Suchen Menü

Vatertag?!

Halli Hallo Ihr Lieben :)

Hoffe es geht euch allen gut...
Habt ihr schon was für den Vatertag geplant?
Ist ja für manche hier der 1. und ich wollte mal hören was ihr euch so als "Geschenk" ausgedacht habt...
Okay Frau und Kind ist ja schon Geschenk genug :))
Aber so ne Kleinigkeit noch?!
Mein Mann hat "Babyfrei" und wird erst mit seinen Freunden eine Radtour machen und DANN (Wir sind hier ja in der Pfalz :)) ) eine Weinprobe mit Planwagenfahrt durch die Weinberge machen...
Wie romantisch :)))
Ich werde bei meinen Eltern sein und mit meinem Papa ein wenig Vater-/Opatag feiern :)

Als kleines Präsent habe ich echt keine Ahnung...
Soll ja eher eine Anerkennung sein an seine "Leistung" :)

Mhhh ich hoffe auf regen Austausch und tolle Ideen :))

Wünsche euch mit euren Würmern ein schönes erholsames Wochenende!!

Viele Grüße

Baby Jonas & Vera :)
Bisherige Antworten

Re: Vatertag?!

Hallo Vera,

hattest du schon eine zündende Idee?
Bei uns stellt sich zwar die Frage nach einem Vatertagsgeschenk nicht, doch über es würde man (frau) sich denn freuen? Spontan viel mit hierzu ein: ein 1. Kunstwerk vom Nachwuchs :D (Hand- und Fußabdruck auf Leinwand).

Erzähl mal, was es dann für dein Mänme gab.

Re: Vatertag?!

Guten Morgen Gabriele, :)))

Danke für deine Antwort.
Ist ja doch recht ruhig hier geworden... :((
Ich habe echt keine Ahnung, was für den 1.Vatertag was wäre...

Mhh schwierig ;)

Soll ja nix übertriebenes sein.
Die kleinen Dinge machen es ja aus.

Danke für deinen Vorschlag, werde ich mal versuchen!
Bin mal gespannt, denn der legendäre Gipsabdruck ist total schief gegangen :(((

Viele Grüße uns einen guten Start in die Woche senden dir

Baby Jonas & Vera

:))))))))))))))))))))

Re: Vatertag?!

Hallo Vera,

Vateragsgeschenke basteln unsere Großen mittlerweile im KiGa. Da bin ich raus ;-) Aber die Idee mit den Abdrücken find ich schön. Oder ein aktuelles Photo von Jonas schön gerahmt für den Schreibtisch, als Schlüsselanhänger, Kaffeetasse, ... Die Papas sind ja doch viel mehr Zeit ohne Baby unterwegs. Dann hat er ihn immer dabei.

Liebe Grüße
Mirjam

Re: Vatertag?!

Hi Mirjam,

Die Idee mit dem Schlüsselanhänger finde ich toll...

Mhh ich glaube ich zieh mir aus jeder Antwort die ich bekommen habe einen Teil raus und mache ein Paket :)))

Danke für deine Antwort :)

Viele Grüße,

Vera & Jonas

Re: Vatertag?!

Hallo Vera,

Ich hab im Moment 2 Ideen.. Mal schauen wie die Umsetzung laeuft.

Die eine ist ein Herz aus den beiden Füßchen auf Schrumpffolie zu einem Schluesselanhaenger zu basteln.. Wobei das aber vielleicht eher was fuer die Oma oder mich ist.

Und als zweite Idee überlege ich grade einen dreiteiligen Bilderrahmen mit Passepartout zu kaufen. Oben ein handabdruck, mittig ein Foto und unten einen Fußabdruck. Und dann außen noch den Glückwunsch zum 1. Vatertag.

GLG Mathilda

Re: Vatertag?!

Huhu Mathilda,

Danke, für deine Antwort :)

Wie kann ich mir das mit der Schrumpffolie vorstellen?
Klingt sehr interessant!!

GLG,

Vera & Jonas

Re: Vatertag?!

Hallo Vera,

Das geht eigentlich ganz einfach. Die
Schrumpffolie kannst du mit Abdrücken, Stempeln oder was auch immer gestalten und verzieren. Wenn du fertig bist, schneidest du das Element aus. Ach ja: für alles bei dem zu Ösen braichst, solltest du das entsprechende Loch nicht vergessen :-).

Dann geht es fuer 2 - 3 Minuten bei 130 Grad in den Backofen. Dein "Kunstwerk" schrumpft dabei auf die Hälfte der ursprünglichen Größe und wird dicker. Gleichzeitig werden die Farben intensiver.

Die Folie bekommst du in jeden Bastelladrn oder bei Amazon. Meine Stempelfarbe habe ich bei dawanda extra fuer Babies bestellt. Werde meinen Versuch die naechsten Tage starten... Und auch an die Omas denken :-).

Jetzt faellt mir noch was ein. Vor ein paar Jahren habe ich mit meinem Neffen mit Fimo auch eine Schluesselanhaenger gebastelt. Ausrollen, einen kleinen Kreis oder Herz oder was auch immer dir gefaellt ausstechen und dann einen Fingerabdruck hinein. Nach dem backen nur noch den Anhaenger fertig gestalten. Wir haben damals 2 oder 3 Stränge mit Perlen auf Basteldraht drangehängt und auf der Rückseite natürlich das Datum notiert :-)

GLG Mathilda

Re: Vatertag?!

Halloooooo

Also, mein Mann bekommt so wie es aussieht ein Foto mit unseren beiden Zwergen drauf, gerahmt fürs Büro.
Der Große hält dann noch ein rotes Herz mit "bester Papa"in der Hand.

Also, ich würde mich drüber freuen....tue ich sogar schon so :)

Liebe Grüße

B.

Re: Vatertag?!

Heyyyyy,

Das mit dem Foto fürs Büro finde ich eine gute Idee!!
Leider ist das Büro meines Mannes immer frei zugänglich für alle und wird ab und an auch für Konferenzen genutzt.
Er hat eine Tätigkeit, bei der er jeden Tag woanders ist und eben ein Stammbüro...

Leider :(

GLG,
Vera

Re: Vatertag?!

Ich hab leider auch keine zündende Idee, außer vielleicht einen kleinen Tipp. Ich habe Fußabdrücke mit Fingerfarbe gemacht. Den Fuß ruhig zu halten war für mich einfacher als die Hand. Und mit Farbe fand ich es einfacher zu hantieren als mit Gips o.ä.

Und ich bin inzwischen Stammkunde bei dm was alles rund um Fotos betrifft. Man kann wirklich ganz tolle Sachen machen. Je nachdem was dein Mann für ein Typ ist, freut er sich vielleicht über eine Foto-Tasse oder ein Mousepad? Oder etwas anderes, es gibt wirklich viele Möglichkeiten, vielleicht ist ja das passende dabei

Re: Vatertag?!

Hallo Nina,

Bei mir hat sich auch noch nicht wirklich "DIE IDEE" eingefunden...
Mhhh, du hast aber vollkommen Recht!
DM ist super bei Foto-Geschichten...

Hast du da zufällig Erfahrungen mit Poster-Abzügen ?

Ich möchte 4 grosse Poster von Jonas machen lassen.
Hab aber keine Vorstellung, ob und wie ich die Qualität bestimmen kann. :((

Und einfach ins Blaue die Abzüge erstellen ist doof.
Da kann man auch das Geld aus dem Fenster werfen ;)

Viele Grüße !!

Vera & Jonas

Re: Vatertag?!

Hallo Vera,

bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Poster-Druck ist oder anders heißt, aber ich habe zwei Fotos in 40x50 (oder 60?) für je 5 Euro drucken lassen und die Qualität ist sehr gut. Vor der Bestellung, nachdem die Bilder hochgeladen wurden, wird mit Smileys in Ampelfarben angezeigt, wie die Qualität des Bildes ist. Dabei wird die gewünschte Größe berücksichtigt.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall noch die Kühlschrankmagneten, die sehen wirklich toll aus! Ist aber auch alles Geschmackssache, daher ohne Gewähr ;-)

Re: Vatertag?!

Hallo Vera,

vielen Dank für deinen Anstupser! Ich muss zugeben, dass ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin... :-[ Dabei hat es mein Mann mehr als verdient, weil er mich so sehr unterstützt und so süß mit der Kleinen ist. Und sie würde ihm bestimmt was schenken, wenn sie schon könnte - da muss ich ihr ja helfen!

Ich wäre auch als erstes auf Hand- und Fußabdrücke gekommen und dazu einen Brief aus ihrer Sicht formuliert. Nur habe ich noch keine geeigneten Farben hier...

Wegen der Funkstille hier: Das liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache. Aber insgesamt können wir uns glaub noch nicht beschweren - jetzt ist ja grad wieder etwas mehr los. Wir können uns nur bemühen, es nicht einschlafen zu lassen, denn dann gäbe es noch weniger Anreize, hier reinzuschauen. Von meiner Seite aus war es die letzten Tage still, weil ich nach längerer Zeit mal wieder einen Milchstau mit Fieber und dem ganzen Tamtam hatte. :HEADSHOT: Darauf kann man echt verzichten...

Re: Vatertag?!

Hey :)))

Das mit dem Brief ist echt eine tolle Idee!!
Finde ich super...

Mir ist immer noch nicht "die Idee schlechthin" gekommen...

Ich überlege, überlege, überlege :)))

Viele Grüße !

Vera
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen