Suchen Menü

Kaffee...

Bisherige Antworten

Re: Kaffee...

So, hier der Text:

Ich trinke gerne mal eine große ( sehr große) Tasse Milchkaffee.
So 3-4 Mal die Woche gönne ich mir den Spaß.
Aber jedes Mal mit schlechten Gewissen.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Weiter genießen oder lieber lassen?

Liebe Grüße, Heilca

Re: Kaffee...

Genieß es!!! Man darf doch sogar bis zu 3 Tassen am Tag???!!!

Die spreng ich leider, deshalb trinke ich Zuhause immer entcoffiniert (bin gerade schon bei der dritten, aber unterwegs trinke ich normalen Kaffee.. ohne Milch! Und ohne schlechtes Gewissen :-)

Re: Kaffee...

Da ich kein Kaffeetrinker bin ist das bei mir kein Thema, ich gönne mir aber nei Restaurant und Cafebesuchen gerne ein Glas Cola ohne schlechtes Gewissen :)

Habe, wie Sada schon sagt, gelesen das 3 Tassen Kaffee am Tag ok sind und denke daher das dein Milchkaffee ok ist, trinkst du ja nicht Kannenweise :)

Re: Kaffee...

genieße es! :-D

ich gönne mir inzwischen auch gerne mal wieder eine tasse am nachmittag - hilft bei mir super gegen leichte spannungs-kopfschmerzen und schmeckt mir einfach

div. ärztinnen (FA, hausärztin und TCM-ärztin) meinte allesamt: wenn's bei den mengen (1-2 tassen am tag) bleibt, überhaupt kein problem!

Re: Kaffee...

Alles gut! Genieße es!

Ich trink jeden Tag 1-2 kleine Tassen Kaffee, über den Tag verteilt bei weiterem Verlangen dann nur noch coffeinfrei ;-)

Wenn ich unterwegs bin oder verabredet, dann trink ich auch mal nen Cappuccino.

Lt meinem FA und der Hebi sind 3-4 kleine Tassen normaler Kaffee (am Tag!) in Ordnung. Mach jetzt zwar auch nicht aber mach dir deshalb bitte bicht allzu große Sorgen.

In der Stillzeit hingegen hab ich wirklich nur eine Tasse normalen Kaffee getrunken und sonst ausschließlich coffeinfrei.

Liebe Grüße
Sandra

Re: Kaffee...

Na du,
Auf jeden Fall weiter genießen. Ich trinke alle 1-2 Tage eine Tasse Milchkaffee und meißtens kann ich die genießen wenn nicht gerade das liebe Sodbrennen kommt.
Glg

Re: Kaffee...

Hallo Heilca!

Im Grunde denke ich, dass dir ab und zu einen Milchkaffee gönnen kannst. Es ist ja nur ein paar Mal in der Woche. Ich selber verzichte allerdings auf Koffein, einfach weil ich durch meine FG recht vorsichtig bin und es mir einfach auch egal ist, ob ich Milchkaffee mit oder ohne Koffein trinke.

Liebe Grüße, Kathrin

Danke!

Ich trinke genießend meinen Milchkaffee...

Ihr seid die Besten

Re: Danke!

Wenn du auch vor der Schwangerschaft schon Kaffee getrunken hast, und sich der Konsum in Maßen hält, sollte das überhaupt kein Problem sein (schlechtes Gewissen hingegen schon....). Ich trinke immer eine Tasse Schwarztee in der Früh, was aufs gleiche hinausläuft.

Wenn du stillen möchtest, wirst du eh merken, ob du's lieber bleiben lässt oder nicht...

Re: Kaffee... *einschleich*

Auf jeden Fall genießen! Selbst wenn es eine große Tasse Kaffee ist, ist das vollkommen in Ordnung. Sicher schaut man genauer hin was man isst und trinkt, aber kein Grund sich die Tasse Kaffee vermiesen zu lassen

Re: Kaffee...

Hey hey,
trink nur morgens 1 Tasse am Tag weil ich sonst nicht in die Gänge komm^^
Aber ich denk mir, wenn dein Körper Koffein in einer gewissen Menge gewohnt ist schadet das auch dem Baby nicht. Wenn du irgendwann merkst dass Kaffee dir nicht mehr gut tut dann wird dir dein Körper das bestimmt durch Übelkeitsgefühl oder Kreislaufschwierigkeiten zeigen. :)
Aber wenn das nicht der Fall is dann lass ihn dir schmecken.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen