Suchen Menü

Woher wisst ihr, dass

Ihr den Bauch reiben sollt, wenn die kleinen Bauchweh haben...

ihr das Kind immer wieder auf den Bauch legen sollt, damit sich die Nackenmuskulatur stärkt...

diese pulsierende Stelle auf dem Kopf Fontanelle heißt...?

das sind alles Dinge die mir von Bekannten erzählt wurden, ich selber aber nicht kannte. Das ist mir doch irgendwie zu zufällig auf diese Art Informationen zu bekommen.

kennt jemand ein schlaues Buch in dem solche Dinge stehen?

Außerdem ein anderes Thema: Wurmeline ist jetzt doch weitestgehend aus der 62 rausgewachsen. Also wollte ich noch ein paar Strampler in der Größe 68 nachkaufen. Allerdings gibt es kaum noch Strampler. Die Verkäuferin meinte dir Leute kaufen heute nur noch Zweiteiler. Wie ist das bei Euch? Ich wollte auch Pulli und Hosen kaufen, aber eben erst dann wenn die Kleine anfängt zu krabbeln. Die Pullis ziehen sich doch immer etwas hoch wenn man die Kleinen auf den Arm nimmt.

Schöne Grüße

Kacee

 

Bisherige Antworten

Re: Woher wisst ihr, dass

Hi Kacee,

wir haben hier "Das große GU Babybuch", haben wir von Schwiegermama bekommen. Ob da genau die Sachen drin stehen weiß ich nicht, aber es ist wohl so ein Standardwerk.

Das mit den Klamotten finde ich auch schwierig. Strampler sind eindeutig praktischer, sehen aber auch sehr babyhaft aus. Ich muss demnächst erst neue Sachen kaufen und bin auch noch unschlüssig was es dann werden wird. Ich schau mich da mal bei verschiedenen Quellen um und lasse mich inspirieren! ;o)

LG, Paula

Re: Woher wisst ihr, dass

Hallo, also die meisten Sachen kommen so mit der Zeit und viele Tips gibts über die Hebamme finde ich. Ein Babybuch hatte ich nie. Die meisten Fragen ergeben sich ja erst mit der Zeit, dann hab ich Mama, Hebamme,Arzt,Freunde gefragt. Den Rest am besten mit der eigenen Mama intuiti. 

Das Strampler Problem kenn ich. Bei meinem großen gab es noch Strampler bis grösse 80 und jetzt wird es schon mit 68 schwer. Ich finde es schade, weil eben wie Du sagst sind sie einfach an praktischsten und ich mag es auch wenn mein 13 Wochen Baby noch lange nach baby aussieht. :-)

Einfach im Internet suchen, vereinzelt finden man sie doch noch in größeren Grössen. 

LG Angela

Re: Woher wisst ihr, dass

das ein oder andere erfährt man von der Hebamme und Freunden oder halt aus dem Internet.

So ein Buch gibt es mit Sicherheit.Bei den vielen Babybüchern weiß man aber nicht wirklich, welches hilfreich ist. ich hab mal gehört, dass das Buch "Baby's erstes Jahr" ganz gut sein soll.

In Sachen Anziehsachen geb ich dir vollkommen recht, es ist echt schwierig Strampler für die kleinen zu bekommen. Ich hab meine meistens bei Kik oder C&A gekauft. Und wenn ich was sehe, was mir gefällt, dann nehm ich auch schon ne größere Größe mit, weil wenn ich die dann brauch gibt es die meist nicht mehr.

Ich find die Hosen-Pulli-Kombination auch nicht so toll. In den Stramplern steckt wenigstens alles drin und zieht sich nicht nach oben.

LG

Re: Woher wisst ihr, dass

Huhu, ich nochmal...

Hab vorhin Dein Posting zum Anlass genommen mal nach Stramplern zu gucken und hab direkt bei Jako-o welche gefunden. Also, jetzt gibts da keine mehr, denn die hab ich alle gekaut! ;o) Wir hatten da auch noch Gutscheine, die sind jetzt weg und Krümeline ist eingekleidet bis zum Herbst! ;o)

LG, Paula

Re: Woher wisst ihr, dass

Heyhey,

also ich mag Strampler ehrlich gesagt nicht besonders und wir haben schon länger keine mehr an. Ich fand sie unpraktisch. Bei Hose und Shirt muss man zum Wickeln nur das Unterteil ausziehen und fertig. Aber das ist natürlich Geschmack- und Gewöhnungssache. Und klar, es stimmt schon, dass das Oberteil gerne mal hoch rutscht aber das ist ja auch nix dramatisches. Wir kommen damit jedenfalls gut zurecht.
Ich zieh ihr meistens einen Langarmbody an und 'ne Leggings drüber.
Oder einen Kurzarmbody mit einem langärmeligen T-Shirt drüber und 'ne Leggings oder Hose. Aber meistens sind es Leggings, weil die echt viel Bewegungsfreiheit bieten und beim Strampeln nicht einengen.

Aber abgesehen davon weiß ich echt nicht, ob es noch viel Auswahl an Stramplern in größeren Größen gibt. Wir haben inwischen die ersten 74er-Teile im Schrank. Da sehen die Kleidungsstücke schon oft wie bei Kleinkindern aus.

LG Andrea

Re: Woher wisst ihr, dass

Also ich kann dir sagen das es sehrwohl noch Strampler bis mindestens 68 bei Ernstings, C&A... gibt! BabyButt hat Strampler und Spieler auch bis 80 und zur Not tut es auch ne Latzhose... Ich habe auch das Große GU Babybuch und kanns nur empfehlen, aber vieles was Freunde und Bekannte mit eigenen Kindern einem sagen ist das was man aus Erfahrung weiß und man kann da eihgentlich drauf vertrauen.... Ich zeih beides an, nach Lust und Laune. Notfalls wird der Pulli in die Hose gesteckt und wenns mal kurz hochruitscht auch nicht schlimm, schließlich hat man ja nen Body drunter...

LG

Re: Woher wisst ihr, dass

Hallo.

ich wohnein einem kleinen Dorf/Stadt. Ernstings gibts zwar bei uns, aber die Verkäuferin konnte mir gerade mal einen Strampler zeigen. Und da ich Niki wollte und der aus nem anderen Material war, bin ich mit leeren Händen raus gegangen.

Eben war ich mal bei kik. Und habe noch ein paar Strampler bekommen. Da sagte die Verkäuferin es ist bei Größe 68 Schluss mit Stramplern. Aber die Strampler die ich mitgenommen habe sehen groß aus.

Was ist denn ein Spieler? Ein Strampler mit langen Armen?

Grüße

Kacee

Re: Woher wisst ihr, dass

Huhu. Ich hatte dir das vorgeschlagen da man da (auch) online bestellen kann. Ja stimmt kik hat Strampler und die Fallen etwas größer aus. Spieler sind kurze Strampler für den Sommer also welche mit kurzen Beinen und kurzärmelig... schau doch mal bei Babybutt die haben echt vieles von verschiedenen Marken und eigenmarken. LG

Re: Woher wisst ihr, dass

Hallo!

Wir haben eine tollen Infohefter von unserer Stadt bekommen.  Auserdem hat die Hebamme mir Infomaterial gegeben.  Von der Bundeszentrale für gesundheitlichen Aufkhttp://www.bzga.de/mobile/?uid=fb861dcde37f8637db7c07c5ddf67ff0&id=medien&sid=73&idx=73ärung. Beim Pekip wird auch viel eerzählt.  Andere Sachen weiß ich auch nur aus dem Austausch von Bekannten. 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen