Suchen Menü

Ziehen in den Beinen

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die euch, die schon Mamis sind oder vllt wissen es ja auch die anderen. Ich habe seit gestern so einen leichen Druck zwischen den Beinen, so als wenn man Muskelkater hätte. Es tut nicht weh nur merkt man es beim Gehen und beim Drehen im Bett. Sind das diese Senkwehen oder muss ich mir schon Gedanken machen, dass es bald losgeht. Ich würde doch nicht so gerne über Weihnachten ins KH sondern wirklich gerne erst im Januar entbinden. ;-) 

Ganz lieben Gruß

Chris

Bisherige Antworten

Re: Ziehen in den Beinen

Hallo Chris,

das wäre eine Frage, die ich meiner Hebamme stellen würde. Möglicherweise sind es Senk- oder Übungswehen, aber wenn du ihr das beschreibst, kann die Hebamme sicher Genaueres sagen. Ist es denn dauerhaft da oder immer mal wieder?

Re: Ziehen in den Beinen

Ich kann dir zwar nicht sagen was es genau ist, aber ich hatte damit vor ein paar Monaten zu kämpfen und seit ein paar Tagen auch wieder. Ei muskelkaterähnliches Gefühl zwischen den Beinen, nicht genau lokalisierbar und nicht genauer zu beschreiben. Keine richtigen Schmerzen, trotzdem deutlich spürbar.

Ich frag mich auch, ob das nun ein Zeichen dafür ist, dass es bald losgeht. Wir zwei sind ja gleich weit, wenn ich mich richtig erinnere. Bisher sitz ich noch gemütlich auf dem Sofa 8-). Bin gespannt, wie das bei dir aussieht :-)

Re: Ziehen in den Beinen

Huhu!

Das können tatsächlich Senkwehen sein, kann aber auch sein, dass sich das Becken wieder ein Stück weitet, wenn das Baby tiefer rein rutscht. Ich spüre das immer im Kreuzbein, wenn sich da wieder was ein bisschen verschiebt. Manchmal aber auch im Schambein.

Wenn es dich verunsichert, frag deine Hebamme oder lass dich bei deinenm FA untersuchen, ob alles ok ist. Senkwehen sind ja nicht unbedingt der Start in die Geburt. Aber beruhigter in die Feiertage zu starten kann ja nicht schaden ;-)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen