Suchen Menü

Wochenpiep

Hallo!

Diese Woche ist bei uns aufregend! Donnerstag wird Elias nämlich ein Jahr! Das lässt mich täglich an die Zeit vor einem Jahr denken! Die letzten Tage mit der Kugel, die Überraschung 10 Tage vor ET.  Die Geburt war super und die ersten Tage vergingen wie im Flug. Jetzt bin ich super stolze Mama. Vorallendingen ist der Kleine im Augenblick so relaxed. Das macht mich sehr glücklich. Morgen kommt die Familie und ein Kleinkindgast. Ich freue mich schon riesig auf die Geschenke. [:-} Mein Mann ist ab morgen einen Monat in Elternzeit und ich habe noch Urlaub. Das wird eine schöne Zeit zu dritt. 

 

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Re: Wochenpiep

Hallo.

Dann Piep ich mal mit.

luise ist jetzt genau 11Monate und eine Woche.

Seit Juni läuft sie und seit etwas über einem Monat läuft sie frei, also ohne festhalten oder Hand. Am Montag hatte sie ihre erste Schürfwunde bekommen. Sie ist beim wutsch schieben mit samt Wutsch umgefallen. Die Finger waren blutig und aufgeschürft. Das gab ganz schön viele Tränen.

Morgen ist ihr erster Tag im Kindergarten. ich bin gespannt wies mit der Eingewöhnung Laufen wird.

eben war ich auf Toilette. Luise hat ihr Holzauto in die Kloschüssel eingeparkt. Das Holz war schon so aufgequollen dass es richtig festgeklemmt war.=-O

Was auch ganz toll ist: Dinge im Windeleimer verschwinden lassen :-D Derletzt wollte ich mit ihr ein sortierspiel spielen, das Runde muss ins runde, das Dreieck ins Dreieck... Der Zwergin war das zu doof, also stein genommen wieder zum windeleimer und gleich entsorgt. ;-)

Ich würde mich auch freuen wenn ihr mal schreibt wies euren Zwergen so geht und was sie so treiben.

schöne grüße

Kacee

Re: Wochenpiep

Hi!
Wow, deine läuft schon! Das ging ja flott! Das mit der Toilette kennen wir auch. Ständig will er drin rum matschen. Iiiiiihhh! Elias läuft an der Hand. Das auch schon recht lange. Mehr aber nicht. Die Nächte sind immer sehr unterschiedlich. Mal durch schlafen, mal 3 mal wach. Das einschlafen klappt gut. Er hat aktuell 7 Zähne. Einmal war er schon krank mit einer Mandelentzündung und ganz doll Fieber. Ansonsten ist er ein kleiner Sonnenschein. Er ist vorallendingen bei anderen immer super lieb und Zuhause kann er dann auch quengelig sein. Seit ein paar Tagen kann er sich super alleine beschäftigen.
Liebe Grüße

Re: Wochenpiep

Ja, hihi, Toiletten scheinen etwas magisches zu haben. :GIRL 101:

Alles Gute für die Eingewöhnung. Ich hoffe es findet kindgerecht statt, das ist ja leider nicht immer so, aber ihr werdet das schon meistern.

Lg

ALLES ALLES GUTE UND LIEBE ZUM GEBURTSTAG KLEINER ELIAS...

hab einen wunderschönen Tag mit deinen Liebsten und lass dich reich beschenken. [:-}:BRAVO:[:-}:BRAVO::GIRL 252:

 

Unser Mäuschen ist ja nun schon 13 Monate alt, läuft uns fleißig davon und ist frech wie ihre Geschwister. :KISSED: Macht vieles schnell nach, spricht ihre ersten Wörter und ahmt vor allem Geräusche sehr schön nach.

Die Zeit rennt doch immer so schnell es scheint, dass man nie genug Zeit hat es zu genießen. ;-)

Ihre Haare bekommen schon die ersten Löckchen, das ist so süß.

Lg

Re: ALLES ALLES GUTE UND LIEBE ZUM GEBURTSTAG KLEINER ELIAS...

Danke für die lieben Glückwünsche!

Re: ALLES ALLES GUTE UND LIEBE ZUM GEBURTSTAG KLEINER ELIAS...

Habt ihr schön gefeiert? Was gab es denn?

Lg

Re: ALLES ALLES GUTE UND LIEBE ZUM GEBURTSTAG KLEINER ELIAS...

Hi! Ja, eine Familienfeier mit einem Kleinkindgast. Wir haben das Wohnzimmer mit gelben Luftballons und Wimpelkette dekoriert. Dazu kamen ein paar Minionfiguren. Es gab verschiedene Kuchen und der Kleine durfte von mir Kuchen mitessen. Mandarinen-Schmand-Kuchen! Es gab ein Bobbycar, einen Kreisel, Wimmelbuch, Badespielzeug, Kleidung und und und. Er spielt mit den Spielzeugen so gerne! Das ist toll. Er war super drauf und hatte viel Spaß. Wenn wir Besuch haben ist er sehr pflegeleicht. Abends gab es Abendbrot. Das kann er gut alleine essen und es ist für alle was dabei. Durch den Kleinen habe ich bei solchen Feiern gelernt, dass weniger mehr ist. Früher stand ich wie eine Irre in der Küche. Heute bin ich entspannter. Mein Mann und meine Freunde/Familie unterstützen mich viel. Ich möchte nämlich auch unsere Feiern genießen! Elias hat es super gefallen. Er steht gerne im Mittelpunkt und mit seinem Kumpel spielt er super gerne. Wir haben bewusst nur einen Freund eingeladen. Der Kleine ist so viele Kinder nicht gewöhnt. Wir gehen zwar in verschiedene Gruppen aber ich wollte ihn an seinem Geburtstag nicht über strapazieren. Nächstes Jahr werden wir dann zwei Kinder einladen. Und mit jedem weiteren Lebensjahr eines mehr ...

Re: Wochenpiep

Von mir nachträglich auch noch alles Gute!
Ich habe mir bisher zwar Gedanken über die Kuchen/Torte gemacht aber noch nicht um die Deko. Da werde ich auch mal schauen was ich schönes finde.
Das mit immer ein Kind mehr einladen finde ich gut. Dann werde ich mich auch mal lieber zurück halten. Höchstens die Zwergin findet noch einen absoluten Liebling im Kindergarten. Dann wird der auch noch eingeladen.
Du hast dich nicht gestresst? Sehr gute Einstellung! Ich bin immernoch am überlegen, ob ich so nen superduper verziehrte Torte mache. Mit Autos kleinen Schühchen oder ähnlichem...

Drei Wochen haben wir noch bis zur Party...

Schöne Grüße
Kacee

Re: Wochenpiep

Hi! Also ich bin leider nicht so begabt im Torten verzieren. Daher probiere ich es auch gar nicht. Es gibt aber auch viel Deko zum kaufen. Vielleicht findest du etwas schönes. So eine bunte Torte macht super was her. Mal schauen wie ich das in den nächsten Jahren mache. Jetzt war im die Dekoration ja noch völlig egal. Aber irgendwann wird er bestimmt Wünsche haben. Was schenkt ihr denn?

Re: Wochenpiep

Von uns gibt's auch ein piep :-)
Die Zwillinge sind jetzt schon 13 Monate, laufen seit ein paar Tagen an den Händen durch die Gegend und entsprechen in ihrer Entwicklung gleichaltrigen. Das erste Jahr war teilweise sehr anstrengend, aber auch sehr schön. Es sind halt 2, die einen anstrahlen :-) und der Größe ist nach wie vor total stolz auf seine lütten.
Seit einem Monat sind sie in der Kita und in 4 Wochen gehe ich dann wieder in Vollzeit arbeiten.

LG anni

Re: Wochenpiep

Hallo.

Schön mal wieder etwas von Euch zu hören! Respekt für Deine Einstellung! Manche Zwillingsmamas sind nur am "jammern" (wills eigentlich nicht so böse formulieren) und Du hast ja noch deinen Großen!
Wie ist Dein Gefühl? Wird das mit Vollzeit klappen? Wie macht ihr das? Wer bringt/holt Kinder in die/aus der Kita? Wie viele Stunden bleiben die kleinen in der Kita?

Schöne Grüße
Kacee

Re: Wochenpiep

Huhu,
Es läuft halt entspannt weil die Kinder auch entspannt sind (und wir...ein Kreislauf;-))
Vollzeit muss gehen, ist ne einstellungssache und klar wird's nicht immer einfach sein, aber mit der richtigen Organisation bekommen wir das hin. Wir teilen uns das bringen/holen je nach terminlage. Ist jetzt leider auch ein weiterer Weg und nicht mehr fußläufig, da wir zwischenzeitlich doch umgezogen sind. Die Kids gehen maximal 9h pro Tag, das gilt in Berlin als vollzeitplatz.
LG anni

Re: Wochenpiep

:GIRL 200:noch von mir nachträglich zum ersten Geburtstag!!!

Sorry, wir haben letzte Woche renoviert, da bin ich sonst zu nix gekommen!

Schön, dass ihr jetzt so eine schöne Familienzeit habt! Genießt es!!!

Ich muss noch diese und nächste Woche arbeiten, dann haben wir zwei Wochen Urlaub. Wird auch höchste Zeit!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen