Suchen Menü

Bettdecke oder Schlafsack

Hallo habe gehört das man Neugeborene nicht mit einer Bettdecke zudecken soll,sondern nur in einem Schlafsack!!!
Kann mir jemand sagen was daran ist??
Bisherige Antworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack

Hallo, 

 

ja, man legt Babys in Schlafsäcke schlafen! Und nicht zu warm. Mit einem Schlafanzug, einem leichten Untersack und einem Winterübersack macht man bei Winterbabies nichts falsch im unbeheizten Zimmer. 

Decken sind nicht ohne, weil Babys da leicht runterrutschen können und dann ersticken können. 

 

LG, Sada

Re: Bettdecke oder Schlafsack

Die Bettdecke steht im Verdacht den plötzlichen Kindstod mit zu verursachen.

Re: Bettdecke oder Schlafsack

Wir haben unseren nur gepuckt. Kinder-bzw Schlafzimmer immer schön kühl (16-18 grad ist optimal, auch wenn meinem Mann das schon viel zu kalt ist ;-)) nur darauf achten, dass kein Durchzug ist!

Ein Luftdurchlässiges Nestchen hatten wir außerhalb des Beistellbetts angebracht. Es heißt halt, dass die Babies sich versehentlich unter der Decke/dem Kissen verheddern und dabei ersticken können, bzw das diese dadurch den plötzlichen Kindstod fördern.

Schlafsack ging anfangs überhaupt nicht bei uns, weil selbst newborn zu groß war (er war ja nur 45 cm groß) und weil er ständig mit den Armen so rumgefuchtelt hat, kam er nicht in den Schlaf, daher haben wir den Tipp der Hebamme und des Kinderarztes befolgt und ihn gepuckt, erst in einer Baumwolldecke später dann in einem "Swaddle me", mit 7/8 Monaten gings dann im Schlafsack weiter, bis er etwa 18 Monate alt war, seit dem schläft er mit Decke, er wollte partout nicht mehr in den Schlafsack.

Re: Bettdecke oder Schlafsack

Ich kann mich Sada und Jelena22 nur anschließen.: Nimm auf jeden Fall eien Schlafsack. Unsere hatten alle Schlafsäcke und haben den auch recht lange benutzt. Teilweise kamen sie später nachts im Schlafsack angelaufen, wenn sie wachgeworden sind.

Selbst ich hatte vor über 40 Jahren schon einen Schlafsack:-)

Re: Bettdecke oder Schlafsack

Hallo kann mir jemand von euch helfen,war gestern auf Shoppingtour und hab mich nach einem Schlafsack umgeschaut,aber da gibt es ja etlich verschiedene Größen Stärke Arten ,ich bin wirklich grad überfordert den richtigen rauszusuchen.
Muss ich den jeden 3 oder 4 Monat einen neuen kaufen ?
Oder kann mir einer von euch einen empfehlen der nicht zu dick aber auch nicht zu dünn ist. Mit Ärmel oder ohne?!! Hab welche gesehen wo die Ärmel abnehmbar sind wo ich eigentlich echt praktisch finde. Liebe Grüße

Re: Bettdecke oder Schlafsack

Also, ich hatte bei den Jungs den Alvi Mäxchen, dicke Außensack in 62/68 und dünne inne Säcke in 50/56 und 62/68. Kam damit wohl bei kleinem Wintermantel als auch propperen sommerbaby sehr gut klar.
Ich denke, ich kaufe jetzt wieder einen, bzw lasse schenken, die sind ja echt teuer.

Lg, Sada
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen