganzen bauch geschoben. denke mal, das ist ein gutes zeichen und freue mich, dass sie sich so vehement meldet - allerdings bezweifle ich die angabe diverser ratgeber, dass die kleine im moment 95% des tages schläft... *lach*

wünsche euch allen eine schöne woche & einen angenehmen endspurt richtung weihnachten

:XMAS 01: alles liebe, phips

Re: Montagspiep bei 35+5 oder 37+2

Meine Lieben diese Woche ist so spannend für uns.
Heute Abend kommt eine Finanzberaterin zu uns und füllt für uns den Elterngeldantrag aus.

Dann Morgen früh ist das Geburtsplanungsgespräch und es wird entschieden ob unser Malte früher eingeleitet wird oder wir doch bis zum Et warten. Ich bin jetzt schon so aufgeregt. Das ich es kaum noch erwarten kann.

Dann geht es Donnerstag wieder zum FA und dann ist ja schon Weihnachten. Oh man ich liebe Weihnachten und ich freue mich riesig das meine Familie zu Besuch ist über die Tage.

Ich wünsche euch allen einen schöne besinnliche Weihnachtszeit.

Re: Montagspiep bei 32+6

Hallo,

auch mir geht es ganz gut. In den letzten Nächten hatte ich immer mal wieder mit Sodbrennen zu kämpfen, sodass ich meist sitzend "schlafe". Aber das verzeih ich der Kleinen sofort, wenn ich sie in meinem Bauch herumhüpfen spüre. :GIRL 012:Es ist soooo schön! Ich freue mich unheimlich auf Weihnachten und bin zugegebenermaßen ein bißchen froh, dass wir dieses Jahr noch ohne Baby feiern können. So können wir alle Familien abklappern und unsere Vorfreude noch ein bißchen genießen ;-). Werde mich so langsam mal an das Packen der Kliniktasche machen. Ach, und dann wollen wir noch einen Gipsabdruck von meiner Kugel machen... *:GIRL 101:*

Ich mag nicht mehr Piep bei 35+4

Juhu Mädels :)

Die letzten Nächte waren echter Mist...
Generell hab ich dolle Atemnot :/
Lieg ich auf der einen Seite schmerzt meine Hüfte, lieg ich auf der anderen ist das Sodbrennen so intensiv das ich mich mitunter übergeben muss...
Plus 2-3 mal Nasenbluten täglich, am liebsten an der Kasse bei Edeka :/
So genug Gejammert...
Morgen ist wieder Vorsorge, die ist ja nun wöchentlich...

Ich hoffe ganz bald den kleinen Mats in den Armen halten zu können und ganz egoistisch meinen Körper wieder für mich zu haben...

Liebe Grüße :)

Re: Montagspiep 35 + 3

Hallo die Damen,

wirklich haben wieder eine Woche geschafft!!!
Laut ursprünglichem ET bin ich inzwischen bei 37+6. Es bleibt spannend. Ich packe heute noch die Kliniktasche zusammen und hab dann heute noch den letzten GVK.
Morgen steht für Huschel und mich die letzte Vorsorge in diesem Jahr an. Die nächste ist am 3.1.17, was auch der erste Termin gewesen ist.
Ich hatte nun bereits Senkwehen und kann seitdem wieder prima atmen. Generell kann ich mich nicht beschweren. Ich heule zwar manchmal rum, aber hab im Grunde genommen eine traumhaft entspannte Schwangerschaft. Inzwischen freue ich mich dennoch sehr auf die Geburt, mitreden großem Respekt, aber tatsächlich ohne Angst.

Ich drück euch allen weiterhin dieser Daumen.

Alles Liebe,
Lotta :-)

Re: Montagspiep bei 32+3

Komm gerade von Arzt. Beiden geht es super Madame liegt in Bel und der kleine Racker in sl
Beim ctg heute musste ich mal wieder 10min bei der kleinen ranhängen,weil's Papier leer war:D und bei ihm ging das heute nicht.er war nicht auffindbar :) der Doc guckte dann und danach hat die andere arzthelferin ihr Glück versucht und da versucht wo der Doc erklärte wo sein Herzchen liegt,aber nichts. Chef selbst probiert und ging auch nicht,war zu schwer fürs Gerät den Herzschlag zu erfassen XD Donnerstag soll ich dann auch wieder zur Kontrolle und Krankenhaus. Mal sehen was die so erzählen :)

Dienstagspiep bei 36+2

Hallo :-)

gestern war mir kein Schreiben möglich. Ich hatte so schlimme rechte Oberbauchschmerzen und war auch gerade bei der Hebamme, dass sie gleich (sie sitzt zusammen mit meiner FÄ) einen Bluttest veranlasste. Nun warte ich auf das Ergebnis... aber ich vermute, der Kleine drückt einfach zu viel gegen meine Leber, wenn ich sitze.

Morgen geht es dann zum regulären CTG. Ich bin ja gespannt, wann und wo der nächste Termin ist. Irgendwie habe ich gelesen, dass ich jetzt wöchentlich Termin habe...

Na ja, ich hoffe, es geht euch allen gut.

 

Liebe Grüße und schon einmal ein schönes Weihnachtsfest!:XMAS 03:

Franzi

Re: Montagspiep

Wegen mir könnte es jetzt auch schon los gehen. Ich finde und fand schwanger sein schon immer doof.
Die Kleine ist laut FA-Aussage in der richtigen Position zur Geburt.

Letzte Woche habe ich auch vom FA das Zeugnis über den mutmaßlichen ET bekommen. Leider stand da der falsche ET drauf. Eigentlich bin ich schon im Mutterschutz, laut dem Zeugnis aber nicht. Dann habe ich dort angerufen und ein neues ausstellen lassen. Mein Mann hat es abgeholt, dann der Schreck: schon wieder ein falsches Datum. Heute endlich auf den dritten Versuch das richtige Zeugnis. Ich hatte schon befürchtet, dass ich dann doch noch Urlaub nehmen für die Tage die ich schon nicht mehr arbeiten war.

Ansonsten sind meine Stirnhöhlen eitrig und zu. Ganz schön nervig. Gottseidank waren die Kopfschmerzen bisher nur ein paar mal unerträglich.

Ansonsten scheint der große Zwerg Evtl. Magen-Darmprobleme zu haben. Sie hat sich Sonntag von 21-2Uhr 6mal übergeben. Am nächsten Tag aber wieder alles gut. Und heute scheint nun das andere Ende Probleme zu machen.

So richtig ausruhen und entspannen war bisher noch nicht angesagt.

Grüße
Kacee

Re: Montagspiep

Oh je, das klingt wirklich nicht gut.
Ich kann gut verstehen, dass dich die Lust verlässt. Ich hab mir schwanger sein auch wesentlich rosigen vorgestellt.

Halt durch. Wir haben es alle bald geschafft. ;)

Re: Montagspiep

Dem kann ich mir auch nur anschließen: Schwangersein war vielleicht mal zwei Wochen angenehm, ansonsten nur Übelkeit, die dann schnell von körperlichen Beschwerden abgelöst wurden... ich würde so gern mal wieder sitzen, aber der Kleine will einfach nicht runter rutschen. :-X

 

Durchhalten! Wir sind schon so weit, dann schaffen wir auch den Rest noch.

Donnerstagspiep bei 33+5

Morgen Mädels....

Ich mache mit bei keinen Bock mehr. So böses Sodbrennen, ich werde sogar nachts davon wach und ich sehne mich gerade so sehr nach allem, was ich nicht darf. . Sushi, Wein, auf dem Bauch liegen... määääh!

Anouk liegt immer noch in BEL, seit über 7 Wochen konstant und ich richte mich innerlich mal auf eine BEL -Geburt ein, auch wenn ich noch Zeit habe. Aber mein Jüngster hat sich fröhlich hin und her gedreht, bevor er es sich in SL eingerichtet hat und Madame scheint sich da eingerichtet zu haben.
Nun ja, ist ja letztlich auch nur eine normale Geburtslage.

Lg, Sada

Landunter bei 31+1

Hier ist es grad extrem stressig. 3 kranke Kinder haben mir einen dicken Strich durch meine Wochenplanung gemacht, die eh schon straff war. Alle drei fiebern und sind fies erkältet, unsere 2. hat zusätzlich noch ne eitrige Bindehautentzündung UND ne heftige Blasenentzündung :-( Also alle 3 daheim...

Der ganz normale Wahnsinn PLUS die üblichen Weihnachtsvorbereitungen PLUS die Urlaubsvorbereitungen PLUS 3 kranke Kinder. Hab im Moment das letzte Geschenk fertig bekommen. Mit allen Kindern daheim wird Nähen zur Herausforderung. Hatte mir die Woche etwas anders vorgestellt. Aber jetzt isses so und wird auch wieder werden.

Morgen wollen wir in den Urlaub fahren. Jetzt kann ich den Einpackmarathon starten. Heute Mittag kommt mein Paps die Kinder hüten. Da pack ich Koffer. Mein Mann lädt heute Abend das Auto. Morgen früh noch die Lebensmittel einkaufen mit allen Kindern. Und dann holen wir auf der Fahrt meinen Mann nach der Mittagspause ab und starten direkt durch auf die Autobahn.
Soweit der Plan. Allerdings ist diese Woche noch kein Plan aufgegangen ;-P

Für Schwangerschaft, Wehwehchen und Bauchzwergle hab ich grad weder Kopf noch Nerven. Es zwickt und zwackt und ich hoffe, dass wir heil durch diesen Wahnsinn durchkommen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen entspannte Feiertage!!!
Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen