Suchen Menü

Gesellschaftstrinker?

Hallo Mädels,
ich bekomme langsam den Eindruck, dass meine Tochter in Gesellschaft und/oder unterwegs nicht mehr so gut trinkt - vielleicht durch die Ablenkung, weil sie ja immer mehr wahrnimmt? Ich sehe, dass sie Hunger hat, aber sie will nach ein paar Zügen die Brust nicht mehr. Kennt ihr das auch? (Wann) Geht das vorbei? Kann ich was tun, um das wieder zu verbessern? Allein zuhause bleiben ist ja schließlich keine Option...
Bisherige Antworten

Re: Gesellschaftstrinker?

Huhu,

also ich hab immer einen dünnen Sommerloop dabei. Den häng ich mir im Trubel einmal um den Hals und drapier ihn über sie. Damit ist sie vor Blicken geschützt und wird gleichzeitig nicht abgelenkt. Bei uns klappt das super. Und ja, das geht vorbei. Kommt aber auch immer mal wieder. Das ist so phasenweise ;-)

Liebe Grüße

Re: Gesellschaftstrinker?

Das mit dem Zudecken hab ich tatsächlich schon versucht - mit einem der Spucktücher, die wir immer benutzen. Tja, und statt zu trinken, schaut sie sich das allererste Mal ganz genau die Aufdrucke an... ;-) Ich versuche es auch mal mit einfarbigen Loops. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch die Geräusche sind.

Re: Gesellschaftstrinker?

Unsere Lilly hat auswärts gar nicht getrunken, sondern nur gebrüllt.
Jetzt als Flaschenkind verhält es sich nicht viel anders, soe muckert und wendet sich als ob man sie vergiften will und braucht eine gefühlte Ewigkeit bis sie Ihre menge verputzt hat, meist kommt dann auch mindestens die Hälfte wieder raus.

Zu Hause in den eigenen vier Wänden geht es dagegen ohne Probleme, aber auch nur auf ihrem Stammplatz. Heute wollte ich ihr das Fläschen auf dem Balkon geben und bin nach kurzer Zeit wieder aufs Sofa und es klappte.

Ich muss sagen so hat sich keiner der vier anderen "angestellt", wie unsere Lilly. Ich habe also auch nicht den Ultimativen Tipp, ausser das wir es versuchen so einzirichten, dass sie ihre Flasche zu Hause bekommt, was jetzt bestimmt nicht einfacher wird, je besser das Wetter wird.

Re: Gesellschaftstrinker?

Ja, man will ja nicht nur mal kurz rausgehen... Ich weiß es nicht genau, aber ich hoffe nicht, dass es am Ortswechsel liegt. Aber gestern hat sie am Stammplatz dann wieder besser getrunken, das war allerdings auch wieder allein, ohne Geschnatter. Bei den Großeltern geht es ja auch - hoffentlich immer noch, sonst bekommen wir echt Probleme, wenn wir wieder mal ein paar Tage dort sind.

Re: Gesellschaftstrinker?

Kenne ich hier auch. Und es scheint wirklich so zu sein, dass sie immer mehr mitbekommen und deswegen super abgelenkt sind..

Ich wollte neulich in nem Kaufhaus im Stillbereich stillen, wo immer wieder Mütter mit Babies zum Wickeln reinkamen...

DAs hat man echt vergessen können. 1/3 der Zeit hat sie vielleicht getrunken und den Rest davon durch die Gegend geschaut..

Ich merke aber selbst daheim am angetrauten Stammplatz, dass es ihr schwer fällt sich aufs Trinken zu konzentrieren..sie trinkt ein paar Minuten und danach ist alles andere spannender:

Ihre Hände, ihr Shirt, das Licht..

nachdem sie dann alles ausgiebig angeschaut hat trinkt sie dann aber auch wieder..Naja ich denke verhungern wird sie nicht..trinkt sie halt später nochmal ein paar Schlucke und irgendwann wirds schon vorbeigehen...:-P

Re: Gesellschaftstrinker?

Ja, bisher ist hier auch noch keiner an der Brust verhungert. ;-) Das Trinken wird halt nachgeholt. Aber unglaublich, was plötzlich alles in den Fokus rückt! Ich hoffe halt nur, dass das auf Dauer weder der Zunahme noch meinen stauanfälligen Brüsten schadet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen