Suchen Menü

Eine Frage

Ich habe so etwa unter Brust auf der linken Seite so eine Art stechen bzw auf beiden Seiten ein enge Gefühl verbunden mit Rückenschmerzen. Leider ist meine Frauenärztin noch im Urlaub. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Ich kann schon nicht mehr so lange sitzen ohne das es mich schmerzt und ich arbeite jedoch im Büro.

Danke im voraus.
Bisherige Antworten

*Einschleich*

Hallo,

Ich hatte die gleichen Beschwerden. Irgendwann hat es einfach angefangen und wurde immer schlimmer. Ich konnte nicht mehr sitzen, nicht mal im Auto. Es hat leicht angefangen und kurze Zeit später hat es mir die Luft abgeschnürt. Ich war bei einem speziellen Masseur, beim Frauenarzt und keiner konnte die Ursache finden. Habe mir vom FA ein Teil-BV geben lassen. So habe ich mich im Büro nur noch 4 Stunden anstatt 8 Stunden gequält. Manchmal war es so schlimm dass ich mich auf den Boden legen musste um Linderung zu schaffen. Nach ein paar Wochen hat es aufgehört. Und zwar als sich der Bauch ein Stück gesenkt hat. Ich denke dass beim sitzen alles gequätscht wurde und das den Schmerz verursacht hat.

LG
Martina

Re: *Einschleich*

Du sprichst mir aus der Seele. Ich muss mich auch immer hinlegen auf den Fußboden und im Auto den Sitz etwas mehr zurück schrauben damit ich das ertragen kann. Ich werde das mal bei meiner Ärztin ansprechen. Ich kann keine 8 Stunden, teilweise sogar mehr, sitzen. :-( Dachte man kann dagegen irgendwas tun? Bin ja jetzt erst 23 SSW und der Mutterschutz fängt am 22.11 an.

Re: *Einschleich*

Ich habe mich eine weile auf der Arbeit gequält. War dann zwei Wochen im Urlaub und nachdem keiner die Ursache finden konnte, habe ich mir die letzten 6 Wochen bis zum Mutterschutz das Teil-Beschäftigungsverbot ausstellen lassen. Wenn es gar nicht gegangen wäre, hätte ich auch ein komplettes BV bekommen. Hat ja keinen Sinn wenn man nicht sitzen kann bei einem Schreibtisch Job ;))

Wünsche dir dass es bald wieder besser wird :))

LG

Verdacht auf HELLP Syndrom

Heute früh war ich beim Arzt aufgrund meiner Beschwerden. Es wurde Blut abgenommen und der Verdacht auf HELLP Syndrom wurde geäußert. Irgendwie hat mich das heute aus der Bahn geworfen. Das Ergebnis bekomm ich morgen 14 Uhr mitgeteilt. Ansonsten soll ich zum Internisten.

Mhhh :-( ich wollte das mal los werden.

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

oh nein :-/

ich drücke die daumen - halte uns bitte auf dem laufenden

alles liebe!

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

Morgen Nachmittag weiß ich mehr. Danke.

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

Ich denke an dich ... und hoffe es ist alles gut!

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

Ach du scheiße! Nimmst alles mit in deiner Schwangerschaft an Ängsten? ? Aufhören!

Ich drücke fest die Daumen, dass es nichts ist!

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

Oh je oh je.... Ich warte ganz gespannt auf News.... Positive natürlich!! 

 

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

Leider muss ich morgen früh nochmal zur Blutabnahme. .. :-(

Eine Ampulle war wohl nicht voll genug oder so?

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

Ne, oder??? Das kann doch echt nicht sein! Drücke weiter die Daumen! Was machen die Schmerzen?

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

Bin keine Krankenschwester und kenne mich damit nicht aus... aber das Röhrchen hat sich wieder nur zur Hälfte gefüllt und das zweite aus dem Sortiment auch. Scheinbar sind alle Röhrchen defekt? Wie oft kommt sowas denn vor? Sie denkt aber dass ich das nicht habe. Denken ist nur leider nicht wissen.

Schmerzen sind nach wie vor da. Ich bin sonst echt kein zimperlieschen.. :-( Tattoowiert und gepierct aber das tut mir wirklich weh und keiner kann mir helfen. Sie sagt ich soll arbeiten gehen, bin durch die Schmerzen im Büro nicht voll einsetzbar und meiner Kollegin leider keine Hilfe.

Noch bin ich bis nächsten Mittwoch Krankgeschrieben, malsehen wie es mir dann geht.

Lasst es euch gut gehen und genießt das kommende Wochenende.

Eure DailySun

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

Huhu du
Na wie gehts dir? Hoffe schon besser?
Ich war am Donnerstag auch bei der Gyn weil ich richtig dolle Bauchschmerzen in der rechten Seite hatte, verbunden mit Kopfweh und starker Übelkeit. Blutwerte waren bei mir alles in Ordnung, Blutdruck allerdings zu hoch. Sie meinte dann leichte Form von Präeklampsie und ich muss jetzt öfter zur Kontrolle.
Na mal sehen was das noch gibt. Ich versuch mich nicht verrückt zu machen.
Drück dir Daumen das es bei dir schnell besser wird.
Glg

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

Mensch Mädels,

ihr nehmt ja alles mit was es umsonst gibt :-(

Ich drück euch ind euren Bauchbewohner sie Daumen das es nicht schlimmer wird.

Liebe grüße
Ulli

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

Wie erwartet, wieder kein Ergebnis. Die Röhrchen waren defekt und am Mittwoch wird nochmal ein drittes Mal Blut abgenommen.

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom

Das ist ja echt zum schreien!!!! Das muss dem Arzt doch auffallen.,,

Ich hoffe für dich auch ein gutes aber auch baldiges Ende mit dem Test!

Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen