Suchen Menü

Frage zu Verdauungsproblemen in der SS-Omni Biotik? Erfahrungen?

Hallo ihr lieben!

Mal plagen mich Verstopfung, mal durchfall... mein Bauch ist ganz durcheinander! Jetzt hatte ich vor kurzem noch Omni Biotik 6, mit dem bin ich super zurecht gekommen.... wollte mir das jetzt wieder besorgen...nur habe ich jetzt im Internet gelesen, das das Omni Biotik Panda empfohlen wird auch um Allergien vorzubeugen....

 

was denkt ihr? Hat jemand erfahrungen mit diesen dingen? Vielleicht auch schon in vorherigen SS oder Stillzeit gemacht?(wegen Blähungen beim Kind soll ja auch beim kind gut sein...)

 

Und noch eine Frage... hat auch jemand von euch so viel sodbrennen?? immer nach dem essen, vor allem beim sitzen, echt unangenehm! Gibts Hausmittel, oder Tee den man sich kochen kann gegen Sodbrennen?

 

Danke :) Luna

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Verdauungsproblemen in der SS-Omni Biotik? Erfahrungen?

Hallo Luna,

meine Verdauung spinnt auch - Verstopfung, Durchfall ....

Bisher nehme ich keine Mittelchen, doch ich kann mich erinnern, dass ich in meiner letzten Schwangerschaft Milchzucker genommen habe. Hat erst mir gehalten und später auch meinem Sohn.

Ganz liebe Grüße
Gabi

@Luna

Liebe Luna,

wir haben hier einen Artikel zum Thema Sodbrennen auf der Seite. Dort gibt es einige Tipps was man tun kann. Falls Du den Artikel lesen möchtest, dann klick mal hier.

Bezüglich des Medikaments kannst Du dich auch gerne an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden. Unsere Expertin kann Dir sicherlich einen Hinweis gegen.

Ich wünsche Dir ganz gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: Frage zu Verdauungsproblemen in der SS-Omni Biotik? Erfahrungen?

Hallo Luna,

Erfahrungen mit dem Medikament habe ich leider nicht. Ich hoffe, dass dir da jemand anderes helfen kann.

Aber ich bin froh, dass das Thema mal angesprochen wird! Habe mich bisher nicht dazu durchringen können, etwas zum Thema Verdauung zu schreiben... Mich plagen auch Verstopfung und - vor allem - Durchfall. Auch wenn ich es keinem anderen wünsche, bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Vor allem mit dem Durchfall, denn man liest in erster Linie hauptsächlich von Verstopfung.

Auch wenn das nicht dein Anliegen war, danke ich dir für den Beitrag!:KISSING:

Re: Frage zu Verdauungsproblemen in der SS-Omni Biotik? Erfahrungen?

Hallo Nina :-)

Omni Biotic ist theoretisch kein medikament... es sind einfach Bakterien für den Darm..... prinzipiell für die Schwangerschaft harmlos, soll auch gut bei Verstopfung helfen! Ich habe das vor der SS immer genommen... hilft super auch gegen Bauchweh und durchfall... nur frage ich mich jetzt ob es Sinn macht statt dem Omni Biotik 6 das Omni Biotik Panda zu nehmen, da beschrieben wird, dass das speziell für die SS ist und auch fürs Baby gut sein soll :-)

wenns dich interessiert kannst du dir das ja mal durchlesen... ich habe es jetzt bestellt.... 

http://www.allergosan.at/index.php/de/omnibiotic/omni-biotic-panda

Lg

Luna

Re: Frage zu Verdauungsproblemen in der SS-Omni Biotik? Erfahrungen?

Hallo Luna,

ich Lamm nur mit Blähungen und Magenkrämpfen um den 3./4. Monat "dienen". ;-) Da half SAB siplex Tropfen, die sind auch für Babys zulässig und hatten die Zustimmung vom FA. Les doch mal nach online, ob die da auch helfen.

Gute Besserung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen