Suchen Menü

Druck von unten

Hallo Mädels,
mich plagt mal wieder etwas und da wollte ich mal hören, wem es ähnlich geht. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl,dass die Gebärmutter sich so langsam im unteren Bauch breit macht (was ja auch vollkommen legitim ist). Aber jetzt wundere ich mich über meine Magengegend (oder wie ich immer zärtlich sage "der Oberbauch" ;-) Dieser steht nämlich jetzt total weit raus,so als ob sich der Darm nach oben gedrückt hätte. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht.
Sieht wirklich ein wenig komisch aus.
Geht es noch jemandem so?
Viele Grüße
Die Nudel
Bisherige Antworten

Re: Druck von unten

Hallo Nudel,

bei mir ist vielleicht ähnlich, wenn ich dich richtig verstehe. Ich habe knapp 15 Kilo Übergewicht, bin also keine schlanke Schwangere. Und bei mir wölbt sich nicht nur der Unter-, sondern auch der Oberbauch nach außen. Momentan sehe ich einfach nur total dick aus und kein bisschen schwanger... Wobei ich auch das Gerfühl habe, dass es einfach viel Luft o.ä. ist. Mal ist mein Bauch flacher, mal dicker.

Falls du das meinst, geht es mir ähnlich:-)

Re: Druck von unten

Guten Morgen Nudel,

so wie Du es beschreibst kenne ich es nicht. Mir ist nur an meinem Bauch aufgefallen das er nach Tageszeit oft etwas anders aussieht. Abends meist rundlicher, morgens etwas flacher und hin und wieder etwas unförmig:-X 

So ganz langsam wächst nun auch mein Bäuchlein [:-}

LG Schnorchel 

Re: Druck von unten

Hallo Nudel,

mein Oberbauch ist noch unbeeindruckt von den Geschehnissen weiter unten. Nur, wenn ich so ein Völlegefühl verspüre, kann ich am Magen nichts Enges gebrauchen. Bei mir ist es aber eher die Partie direkt unter dem Bauchnabel, die im Laufe des Tages rausgedrückt wird.

Wenn du wissen willst, wie weit deine GM schon nach oben gewandert ist, kannst du sie ja mal vorsichtig in Rückenlage zu ertasten versuchen. Das hat heute bei mir die Hebi gemacht und mir dann gezeigt.

Re: Druck von unten

Hallo Nudel,

wenn ich, so wie jetzt, auf der Couch sitze, merke ich auch Druck auf den Oberbauch, so als ob alles gestaucht wird.
Im Stehen merke ich das weniger, dazu nimmt es zum Abend und mit Essen zu. Sodass abends mein Bauch schon ab der Brust beginnt ne kleine Kugel zu formen. ;-)

Re: Druck von unten

Hey Sonja,
genau das hab ich gemeint ;-)
Gestern war es besonders schlimm.
Heute Morgen fiel mir dann auf: Ich hab schon einen richtigen Schwangerenbauch. War heute dann auch erfolgreich shoppen. Und jetzt hab ich endlich wieder Platz in der Hose :-)
Gruß
Die Nudel

Re: Druck von unten

Platz klingt gut! ;-) passe ja, wie ich letztens schon bejammern musste, auch nicht mehr in die alten Hosen.

Hab mich heute das erste Mal mit Umstands-Jeanskleid, das typisch unter der Brust geschnürt wird ins Büro getraut. ;-) das war bequem!! Aber total ungewohnt, weil so eindeutig! Die Kollegen wissen es zwar auch schon, aber jetzt spatestwns auch die Nachbarn.

Also, Nudel, mit Bauch verstecken ist halt nicht mehr! ;-)

Re: Druck von unten

Hallo Nudel,

 

genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich sehe sowieso jetzt schon aus, als ob ich im 6.Monat wäre, ich brauche nur geringe Mengen zu essen, da wölbt sich schon alles und mein Oberbauch ist auch dicker als mein Unterbauch. Sieht komisch und einfach nur dick aus :-(

Kann aber nichts dagegen machen. Ich kann ja nicht weniger essen.

Also, durchhalten und vielleicht wird es irgendwann besser. Spätestens, wenn der geblähte Bauch durch den Babybauch ersetzt wird :-)

 

LG afrodita

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen