Suchen Menü

Piep am Montag

Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch?

Bei mir ist alles gut. Ich freue mich auf  kühlere Tage, denn Hitze über 28°C finde ich zum :-!. Zum Glück sind meine Pferde genügsam und verlangen nicht jeden Tag Aufmerksamkeit. Die zwei sind echte Schätze. Aber am meisten muss ich zur Zeit über eine unserer Katzen lachen - Phoebe ist zur Zeit so anhänglich und wenn ich auf der Couch liege, würde sie am liebsten in mich rein kriechen - gestern hat sie mich ständig auf Bauch gestubst - war echt süß.

Zum Glück habe ich meine Tiere - mein Sohn ist am Samstag für 14 Tage als Betreuer ins Feriencamp gefahren - und ich vermisse ihn schrecklich. Hat wohl auch ein bischen was mit den Hormonen zu tun.

Es sind noch 14 Tage bis zu meinem nächsten Termin beim FA - freue mich schon wie wahnsinnig, denn da wird dann ja wieder eine VU mit US gemacht - die letzte richtige US-Untersuchung ist dann 11 Wochen her. Aber um Ehrlich zu sein, bin ich froh, dass ich nicht ständig zum Arzt muss. Und da meine HÄ ja zweimal ein kurzes US gemacht hat, bin ich auch beruhigt.

Im Büro ist zur Zeit viel los, da ich für zwei Kolleginnen Urlaubsvertretung mache. Aber ich stresse mich nicht - was liegen bleibt, bleibt eben liegen - da habe ich eine sehr gesunde Einstellung. :GIRL 101:

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Viele liebe Grüße
Gabi

Bisherige Antworten

Piep bei 20+2

Guten Morgen,

mir geht es mit den Temperaturen ähnlich. Zum ersten Mal im Leben freue ich mich auf den Herbst. Die Wärme ist gerade nicht so meins.

Körperlich geht es mir gerade gar nicht so gut. Ich habe beidseitig ein Karpaltunnelsyndrom was immer heftiger wird. Dadurch und durch die Rückenschmerzen kann ich nachts nicht mehr schlafen. Mehr als 2-3 Stunden am Stück schaffe ich nicht mehr und das zermürbt mich etwas.

Aber ich will nicht undankbar sein, ich freue mich nach wie vor sehr über meine erste und einzige richtige Schwangerschaft und bin mehr als glücklich darüber:GIRL 039:

Wenn ich mich mit anderen Zwillingsschwangeren vergleiche könnte es viel schlimmer sein :-) 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und Dir Gabi nicht ganz so viel Heimweh nach Sohnemann :) 

Liebe Grüsse

Schnorchel 

Re: Piep bei 20+2

Huhu..

mir geht's prima,das Wetter macht mir nichts aus..könnte stundenlang in der Sonne liegen hihi

langsam verspüre ich Bewegungen in meinem Bauch ..unglaubliches Gefühl :-)

Re: Piep bei 20+2

Hej Schnorchel,

hast Du das Karpaltunnelsydrom in den Händen? Hast Du Dir vom Arzt Schienen verschreiben lassen? Ich hatte das in beiden Händen und bis zur OP haben mir die Schienen wirklich geholfen. Hatte es rechts so schlimm, dass ich nachts vom meinem eigenen Weinen aufgewacht bin.

Ganz liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi

ja, ich habe es auf beiden Seiten In den Händen. Wie auch bei Dir hat mich die rechte Seite schon öfter zum weinen gebracht. Schienen habe ich nur so freiverkäufliche aus der Apotheke. Am Donnerstag habe ich termin bei einem Neurologen ich hoffe er verschreibt mir welche. Heute habe ich zum ersten Mal einen Termin bei einem Osteopathen. Ich hoffe sehr auf etwas Linderung.....

Wurde es bei Dir nach der OP wieder richtig gut? Oder merkst Du noch etwas? Denn wenn es nach der Schwangerschaft nicht besser ist, muss ich wohl auch unters Messer :( 

Re: Hallo Gabi

Hallo Schnorchel,

ich habe beide Hände operieren lassen - links gerade jetzt erst im April. Man wird nach der OP immer gleich für 3-4 Wochen krank geschrieben, doch ich bin nach 1 Woche wieder arbeiten gegangen (ich arbeite als Sekretärin).

Also ich kann Dir nur zu einer OP raten - die Hand braucht zwar einige Zeit, um wieder richtig gut zu sein, aber es wird.

Liebe Grüße
Gabi

Re: Piep bei 20+2

Hi Schnorchel,

habe gerade von deinen Beschwerden in den Händen gelesen. Das habe ich auch seit ca 3 Wochen, sodass ich nachts wach werde wegen kribbelnder, eingeschlafener Hände. Mein FA und mein Buch sagen, daß das häufig vorkommt im 2. Trimester wegen Wassereinlagerungen.

Ich war letztens abends im Hallenbad 20 min schwimmen... Und danach waren die Beschwerden für ein paar Tage weg!!

Meine Erklärung: Der Wasserdruck. Der hilft bekanntlich auch bei Wasser in den Beinen und Patienten, die Lymphdrainage machen.

Ich hab seit 2 Tagen das Kribbeln wieder und gehe heute wieder schwimmen. Mal gucken, obs Zufall war. ;-)

Piep bei 20+5

Hallo meine Lieben,
schön zu hören, dass es euch so gut geht (liebe Schnorchel - das wird bestimmt besser; meine Kollegin hatte das auch,ging nach der Schwangerschaft sofort weg :-*).
Wir sind gerade am Umbauen. Also bin ich viel auf den Beinen- was ganz gut ist, denn ich hab noch nix zugenommen :-) . Meine FÄ ist ganz stolz auf mich.
Mein Baby im Speckmantel ist fleißig am Turnen. Jeden Abend, wenn wir zur Ruhe kommen, macht er Party im Bauch.
Morgen geht's zum großen Organscreening. Ich freue mich schon auf Baby-TV.
Liebe Grüße an euch
Die Nudel

Piep bei 14+3

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich auch mal zu Wort melden ;-)

Meine Übelkeit ist ab und an noch da aber so langsam wird es ;)

Meine Ängste um meinen Krümel werden langsam auch weniger.

Will den Kleinen nicht mehr gehen lassen, nachdem ich im letzten Jahr leider eine Fehlgeburt hatte.

Das Einzige was Top aktuell ist, ist die Müdigkeit und totale Antriebslosigkeit.

Ist das bei euch auch so?
Ihr seid ja alle etwas weiter als ich ;)

Ist das auch so schlimm für euch nur alle 4 Wochen euren Zwerg zu sehen?

Die Abstände zwischen den Untersuchungen sind immer sooooooooooo lang :(

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ihr Lieben :))

Viele Grüsse !!

Re: Piep bei 14+3

Hallo,

schön, dass Übelkeit und Ängste weniger werden. Die Müdigkeit und totale Antriebslosigkeit werden bestimmt auch noch weniger oder vielleicht sogar ganz verschwinden. Bei mir war's jedenfalls so. Die Müdigkeit ist zwar zurück gekommen - aber nur weil ich zur Zeit schlecht schlafe.

Ich hatte den letzten offiziellen Ultraschall am 15.06. und den nächsten am 07.09. Zwischendurch durfte ich zweimal aber zu meiner super lieben Hausärztin, die dann mal ein kurzes US gemacht hat - um mich zu beruhigen. Jetzt brauche ich selbst das nicht mehr, denn ich merke ja, dass da in mir drin was kleine tobt und tritt.

Aber ich kann verstehen, wenn Frauen eine engmaschigere Überwachung per US wünschen. Für mich was das aber so ok.

Wünsche Dir alles Gute.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen