Suchen Menü

Wie fühlen sie sich an - die ersten Tritte?

Guten Morgen liebe Mamis :)

Ich weiß es ist eigentlich unwahrscheinlich das man in der 13. Woche schon was spürt aber ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl ich spüre was :-)

Kann dass sein? Ich weiß nicht so genau wie ich es beschreiben soll... mh aber es könnten Tritte sein! Mein Freund glaub nicht so wirklich dran.

Villeicht sind es auch nur die Mutterbänder oder die wachsende Gebärmutter aber irgendwie fühlt es sich seltsam an.

Geht es jemand genau so?

Liebe Grüße :-)

Bisherige Antworten

Re: Wie fühlen sie sich an - die ersten Tritte?

Hallo,

 

ich empfand die ersten Bewegungen in der ersten Schwangerschaft wie ein Blubbern...kann man ganz komisch beschreiben....

Das war aber, glaube ich, schon nach der 20. SSW.

Komischerweise hatte ich gestern (obwohl ich erst in der 8. oder 9. Woche bin) das Gefühl, dass ich es gemerkt habe...war so als drehe sich der Magen um (aber nicht unangenehm)...ganz komisch...

 

Ich bin auf die anderen Antworten gespannt. :-)

 

LG

Sabrina

Re: Wie fühlen sie sich an - die ersten Tritte?

Vielleicht merke ich ja doch schon was:GIRL 252:, ein Blubbern könnte hinkommen :)

Ich bin auch gespannt :-P

Re: Wie fühlen sie sich an - die ersten Tritte?

Hallo ihr beiden:GIRL 154:,

also in meiner ersten Schwangerschaft hab ich es in der 15 Schwangerschaftswoche als Blubbern wahr genommen und als ich zufällig dann auch noch auf dem Stuhl am US saß fing es wieder an und dann konnt ich es sogar dabei sehen und konnte mir dadurch sicher sein das es mein Engelchen war^^

Nun bin ich ja in der 12 Schwangerschaftswoche und warte schon soooo ungeduldig auf die ersten Bewegungen von Krümmelchen da man ja häufig sagt das man bei der zweiten ssw dies häufig noch früher merkt nuja ich bin mal gespannt und wir warten es ab ;-)

Re: Wie fühlen sie sich an - die ersten Tritte?

Danke, ich finde es alles so aufrgend:IN LOVE:

Ich freue mich schon so wenn ich meine Kugel habe und die Tritte richtig spüren kann :-)

Re: Wie fühlen sie sich an - die ersten Tritte?

Also ich finde, wie so kleine Bläschen, so ein Flattern...ich mein auch, ich hätt schon mal was gemerkt. In meiner ersten ss spürte ich es 21.ssw, in der 2. 15.ssw.....

GLG Marie

Re: Wie fühlen sie sich an - die ersten Tritte?

Hallo,

unmöglich ist es nicht das Du was gespürt hast. In meiner ersten SS habe ich es zum allerersten Mal in der 16. SSW gespürt. Jetzt schon aber der 13. SSW. Ich meine auch das ich heute Morgen es oft hintereinander gespürt habe. Ist schon ein schönes Gefühl. Die meisten beschreiben es als blubbeln, flattern usw. :-)

 

Liebe Grüße

Re: Wie fühlen sie sich an - die ersten Tritte?

Ich horche manchmal in meinen Bauch richtig hinein, aber gespürt habe ich leider noch nichts, aber ich freue mich schon sehr darauf. Aber ich glaube, ich muss mindestens noch ein Monat warten, da es sowieso mein erstes Kind ist.

Na ja, dann warte ich eben. Was hilfts.

Re: Wie fühlen sie sich an - die ersten Tritte?

Ich finde wie Schmetterlinge oder Blähungen :) ;) :)

 

lg

Heike

Re: Wie fühlen sie sich an - die ersten Tritte?

Hallo,

meine, das schonmal gelesen zu haben, dass Frauen ihre Babys so früh schon spüren.In der ersten ss habe ich es in der 19.ssw gespürt, da hatte ich eine Vorderwandplazenta, diesmal meine ich es ab und an seit ein paar Tagen zu spüren. Aber sicher bin ich mir nicht, weils wirklich noch sehr schwach ist.

Habe auch schon vor 3 Wochen mal gedacht, ihn gespürt zu haben, habe dann aber gemerkt das es nur ein Blubbern vom Darm war. Das fühlt sich sehr ähnlich an. Es verschiebt sich ja alles durch die wachsende Gm und deshalb kann man das am Anfang auch mal verwechseln.

Lg Momo*;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen