Suchen Menü

Heute VU u Zuckertest bei 22+3

Hallo meine lieben
Erstmal hab ich grad ne Butterbrezen verdrückt nach dem ekligen Zuckerwasser war mir richtig übel. Pfui.
Werte gibts heute Nachmittag da ruft mich dir Ärztin dann an. Bin ja schon etwas nervös.
Zugenommen hab ich nach wie vor nix, freut mich natürlich sehr ;-) und Blutdruck war mit 155/95 auch bisel besser als beim letzten Mal. Bisel Eiweiß hatte ich im Urin aber nun gut wird normal sein.
Dann endlich US. Unsere Lilli ist nach wie vor eine Lilli, wahrscheinlich glaub ich es erst nach der Geburt wenn ich seh das da wirklich kein Schniedel hängt. Sie liegt immer noch in Querlage, mal sehen wie lang sie so noch Platz hat. Ganz fleißig hat sie gestrampelt und geboxt und sich fein gezeigt. Der Darm ist leider nach wie vor noch sehr hell aber die Ärztin meinte das dies wohl nicht auf eine grundsätzliche Krankheit hindeutet sondern wohl eher daran liegt das ich ja lange Zeit Blutungen hatte und die wohl Schuld an Ihrem hellen Darm sind.
Sie ist schon stolze 29 cm lang und wiegt 500 Gramm. Ich freu mich sehr.
Jetzt drückt mir die Daumen für einen guten Ausgang des Zuckertests.
Glg aus dem endlich kühleren Bayern
Bisherige Antworten

Re: Heute VU u Zuckertest bei 22+3

Na, dann hoffe ich mal auf ein gutes Ergebnis! 

Deine Angst bezüglich eines Schniedels kann ich voll verstehen, wobei ich jetzt soooo deutlich die Schamlippen gesehen habe, dass ich mir denke, da kann einfach kein Penis sein. Aber wirklich genau den gleichen Gedanken habe ich auch :-)

Übrigens ist es der Wahnsinn, dass unsere ersten Babies hier schon theoretisch überlebensfähig sind. Das ist echt ein Meilenstein! :IN LOVE:

 

LG, Sada

Re: Heute VU u Zuckertest bei 22+3

Huhu,

Na dann Daumen gedrückt für ein gutes Ergebnis. :)

Mein Mann hat sich mit unserem 80% Jungen angefreundet, ich hoffe immernoch das die vermeintliche Pipi beim nächsten US vielleicht weg ist xD

Ein Junge wird selbstverständlich ganz genausp geliebt ;)

Re: Heute VU u Zuckertest bei 22+3

Hallo,

ich habe auch Bluthochdruck.
Aber mit Medikamenten habe ich es super im.Griff und super Werte.
Nimmst Du Medikamente?
Oder ist Dein Fa entspannt?

Liebe Grüße, Heilca

Re: Heute VU u Zuckertest bei 22+3

Wie schön dass sich die kleine so präsentiert hat.
Ist der Blutdruck nicht zu hoch? Drück dir die Daumen für einen guten Test ausgang! Bei mir war er heute auch komplett im Rahmen (musste zum 2 ten Test).

Ich finde es heute in Bayern immer noch sehr sehr warm.

Zuckertest auffällig und jetzt?

Super bin ich bedient. Mein Zuckertest war auffällig. Der Grenzwert liegt wohl bei 135 da bin ich dann mit 250 wohl leicht drüber. Könnt ja grad mal richtig laut schreien. Darf also am Montag zum Großen Test antreten. Hurra.
Glg v einer grad doch etwas Depressiven Arwen

Re: Zuckertest auffällig und jetzt?

Du arme! Das ist echt krass hoch.
Ich hatte damals beim Sam 209. Der große Test wurde garnicht erst gemacht, musste gleich durch zum Diabetologen.

Grenzwerte sind
Nach 1 Stunde am besten unter 140 (aber erst bei dauerhaft drüber und ab 160 wird Insulin verabreicht)

Nach 2 Stunden am besten unter 120 (Insulin erst bei dauerhaft drüber oder ab 140)

Nüchtern unter 95 (Insulin erst ab 110)

Hab auch diesmal wieder SSDIABETES, diesmal war ich schon ab der 14. Woche zur Kontrolle beim Diabetologen. Spritzen muss ich bereits seit der 22. Woche.

Das Insulin schadet dem Kind in keinsterweise, im Gegenteil, nur ein unbehandelter und unkontrollierter SS Diabetes ist gefährlich für dich und dein Kind.

Vielleicht schaffst du es mit der Umstellung der Ernährung. Bei mir hat das nicht viel gebracht vorallem weil es mein morgens-Nüchternwert war, der meine Ärzte und mich zur Verzweiflung brachte :-/
Dank einer guten Kontrolle und Insulin ist bei mir und der Maus bisher alles bestens!

Lass den Kopf nicht hängen.

Re: Zuckertest auffällig und jetzt?

@LiLuk2013

Ich war heute zum zweiten Zuckertest und meine Werte waren:

Nüchtern 60 (bedenklich ab 95)
Nach 1 Stunde 163 (bedenklich ab 180)
Nach 2 Stunden 136 (bedenklich ab 140)

So wurde mir das erklärt.

Beim ersten Zuckertest hatte ich bei 50g einen Wert von 165 aber da war ich auch nicht nüchtern. Da hatte sie bisschen bedenken und wir warten jetzt den nächsten Feindiagnostik Termin ab am 5.10 und schauen dann weiter.

Findest du die Sorge begründet? Ich meine, dass ich mir keine Sorgen machen muss?

Re: Zuckertest auffällig und jetzt?

Huhu Dailysun,

Also zwei deiner Werte sind nicht ok!
Der Wert nach einer Stunde ist definitiv zu hoch, die Grenze beim ss-Diabetes ist bei 140 nach 1 ner Stunde und 120 nach 2 Stunden.

Im übrigen ist 60 kurz vorm Unterzucker, das ist auch nicht gut.

Ich glaube die anderen Werte, die die dir genannt wurden, betreffen den Diabetes Typ 2.

Mit sowas muss eigentlich auch immer ein Facharzt her, in diesem Fall ein Diabetologe.

Man kann unglaublich viel über die Ernährung regeln. Ich musste damals und jetzt auch wieder jeweils vor jedem Essen messen und 1 Stunde nach dem ersten Bissen, sowie nachts bevor ich ins Bett gehe.

Ich vertrage zum Beispiel gut Nudeln egal ob Vollkorn oder Weizen und Kartoffeln und reines Roggenbrot. Brötchen (egal welche) lassen meinen Blutzucker hochschnellen!

Ganz wichtig auch, Finger weg von jeglicher Melone (erzeugt Blutzuckerhöchstspitzen), Trauben, Kirschen und Bananen!

Denk dran...ist nur die Schwangerschaft. Nach der Geburt vom ersten Kind war alles wieder top, das hoffe ich natürlich nach dieser ss auch. *Daumendrück*

Re: Zuckertest auffällig und jetzt?

Jetzt bin ich sehr besorgt. Dann werde ich nächste Woche die Ärztin nochmal anrufen und nachfragen.

Re: Zuckertest auffällig und jetzt?

Sei unbesorgt. Wenn alles richtig kontrolliert und ggf eingestellt ist ist alles gut.

Lt. Der Tabelle die ich dir geschickt habe, ist alles unter 60 grenzwertig. Daher schrieb ich auch dass es KURZ VORM Unterzucker ist.

Lass dich von Fachärzten beraten, nicht von uns im Forum. Es gibt grade bei diesem Thema zuviele unterschiedlich Meinungen. Ich kann dir nur von mir und meiner ärztlichen Beratung, Kontrolle und medizinischen Indikation berichten.

Alles Liebe und tief durchatmen

Re: Zuckertest auffällig und jetzt?

Ich habe das jetzt mal bei Google recherchiert und muss sagen, dass meine Werte im Rahmen des Tests liegen? Ich vertraue jetzt mal meiner Ärztin. Unterzuckert habe ich mich nicht gefühlt. Mein Ex Freund war Diabetiker Typ 1 und daher kann ich das schon bisschen beurteilen.

Re: Zuckertest auffällig und jetzt?

Schwangerschaftsdiabtes ist eine besondere Form des Diabetes.

Bitte da auch auf keinen Fall mit Typ 1 oder Typ 2 vergleichen.

Schau dir mal diese Tabellen an, da stehen in der 2 Tabelle die Zielwerte drin. Zudem tut sich immer wieder was mit neuen Richtwerten usw. Die Zielwerte haben sich allein in den letzten 2 Jahren wieder verändert, sowas weiß aber dann nicht zwingend der Frauenarzt.

http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/fachthemen/schwangerschaft/?TextID=1018

Vertrau deiner Ärztin, wenn sie gut und verantwortungsvoll ist wird sie dich eh zur weiteren Diagnostik und Behandlung zum Diabetologen schicken.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich engmaschig betreut bin. Bei mir hat der SS Diabetes in der ersten Schwangerschaft dazu geführt dass meine Plazenta früher verkalkt/gealtert ist und mein Sohn 3,5 Wochen früher zur Welt kam weil er im Bauch nicht mehr genug zugenommen hat. Er wog 2350 Gramm und war 45 cm groß.

Durch die frühere Therapie dieses Mal, vorallem mit Insulin hoffen wir, dass unsere Maus ein bisschen länger im Bauch bleiben kann und sie ein paar hundert Gramm mehr auf den Rippen hat.

Re: Zuckertest auffällig und jetzt?

Ruhig bleiben! Das sind immer nur Momentaufnahmen! Auch der große Test muss noch nix heissen. Meine Hebamme sagt, wirklich aussagekräftig ist nur das Tagesprotokoll, was ja dann nach den großen Test folgen würde. Als, mach dich nicht verrückt! 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen