Suchen Menü

Läuft bei mir! Oder: Halten eure Einlagen auch nicht das, was sie versprechen?

Hallo Mädels,

bitte seht mir diese Wortwitze bei einem mäßig appetitlichen Thema nach. Ich dachte, so macht es vielleicht mehr "Spaß", sich darüber auszutauschen.

Bei mir läuft es im wahrsten Sinne des Wortes echt gut, was sogar im dreifachen Sinne stimmt, weil von den Werten her alles ok ist. Soll ja auch normal sein und ist an sich auch nicht schlimm. Nun kaufe ich ja extra wie überall empfohlen Einlagen ohne Wäscheschutzfolie, damit Luft durchkommt und die Keime keine Chance haben. Allerdings kann ich auch nicht dauernd die Einlage wechseln. Unterwegs kann ich die nicht gescheit mitnehmen, weil sonst die "schöne" Seite schmutzig wird, und mit einem größeren Paket möchte ich auch nicht durch den Gang defilieren. Es ist schon unangenehm genug, wenn man eine schon beschmierte Einlage weiterbenutzen muss, aber wenn das schon bis zur Unterhose durchgeweicht ist, frage ich mich, warum ich die Einlage überhaupt benutze... Habt ihr Produktempfehlungen, bei denen das nicht passiert? Einen "Trümmer" möchte ich aber dennoch nicht in der Hose tragen - ich watschle bestimmt schon so genug. Ach ja, und irgendwelche komischen Duftstoffe mag ich auch nicht da unten haben.

Bisherige Antworten

Re: Läuft bei mir! Oder: Halten eure Einlagen auch nicht das, was sie versprechen?

Huhu,

bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Ich würde dir gerne Stoffbinden ans Herz legen. Sind Luftdurchlässig aber dennoch Wasserdicht durch PUL Einlage. Ich nutze die jetzt nen gutes 3/4 Jahr wenn ich meine Periode hab. Bin super zufrieden. Gibt es als 3 Lagig und 4 Lagig ebenso verschiedene Längen.
Ich weiß "Stoffbinden verwenden" hört sich erst ekelig an aber so schlimm ist das nicht. Da finde ich voll gepieselte Stoffwindel weitaus ekeliger.

Sind zwar nicht ganz billig aber dafür ewig verwendbar. Kleines Manko ist aber dennoch: Man darf sie nicht mit jedem Waschmittel waschen da einige Enzyme im Waschmittel das Bambus auflösen können. Viele verwenden daher Sensitivwaschmittel.

Gruß

Daniela

Re: Läuft bei mir! Oder: Halten eure Einlagen auch nicht das, was sie versprechen?

Hallo Daniela,

danke für deine Antwort. An sich klingen Stoffbinden zwar nicht eklig, aber die Verwendung würde mich vor weitere Schwierigkeiten stellen: Wenn der Ausfluss nicht so tief versickert, dass die Kontaktfläche trocken bleibt, hab ich ja immer noch das Problem, dass ich die verschmierte Einlage wieder hochziehen muss. Oder ich sie dreckig mitnehmen und herumtragen muss, wenn ich sie wechsle. Eine dreckige Plastikeinlage kann ich wenigstens wegwerfen und ich muss nur die saubere mitnehmen.

Auch das Waschen ist etwas umständlich, wenn ich ein spezielles Waschmittel und einen extra Waschgang für die Binden brauche. Außerdem fände ich es etwas unangenehm, die Binden im Gemeinschaftskeller zu trocknen... Nicht zu vergessen, dass kleine Wäschestücke oft auf den Boden fallen, wenn mal wieder jemand an den Wäscheständer kommt.

Re: Läuft bei mir! Oder: Halten eure Einlagen auch nicht das, was sie versprechen?

Also ich wasche meine ganz normal bei Unterwäsche mit und wasch dann alles z.B. mit Bravil Sensitiv Waschpulver. Die Binden vertragen auch nen Trockner. Um die gebrauchten Binden unterwegs sicher zu transportieren gibt es Wetbags. In Groß für Babywindel und auch in klein für Binden/Slipeinlagen. Verrutschen tun sie übrigens nicht im Slip denn sie haben ebenso wie normale Binden Flügel die einfach per Cam Snap zusammen geklickt werden.

nen MiniWetbag hab ich übrigens auch für meine Menstasse. Nutze seit über einem Jahr keine Tampons mehr.

Re: Links für Wetbag/Binde

Hier findest du z.B. den Wetbag
http://www.ladyways.de/shop/zubeh%C3%B6r/wetbags/

und hier die Stoffbinden. Diverse Längen und Lagen:
http://www.alibaba.com/showroom/thx-mama-cloth.html

Re: Läuft bei mir! Oder: Halten eure Einlagen auch nicht das, was sie versprechen?

Die Links hab ich mir mal angeguckt. Die Sachen sehen ganz hübsch aus, aber ich möchte wie gesagt nicht mit (zwei) Täschchen an allen vorbei aufs Klo watscheln. Und den Trockner schmeiße ich nur an, wenn ich Handtücher gewaschen habe, sonst lohnt sich das nicht. Ich glaube, zumindest im Moment wird das nicht mein Weg werden. Menstassen finde ich übrigens interessant, aber seitdem ich festgestellt habe, dass ich fast nur auf dem Klo blute, reichen mir auch da Slipeinlagen.

Re: Läuft bei mir! Oder: Halten eure Einlagen auch nicht das, was sie versprechen?

Hallo Bauchzwergalarm,
ich bin ja auch Leidensgenossin. Und im Moment helfen mir noch Carefree. Ich weiß, die haben eine Plastikschicht und ja, ich nehme die auch mit "Duft". Es ist leider so, dass der Urin schnell anfängt zu müffeln, besonders, wenn man viel zwischen den Beinen schwitzt. Der ganze "Chemiemist" ist natürlich nicht so toll, aber damit fühle ich mich wenigstens ein paar Stunden frisch.
Was ich aber empfehlen kann-zwar mit Plastik aber ohne Geruch. Es gibt von Jessa (vom dm) sehr dünne Flügelbinden. Die habe ich im letzten Drittel der letzten Schwangerschaft und während des Wochenfluss benutzt. Und ich muss sagen, die waren super saugfähig und gleichzeitig total dünn, also ich hatte die ganze Zeit ein super Gefühl.
Inkontinenz oder auch viel Ausfluss können echt nerven. Und ganz ehrlich-ich hab sooooo viel Beckenbodentraining in der Zeit zwischen den Schwangerschaften gemacht (immerhin mehr als 4 Jahre), dass ich dachte, die Probleme der ersten Schwangerschaft hätte ich diesmal nicht. Hahaha, denkste!!!
Liebe Grüße, auf dass es besser wird
Die Nudel

Re: Läuft bei mir! Oder: Halten eure Einlagen auch nicht das, was sie versprechen?

Gut, bei Urin verstehe ich, dass man mit einem "Duft" gegensteuern muss. Mein Ausfluss riecht ja zum Glück nicht.

Ich nutze auch Jessa - früher die dünnen Flexiblen mit Folie, jetzt halt die ohne. Ich hab auch noch eine volle Packung, aber danach geh ich vielleicht wieder zu denen mit Folie zurück. Oder ich mixe jetzt schon: unterwegs mit Folie und daheim ohne, weil ich da jederzeit wechseln kann.

Ich hoffe auch für dich, dass es besser wird! Inkontinenz ist ja noch viel unangenehmer als Ausfluss. Aber bestimmt wirst du es nach der Geburt wieder in den Griff bekommen - bei dem Training! Jetzt drückt ja noch jemand anderes, was willst du da machen...

Re: Läuft bei mir! Oder: Halten eure Einlagen auch nicht das, was sie versprechen?

Ich nehme an du sprichst von Blasenschwäche ;-)

 

Mir geht es leider schon seit der 14 Woche nicht so gut damit.... es wird leider immer schlechter... vor 4 Wochen wurde eine gestauchte Niere festgestellt, was wahrscheinlich der Grund dafür ist...

ich habe einige Packungen einlagen zuhause, die alle nichts brachten... jetzt habe ich seit einer Woche die von DM "Jessa" Hygiene Einlagen Extra (4 tröpfchen) leichte Blasenschwäche 14 Stück

Sind nicht teuer, und meiner Meinung nach sehr gut, weil sie nicht wie die Always so Plastikzeugs sind, sondern sich "natürlich" anfühlen.

Meine Hebamme hat mir empfohlen beim Pipi machen ganz aufrecht zu sitzen und sich nicht vorzubeugen, bzw. zusätzlich unten auch noch überm Schambein etwas reinzudrücken um die gesamte Blase zu entleeren..... (wegen der gestauchten Niere)... 

Vielleicht hilfts ja ein bisschen ;-)

Re: Läuft bei mir! Oder: Halten eure Einlagen auch nicht das, was sie versprechen?

Nein, ich spreche tatsächlich von Ausfluss. Pipi halten klappt zum Glück noch gut. Aber der Entleerungstipp ist dennoch gut, weil ich oft das Gefühl habe, dass ich nicht so viel pinkle, wie ich eigentlich könnte oder müsste.

Re: Läuft bei mir! Oder: Halten eure Einlagen auch nicht das, was sie versprechen?

Bei mir auch, worüber ich dankbar bin da och es noch schlimmer finde srändig eine Infwktion behandeln zu müssen. 

Ich habe kein Rezept für dich. Auf der hälfte des Tages ( kurz bevor es sockert" hau ich die in die Tonne und gehe ohne. Wenn ich nach 2 weiteren Stunden zu Hause bin, ziehe ich mich komplett um, also neu schlüppi und einlage. Das lässt sich meistens gut aushalten.

Re: Läuft bei mir! Oder: Halten eure Einlagen auch nicht das, was sie versprechen?

ok :) ich bin grade beruhigt das es anderen auch so geht.. mein Mann zieht mich damit schon immer mal wieder auf, wobei es bei mir nur beim extremen Lachen, Niesen & Husten vorkommt. So unter der Zeit ist alles in Ordnung. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen