Suchen Menü

Wie mach ich das im Job?

Hey ihr lieben. Hab gestern erfahren das ich schwanger bin 3+4 heute. :) es ist noch soooooo früh und ich hab Angst das irgendwas passiert. 

Ich arbeite im Einzelhandel, muss oft schwere Dinge von Hand bewegen und tragen und mich da sehr verausgaben. Ich hab aber gestern beim einkaufen gemerkt das, wenn ich viel schnell Laufe dann fange ich an kurzatmig zu werden (hab gelesen das kommt duech die erhöhte blutproduktion.). Auf jeden Fall bin ich am überlegen es meiner Chefin (mit der ich sehr sehr gut klarkomme) heute schon zu sagen, damit ich die Mutterschutzrechte wie zum beispiel von 20-6 Uhr nicht Arbeiten auch nutzen kann. :-/ was meint ihr? Ist doof ihr zu sagen wenn es dann schief geht aber besser so als wenn ich mir dann vorwürfe mache das es wegen Arbeit schiefgegangen ist. :-/ 

Bisherige Antworten

Re: Wie mach ich das im Job?

Hallöchen,

ich arbeite auch im Einzelhandel und hatte nachdem ich zu Hause ein Test gemacht habe es gleich  gesagt, da Feiertage bevorstanden und er sich nicht wundern soll warum ich freiwillig an die Kasse gehe( total unüblich für mich) und nicht im Laden rumwirbel.Habe ihn aber gesagt das er das aber erst mal keinen sagen soll, da ich erst eine Woche später den Arzttermin hatte.und als die Bestättigung da war habe ich es gleich dem Verkaufsleiter gesagt.Mir war das echt lieber das ich es gleich sage, wenn ich dran denk wie schwer z.b Bananenkisten ect. sind, wenn da was passiert wäre nur weil ich zu schwer gehoben habe, wäre ich mein Leben nicht mehr froh gewesen.

Re: Wie mach ich das im Job?

Ja genau. Das denke ich nämlich auch. Ich war gestern auch schon beim Frauenarzt und die haben mir anhand eines urintests bestätigt das ich schwanger bin. Ich glaube ich werde es heute meiner Chefin sagen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen