Suchen Menü

Geburtsbericht Adele

Der bericht ist etwas länger, aber ich freu mich sehr diese Stunden mit euch zu teilen. Viel Freude beim Lesen.

Am ET, dem 20.1.2017 beschlossen Benjamin und ich nochmal einen Ausflug zu machen. Bewegung ist ja bekanntlich wehenfördernd. Also schön 500m-Berg hoch + Aussichtsturm. Ich verspürte leichte Vorwehen. Danach noch schön viele Familienbesuche bei Omas und Co und der Tag war rum.

 

Am 21.1.2017 gingen wir Mittags scharf, indisch essen. Die FÄ meinte am Tag zuvor der Mumu ist finderdurchlässig und weich, also dachte ich, dass kann man ja mal machen. ^^ Ich hatte im Anschluss daran auch direkt wieder die mensartigen schmerzen wie am Vortag, welche ich als Vorwehen diagnostizierte, sie ließen auch schnell wieder nach.

Gegen 16Uhr gingen die weiter und etwa 17.30Uhr stellte ich eine Regelmäßigkeit fest. Im Abstand von ca. 15min. Aber Geburtswehen dachte ich, müssten ja auch wehtun und nicht nur so bissl zwicken. ^^

18Uhr: Ich ließ mir ein Bad ein um zu testen ob die Schmerzen bleiben. Sie blieben. Nach 20min baden kamen die Wehen bereits alle 7min.

ca. 18.50Uhr rätselten wir (ich und Benny) immernoch ob wir fahren sollten (Abstand 4-5min, aber schmerzen sehr leicht). Er stellte dann sicherheitshalber Kliniktasche und restlichen Krimskrams bereit. 

19Uhr: Er kochte sich Kaffee und mir noch ein Kännchen Himbeerblättertee. Ich war weiterhin unsicher wann wir fahren sollten. Wusste aber inzwischen, dass wir auf jeden Fall in die Klinik müssen.

19.15Uhr war der Abstand bei 3-4min und wir fuhren los. (Klinik gleich um die Ecke. ^^)

19.25Uhr waren wir da. Wurden von einer lieben Hebamme begrüßt und nach den Papieren gefragt. Ich sagte Benny er soll die mal aus dem Auto holen. Die sind in der Tasche. Die Hebi meinte zu ihm er soll gleich alles mitbringen, denn ich seh nicht aus, als würde ich nochmal heimfahren. ^^

ca. 20.15Uhr war ich am CTG. Mumu war bereits bei 5cm, Wehenabstand lag bei knapp 3 min. Ich ging immer mal auf Toilette und lief noch schön mit Hebi und Benny den Gang auf und ab. 

ca. 21Uhr nächstes CTG. Mumu bei ca. 7-8cm. Das Baby war wohlauf, aber die Hebi meinte, dass ich offenbar Angst vor dem Druck habe und das kind mal (buchstäblich) fallen lassen muss. Ich bekam irgendein homäopathisches Mittelchen gespritzt und ein paar Globoli. Irgendwann tat sie mir noch irgendwelche homäopathische Tropfen in mein Wasserglas, aber zu dem Zeitpunkt waren meine Wehen bereits auch auf dem Schmerzlevel meiner etwaigen Vorstellung.

22Uhr: kam eine andere Hebi zwecks Schichtwechsel hinzu. Bei dieser Hebamme war ich zum Geburtsvorbereitungskurs. Ich mochte sie so sehr und hatte mir bereits im Vorfeld erhofft, dass sie während der Entbindung gerade Schicht hat. *Strike* dachte ich. Zumal ich sagen muss, dass die andere wirklich sehr lieb, kompetent und aufmerksam war. Ein vertrautes Gesicht, auf der anderen Seite der Liege war in dem Moment genau das was ich brauchte.

Sie schickte mich so gegen 22.15Uhr nochmal für einen Versuch auf die Toilette. Bei meiner und Bennys Rückkehr stand sie mit einer riesen Gaskartusche im Gang und sagte, wir versuchen das jetzt mit Lachgas, damit ich mich mal entspanne. Der Mumu war offen und daskindchen musste nur noch runterrutschen.

Ich veratmete zwei sehr berauschende Wehen unter Lachgas und riss die Maske dann nur noch weg und schrie, dass ich Pressen muss. Das entsetzte Gesicht der Hebi welche mit "Oh Gott" bemerkte, dass das mein ernst ist werde ich nie vergessen. Die Ärztin legte fix eine Flexüle welche ein Blutmeer verursachte, die Hebi legte eine Unterlage hin und dann wurde nur noch fix die Blase gesprengt ehe ich dann 3 Presswehen später, um 22.39Uhr meine Tochter, Adele, im Arm hielt. Der berauschenste Moment meines gesamten Lebens. **

Alles in allem ging die Geburt ca. 6,5h und davon waren nur knapp 2 wirklich schmerzhaft. Ein absolutes Glück und zusätzliches Wunder. Und die 2-3 Stiche die genäht werden mussten waren absolut unwichtig.Entschuldigt, dass der Bericht so lang wurde, aber ich wollte nichts auslassen. Ich hoffe der Bericht macht vielleicht manchen mut, die Angst vor der Geburt haben. :)

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Adele

Wunderschön!! Dankeschön für deinen Bericht.

Re: Geburtsbericht Adele

♡♡♡

Wundervoll!

Re: Geburtsbericht Adele

Danke, das macht tatsächlich Mut!

Re: Geburtsbericht Adele

Scharf essen - auf die Idee war ich nach überschrittenen ET nicht gekommen :-)

Schöner Bericht. An dieser Stelle noch alles Gute und  :GIRL 200:

Re: Geburtsbericht Adele

Hallo lotta!

Herzlichen glückwunsch zur geburt des töchterchens.

Ich freue mich über ihnen namen, denn meine tochter trägt ihn auch seit inzwischen 5,5 jahren.

 

Viele eingeschlichene grüsse,  sonja mit ihnen vieren

Re: Geburtsbericht Adele

Ein wirklich wunderschöner Name, der bei uns (im Falle eines Mädchens) schon früh feststand.
Dankesehr. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen