Suchen Menü

Diabetesverdacht

Nabend ihr Liebe, 

halte mein Ergebnis vom ersten Test in den Händen und der Wert ist leicht erhöht... Nun soll ich zum Diabetologen... Manno... :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Diabetesverdacht

Mist! Ich möchte nicht so gern schreiben "Willkommen im Club".

Hast du denn bisher nur den ersten Test gemacht? Was ist mit dem zweiten, warum machst du den nicht auch noch? Es besteht noch Hoffnung, dass du keine Gestationsdiabetes hast. Ich drück dir die Daumen!

Re: Diabetesverdacht

Jepp, Mist... 

Den zweiten mach ich natürlich auch noch. Ich mess morgen früh mal selbst den nüchtern blutzucker... 

im beschi.... Fall können wir ja Rezepte austauschen..., ;-)

Re: Diabetesverdacht

ich drück dir die daumen, dass sich der verdacht in luft auflöst!

 

Re: Diabetesverdacht

:-* Dankeschön 

Re: Diabetesverdacht

Vielleicht "bestehst" du ja den großen Test!? Wäre mein erster Test auffällig gewesen, hätte mich meine Hebamme auch gleich zu den Experten geschickt. Das machen die im GH immer so, weil man dann gleich bei den Spezialisten sei und sich auch bei negativem zweiten Test ein paar Tipps holen könne. Es ist also noch alles drin!

Re: Diabetesverdacht

Hallo, ich drück dir die Daumen dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

Aber selbst wenn, so dramatisch ist es nicht. Dies ist meine dritte Schwangerschaft mti Schwangerschaftsdiabetes und mit entsprechend guter Beratung an deiner Seite ist es gar nicht so schlimm.

Bei meinem Sohn musste ich die letzten Wochen vor Entbindung auch Insulin spritzen, was wirklich kein hexenwerk ist wenn man es gut erklärt bekommt.

Bei meiner Tochter und auch jetzt bekomme ich die Diabetes mit einer entsprechenden Diät sehr gut in den Griff. Man wird trotzdem satt. Das einzige was manchmal bisschen nervt ist, dass man auf die Abstände der Mahlzeiten achten muss und einige Dinge eben nicht essen darf.

Wobei meine Diabetologin einmal am Tag Schokolade oder Lebkuchen etc. erlaubt hat, damit es keine Qual wird. Ich esse das abends zwischen 21 und 22 Uhr und dann ist es kein Problem.

Bei mir geht sogar Pizza wenn ich sie mittags esse.

Also falls sich der verdacht bestätigt (was ich nicht hoffe), dann melde dich ruhig falls du tipps brauchst.

LG Britta

Re: Diabetesverdacht

Hey.

Warte auf jeden fall mal den großen Test ab, bevor du dich verrückt machst.

Mich hat die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes auch ganz schön umgehauen, weil ich absolut gar nicht damit gerechnet habe.

Mit der Ernährungsumstellung komme ich gut zurecht. Gut Vollkornnudeln sind die wenigsten so wirklich lecker aber Kartoffeln, Reis (auch weißer Basmatireis) und natürlich Vollkornbrot und so weiter kann ich z.b. gut essen. Muss man dann wohl aber für sich selbst rausfinden

Wenn sich dann bei dir doch die Diagnose bestätigen sollte wirst du sicher zu einem guten Diabetologen geschickt. Ich hatte jetzt den zweiten Termin dort. Die Ernährungsberaterinnen sind sehr nett  und ich darf auch Sachen austesten, das letzte was die wollen ist Panik unter Schwangeren zu verbreiten. Ne Rippe Schokolade (40-50%) oder auch dann mal Weihnachtsplätzchen. Natürlich wird das nie die Menge sein die ich gerne essen würde, aber man gewöhnt sich echt dran und man freut sich dann auch über die kleine Portion Süßes total..

Vorhin hab ich mal nen Vollkornmarmorkuchen gebacken. Mal schauen wie der schmeckt und meinem Messgerät gefällt.

Also nicht unterkriegen lassen. Ich drück die Daumen:THUMBS UP:

Re: Diabetesverdacht

Ein dickes Dankeschön an alle, die geantwortet haben! 

Ich warte jetzt mal den zweiten Test ab... Hab aber vorsorglich schon ein paar Ernährungsumstellungen vorgenommen... 8-)

lg 

2. Test ist negativ!

:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:[:-}[:-}[:-}

Nix mit Diabetes! Für das Ergebnis habe ich mir heute doch gerne 3x Blut abnehmen lassen.... Jetzt hol ich mir ein Stück Torte... 

Re: 2. Test ist negativ!

[:-}:THUMBS UP:[:-}:GIRL 200: Freut mich sehr für dich!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen