Suchen Menü

Glück gehabt .... Hebamme

Beim organisieren bin ich ja immer ein bisschen langsam und nachlässig ....

..... so habe ich auch das Telefonat mit der Nachsorgehebamme und mit dem Personalbüro meines Arbeitgebers immer vor mir her geschoben *schäm* - gestern dann habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen.

.... und wirklich Glück gehabt.

1. Hebamme: eigentlich ist sie für Dezember/Januar absolut voll - aber sie hat mich schon beim letzten Kind betreut; ... sie nimmt mich dazu, da sie bei mir sicher ist: das ist völlig unkompliziert, war es ja schon beim letzten Mal und außerdem ist es ja eh schon das Dritte - da fallen Sachen wie: baden zeigen, wickeln unterstützen, Säuglingspflege .... weg.
Eine Erstgebärende hätte sie nicht mehr aufgenommen.

Also ein kleiner Aufruf: wer noch keine Nachsorgehebamme hat, sollte sich wirklich darum kümmern.

2. Arbeitgeber: alles gar kein Problem - mit Einreichen vom Attest, wird meine laufende Elternzeit automatisch zu MuSchu Beginn gekündigt und ein Jahr davon verfällt nicht, sondern ist schiebbar.
D.h. 3 1/2 Monate wieder Gehalt - zuzüglich Weihnachtsgeld .... *freu*

Das ist übrigens ein Tip an diejenigen, welche auch gerade noch in Elternzeit sind - wenn man die Elternzeit zu Beginn des MuSchu kündigt, hat man während des MuSchutzes wieder Anspruch auf Gehalt .... Geld, welches sicher jeder brauchen kann.

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Bisherige Antworten

Re: Glück gehabt .... Hebamme

Huhu Jelena,

das klingt ja toll :)

Ich suche auch schon eine Weile eine Nachsorge Hebamme, gestaltet sich tatsächlich schwierig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen