Suchen Menü

Piep zum Wochenbeginn (KW 50)

Na, was gibt's zu erzählen?

Bisherige Antworten

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 50)

Huhu,

hatte am Donnerstag Vorsorge und drittes Screening. Der kleinen geht es gut. War alles gut darstellbar. Sie hat ihre Turnübungen absolviert, wie eine Weltmeiserin. Sie hatte sich auch gedreht. Hat aber noch viel Platz. Fruchtwassermenge war auch okay.

Die Kinder freuen sich schon sehr auf Weihnachten und das Baumschmücken. Unsere Sohn durfte schon im Kiga eine Kugel in den Baum hängen. Er war ganz stolz.

 

Liebe Grüße

Corinna

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 50)

Hallo,

heute bei 30+5 kann ich folgendes berichten:

am vergangenen Freitag fand die dritte Transfusion statt in Bonn. Baby-Maus hat alles prima verkraftet, für mich war der Eingriff dieses Mal an der Grenze des Ertragbaren weil der Nabelschnuransatz dermaßen weit oben ist, dass sie durch mein Rippenfell gestochen haben bei der Transfusion..... Samstag durfte ich zum Glück trotzdem nach Hause.

Der Plan ist nun in der kommenden Woche bei 32+ nochmal zu transfundieren und dann um die 34+0 das Baby zu entbinden. Es wird also spannend.

Die Narbengeschichte kann natürlich noch einen Strich durch die Rechnung machen und zu einem früheren Entbindungstermin führen, das wird nun von Woche zu Woche entschieden.

Es ist also hoch spannend momentan bei uns.

LG Britta

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 50)

Huhu,
mich hat es voll erwischt :-( Nase zu, Hals zu, Husten und Schnupfen. Als ob es nicht schon schwer genug wäre eine passende Schlafposition zu finden, kann ich nun überhaupt nicht mehr schlafen :-(
Ansonsten geht es uns gut. Die kleine Maus ist wie immer sehr aktiv und Donnerstag geht's wieder zur Vorsorge.

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 50)

Unser kleiner Mann ist auch seeehr sportlich und hat sich nun gedreht,nachdem ich letzte Woche vorsichtshalber im Kh zur Geburtsplanung war..Platz hat er wohl nicht mehr viel,alles ist fertig,Kliniktasche steht auch schon bereit gepackt in der Ecke für den Fall der Fälle ..

morgen geht's zum nächsten Termin zur Fä..

Lg 

Julia mit Emilio (36+0):IN LOVE:

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 50)

Ich kann dich so gut verstehen. Mir ging´s die letzten Tage auch schrecklich schlecht. Erst war meine Tochter stark erkältet und hatte auch hohes Fieber und als ich eh schon total erschöpft war, hat´s mich natürlich voll erwischt. An Schlaf ist da wirklich nicht mehr zu denken. Ich steh dann oft wirklich mitten in der Nacht auf und schau Fernsehn, weil ich es nicht mehr aushalte.

Was mir gut geholfen hat:

- ganz viel und warm trinken (Zwiebeltee mit Honig - ist aber eklig oder halt einfach Kamillentee mit Honig)

- Kartoffelwickel auf der Brust

- Kamillendampfbad

- Hühnersuppe!!!

Hoffentlich geht´s dir schon besser!?

LG

Ronja

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 50)

Hallo Ronja,
vielen Dank für deine Tipps!
Ich versuche auch soviel wie möglich Tee (heiße Zitrone mit Honig) zu trinken, da es sich mit kalten Getränken und Halsweh eh schwierig gestaltet :-(
Liege leider immer noch flach, bin aber froh (noch) kein Fieber zu haben und hoffe das bleibt so.
Wie heißt es so dchön: Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage
Dann bin ich ja quasi auf dem Weg der Besserung :-)
Hoffe du bist wieder ganz fit und wenn nicht, dann wünsche ich dir Gute Besserung!!!!

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 50)

Hallo,

ich bin heute bei 29+2 und mir geht es soweit ganz gut. Habe seit dem Wochenende etwas Probleme eine geeignete Schlafposition zu finden und bin daher müder als sonst. Mein kleiner Bauchbewohner drückt mittlerweile auch gut auf meinen Magen, sodass ich kaum Appetit habe bzw. es mit Essen im Bauch unangenehm werden kann wenn er sich bewegt. Ich habe später einen Termin im KKH zur Vorbesprechung und Mittwoch dann den letzten großen Ultraschall beim FA. Hoffe, dass alles ok ist.

LG

Piep bei 35+0 bzw KS-21

Hallo ihr lieben Kugeln,

uns gehts soweit auch ganz gut, außer dass ich immer so schnell außer Atem bin und mich mit dem Babybauch so eingeschnürt fühle.

Waren heute bei 35+0 nochmal im KH zur Kontrolle. Der Kleinen geht es gut, wiegt jetzt knapp 2300g. Den KS-Termin haben wir jetzt endgültig auf den 28.12. terminiert. Also heute in 3 Wochen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Freu mich schon auf unsere Nummer 3.

Schöne Woche euch allen.

LG Pinacolada

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 50)

Hallo ihr Lieben, hatte heute meinen Kontolltermin. Durch die ersten Kontraktionen, bei denen sich der Magen zusammenzieht ist mir leider oft schlecht. Auch das Sodbrennen macht mich wahnsinnig. Jetzt sind es noch gut 4 Wochen bis der Kleine endlich da ist. Ich freue mich so und kann es kaum erwarten. Die letzten Wochen scheinen aber wirklich mein Zuvkerschlecken zu werden :-( Liebe Grüße von Christine und Oscar :-)

Re: Piep bei 35+5

Guten Abend liebe Mitkuglerinnen und Schon-Mamies,
uns geht es gut. Die Kleine strampelt und hat häufig Schluckauf, was für alle sehr amüsant ist.
Unsere Renovierungen sind in den letzten Zügen. Das ist auch gut so, denn ich habe absolut keine Kraft mehr, irgendetwas zu machen. Meine beste Freundin ist meine momentane Heldin sie kommt ganz oft vorbei (trotz 30min Autofahrt und 2 kleinen Kindern) und hilft wo sie kann. Im Moment heißt es Kisten packen, denn morgen wird die Küche fertig gestellt und dann ist soweit alles bereit.
Unglaublich, dass ich ab Mittwoch entbinden könnte und Madame wäre keine Frühgeburt mehr. Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Wochen zwischen 20. und 30. SSW zogen sich wie Kaugummi. Und jetzt? Jeder Tag geht so schnell vorbei.
Morgen geht es wieder zur Vorsorge und am Mittwoch habe ich einen Termin zur Anmeldung in unserer Geburtsklinik. Beim Großen konnte ich da einfach hin und alles erledigen. Dieses Mal musste ich einen Termin machen -na, mal schauen, wie es wird.
Habt alle eine tolle Woche ohne Beschwerden.
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 50)

Huhu Mädels,

uns geht es momentan sehr gut.
Bin seit genau 1 Woche frühzeitig Zuhause von der Arbeit und kann mich nun voll und ganz auf unseren kleinen Wurm freuen.
Hatte ja nurnoch den Tagesablauf mich aus dem Bett zu quälen, 10 Stunden zu arbeiten und dann heim zu kommen und zu schlafen...

Umso mehr kann ich jetzt die Zeit nutzen und mit meinem Nestbau anfangen ;)))

Ansonsten ist Gesundheitlich alles gut.
Bis jetzt keinerlei Probleme mehr, worüber ich echt froh bin.
Nach all den Anfangsschwierigkeiten...

Der 1. Sommerurlaub mit klein Jonas ist auch seit dem Wochenende gebucht.
Mein Mann ist beinahe verzweifelt, da ich nicht gerade Entscheidungsfreudig war.
Im Moment sage ich eher zu allem ja und amen bevor ich lange nachdenken und grübeln muss :))

Nächste Woche Freitag haben wir unseren nächsten Vorsorgetermin bei unserem FA.

Unser Geburtsvorbereitungskurs hat es echt in sich.
Meine Hebamme zieht da ein richtiges Gymnastikprogramm durch.

Selbst meine Freundin die sehr sportlich ist musste etwas langsam machen.
Aber es ist mir lieber so, als wenn nichts gemacht wird.
Heute ist es wieder soweit.
Da geht es dann rund :))

Was gibt es denn noch ?
Mhh, am 7.1. haben wir unserem Vorbesprechungstermin im KKH.

Bin schon mächtig gespannt, da ich mir bisher noch gar nicht vorstellen kann wie ich die Geburt nun machen möchte.
Sprich Kaiserschnitt oder auf normalen Weg..
Ich kann mich einfach nicht zu einer Entscheidung durchringen.

Ansonsten haben wir reichlich für den Kleinen geshoppt und sind immernoch nicht so weit, dass ich beruhigt sagen kann:
Jetzt ist alles da :)

Ja so ist das eben bei dem 1.Kind :))

Hoffe euch geht es auch gut und ihr könnt die Schwangerschaft ebenso wie ich (endlich und Gottseidank) in vollen Zügen geniessen und habt keine Beschwerden.

Habt eine schöne Woche und bis bald ihr Lieben :)))))))))

Re: Piep bei 35+3 - Wahnsinn!

Hallo ihr Lieben,

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Bei uns geht es schon langsam in den Endspurt. Die letzte Woche war sehr anstrengend, obwohl im Endeffekt alles gut geklappt hat. Aber ich merke seit gestern Nachmittag ( da bin ich das erste Mal zur Ruhe gekommen) dass ich ganz geschlaucht bin. Donnerstag hatte der Uropa Geburtstag. Freitag wurde dann unser Größter 5 und hat seinen Kindergeburtstag gefeiert. Samstag wurde sein bester Kumpel 5 und wir waren eingeladen und am Sonntag hatten wir die ganze Family da zu Kaffee und Kuchen. Puuhh! Mammutpogramm.

Dafür ist es diese Woche schön ruhig und das werde ich ausgiebig nutzen :-) Gestern hab ich uns im Kreißsaal angemeldet. Und heute habe ich dann mit unseren beiden Großen noch die U-Untersuchungen beim Kinderarzt. Und dann sind alle Termine abgehakt :-D Ich hab vorgezogen, was immer ging, damit wir die erste Zeit mit unserem Zwergle möglichst keine Termine haben. Fühlt sich gut an, alles erledigt zu wissen.

Jetzt muss mein Mann nur noch das Babyzimmer ausräumen und renovieren. Dann kann ich es schön herrichten und alles für unser Prinzesschen vorbereiten. Juhuuuu! Freu mich schon drauf. Und wenn wir dann noch Weihnachten überstanden haben, darf sie sich auch langsam auf den Weg machen ;-) Ich hoffe sehr, dass sie so lange durchhält!

Ihr seht, langweilig wird's bei uns nicht. Aber so hab ich schon nicht zuuu viel Zeit um mir nen Kopf zu machen. Alles in allem geht's uns wirklich gut. Den Umständen entsprechend ;-)

Euch allen eine schöne Woche!
Mimifee

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 50)

Juhu,

uns geht es in der 36. SSW echt gut. Der Bauch wächst und wächst. Lange ist nicht mehr :-) Gestern hatten wir wieder Babykino aber es hat sich wieder versteckt - es möchte sein Gesicht einfach nicht zeigen. Ich bin echt gespannt.

Den Test auf Streptokokken wurde gestern auch gemacht - ich hoffe da ist alles ok.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

 

Piep bei 32+2

Hallo Mädels,

uns geht es wie gewohnt gut. Ebenfalls wie gewohnt arbeite ich (zu) viel und schlafe (zu) wenig. Da hatte ich letzte Woche prompt mal verpennt, als sich nachts mein Wecker komplett aufgehängt hat. Das Süße daran: Offenbar hat das Baby, das schon einen Rhythmus hat, versucht, mich zu wecken! Mein Mann legt seine Hand nämlich gern auf meinen Bauch, wenn er nachts oder morgens mal aufwacht. Da hat das Baby wohl sehr aktiv reagiert und die beiden haben eine ganze Weile "gespielt", bis sein(!) Wecker geklingelt hat. Dummerweise müsste meiner über eine Stunde früher klingeln! Aber egal, ohne duschen, Frühstück und Zeitung habe ich es auch so noch pünktlich zur Arbeit geschafft...

Am Wochenende haben wir es endlich geschafft, Plätzchen zu backen. Mmh, lecker! Und gerade rechtzeitig, bevor ich meine Winterjacke nicht mehr zubekommen habe, habe ich eine Kumja bekommen. Damit gewinne ich zwar nicht den Eleganzpreis 2015, aber sie ist vergleichsweise günstig, passt farblich zu meiner Jacke und ich kann sie auch benutzen, wenn ich mir das Baby umbinde.

Heute habe ich mir zum zweiten Mal professionell "die Fresse polieren" lassen - soll man ja in der Schwangerschaft. Der Arzt war bei der Nachkontrolle aber zufrieden: keine Zahnfleischwucherungen oder übermäßige Blutungen, Zunge sieht auch gut aus.

Der einzige Wermutstropfen seit letzter Woche: Die Hebamme meinte gestern, dass das Köpfchen schon relativ tief und fest im Becken säße. Das kann, muss aber nicht bedeuten, dass sich mein GMH verkürzt. Sie hat ihn jetzt aber nicht untersucht, weil sie meinte, dass da die Kosten-Nutzen-Abwägung schwierig sei, weil dadurch immer Keime zum Baby kämen und man durch Manipulation am MM auch ungewollt auslösen könnte, was man ja eigentlich ausschließen will. Ich soll halt in mich hineinhören und Kontakt zum Baby aufnehmen. Wenn mir irgendetwas komisch vorkommt, soll ich einfach doch zur Untersuchung kommen oder ein Sono (über den Bauch) machen lassen. Und die letzten zwei Arbeitswochen so oder so möglichst ruhig angehen lassen. Ich versuch's!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen