Suchen Menü

Vorstellung im Geburtshaus

Hallo ihr Lieben,

habe mich gestern im Geburtshaus vorgestellt. Da es bei uns gestern früh richtig geschneit hat, haben wir gleich die Wintervariante der Fahrt mit zwei Sperrungen auf der Autobahn ausprobiert. Durch die (negaitven) politischen Entwicklungen für die Hebammen, hat das Geburtshaus in dem ich meinen zweiten Sohn entbunden habe geschlossen, so dass ich jetzt 100 km fahren muss. Das sind ca. 1 Stunde, 15 Minuten. trotzdem werden sie mich dort wahrscheinlich aufnehmen. Die Hebamme und die Athmosphäre haben mir gut gefallen. Mein Mann war auch ganz angetan. Die Geburtsräume waren in dem anderen Geburtshaus ein wenig schöner aber das wohl auch Geschmackssache. Allerdings erheben sie eine knackige Rufbereitschaftsgebühr von 550,- Euro. Da bin ich noch in Verhandlung mit meiner Krankasse wieviel sie davon übernehmen können und die U2 und das Stoffwechselscreening habe ich noch nicht geklärt. Aber dafür ist ja auch noch ein wenig Zeit. Ich bin schonmal froh und erleichtert, dass ich jetzt weiß, wo mein Baby zur Welt kommen wird.

Liebe Grüße An alle Kugelmamis

Christina

Bisherige Antworten

Re: Vorstellung im Geburtshaus

Schön, dass sie dich nehmen wollen und auch noch Plätze frei hatten! Ich hoffe nur ganz fest, dass dir beim dritten Kind die Zeit reicht, um zum GH zu kommen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen