Suchen Menü

Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Hallo 

meine Fa hat mir bei meinem letzten Termin gesagt das ich zu viel zugenommen hätte.Ich bin jetzt in der 21. SSW und hab 6 Kilo zugenommen.Ich muss wohl zugeben das ich zwischendurch doch mal was in den Mund schiebe :-[ Aber ich habe auch gleich vom ersten Tag an aufgehört zu Rauchen und Abeiten durfte ich auch nicht mehr und jetzt wo ich quasi den ganzen Tag zuhause bin ess ich halt mal was mehr aber meine FA versteht das nicht. wie seht ihr das denn? und was habt ihr denn bis jetzt so zugenommen? 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Hallo!

Ich bin zwar aus einem anderen ET Forum, aber wollte dennoch antworten. 

Ich bin in der 34. SSW und habe 6 kg zugenommen. Muss auch sagen, dass ich einen recht kleinen Bauch habe, aber Baby geht's gut, alle normal entwickelt. 

Liebe Grüße 

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

hallo, ich komme aus dem forum november/dezember. ich bin jetzt in der 24. woche und habe schon 8kg zugenommen. ich war vorher leicht untergewichtig. weder meine fa noch die hebamme was neatives zu der gwichtszunahme gesagt. jeder ist halt anders, manche haben am ende 5 kg mehr, und manche 30kg (was natürlich nicht mehr so gesund ist). mach dich nicht verrückt.

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Hallöchen, ich bin jetzt 22. Woche und habe bisher 2,6kg zugenommen.

Liebe Grüße Naina

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Ich bin jetzt in der 21. Woche und habe 6 kg zugenommen. Was isst du denn so zwischendurch? vielleicht kannst du ja auf gesündere Varianten umsteigen? Grundsätzlich glaube ich aber, dass das einfach bei jedem verschieden ist und kein Grund zu übersteigerter Sorge.

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Hallo...ich darf auch nicht arbeiten und komme mir vor als würde ich ständig essen:D

In den ersten 3 Monaten habe ich 5 kg angenommen(durchgehende Übelkeit) da ich aber seit der 13. Woche wieder normal essen kann, habeich iinzwischen wieder fast 2 Kg zugenommen....stecke aber noch immer 3 Kg unterm Startgewicht....

Ich hoffe meine fä ist beim Termin nächste Woche zufrieden,sie sagte ich sollte,auch wenn ich nicht spargeldürr war,nicht unbedingt noch mehr abnehmen...

Naja in den nächsten Wochen wird wohl nach und nach noch mehr drauf kommen...erst recht wenn es nicht mehr so warm ist und man wieder normal essen kann;) die Hitze hat mich quasi nur bei Salat gehalten...

Vlg

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

huhu,

 

hab jetzt schon 8 kilo zugenommen =-O aber ich hab auch mit dem rauchen aufgehört und vorhin absolut nicht viel und regelmäßig gegessen.

mir gehts auch wie dir, bin seit mitte juni zuhause und ess oft und hab auch irgendwie immer hunger.

 

war heut erst beim fa und da hab ich in den letzen 4 wochen 3,2 kilo zugenommen. ich meinte dann oh gott und die hebamme sagte nur das is net schlimm um die zeit machen die meisten nen großen schub.

 

versteh die aussage net von deinem fa, kenn viele die um die 20 kilo zugenommen haben.

würd mich net verrückt machen

 

lg

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Danke für deine Nachricht. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht ganz warum meine FA das so schlimm findet.Zumal ich ihr ja erklärt habe wie die situation gerade ist (Rauchen,Arbeiten ect) Aber sie zeigt null verständniss.In meinem Umfeld kenne ich viele die zwischen 13 und 20 kg zugenommen haben und nie hat mir einer erzählt das die Fa's sowas gesagt hätten. Naja ich versuche aufjedenfall mich nicht verrückt zu machen :) 

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Wieviel war denn dein startgewicht u wie gross bist du?? (Musst natürlich net drauf antworten) :-)

Vielleicht meinte sie ja da irgendwas im zusammenhang:-(

Aber wuerd mich da echt net verrueckt machen wie du schon sagst! ! 

Lg

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Bin in der 22 ssw und habe ca 1 - 1,5 kilo zugenommen.

Aber ich kann ja auch nicht mehr als Essen. Mein Arzt meint, so lange das Baby wächst und zu nimmt ist alles gut.

Aber mir auch nicht schlecht oder so. Hatte bei meinem ersten Sohn zu dem Zeitpunkt auch schon locker 4 Kilo drauf.

 

LG
Heike

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Hallo,

 

ich bin heute erst bei 14+1 und habe bisher noch nichts zugenommen. :-)

Mal sehen, wann die Waage dann noch oben geht.

 

LG

Sabrina mit Charlotte an der Hand und Zwergi im Bauch :IN LOVE::IN LOVE:

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Hi

Bin auch aus dem ET Forum November/Dezember 2013. ich habe bis jetzt 8 Kilo zugelegt, obwohl ich genauso esse wie vorher. Muss dazu sagen, dass ich seit dem positiven Test ein Beschäftigungsverbot habe.

Lg

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Hallo,

ich bin in der 18. Ssw und habe 5 kg abgenommen. Jede von uns ist halt anders, mein FA wiegt auch nicht, nur auf Wunsch, weil das eh nicht viel aussagt. Muss dazusagen, dass ich vor der Schwangerschaft auch nicht schlank war, aber auch keine Schwangerschaftsbeschwerden hatte. Hab einfach so abgenommen, aber der Fruchtbombe geht es gut und das ist die Hauptsache, finde ich.

LG Sternenlicht

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Schönen Abend...

also ich habe immer noch 1kg weniger als vor der Schwangerschaft, aber da ich auch das ein oder andere Gramm von Jaron`s ss habe, bin ich auch ganz froh darüber...:-)

Bei meiner ersten SS  habe ich 17 kg zugenommen und meine Frauenärztin war immer zufrieden mit mir....

Meine Cousine hat damals ca. 20 kg zugenommen und ihre FÄ war immer unzufrieden mit dem Gewicht und meinte sogar das das Kind bei so einer hohen Zunahme später "fettleibig" wird :-|---- Shirin ist heute 19 Jahre und war schon immer total schlank:-P....

Also man sollte nicht immer den Ärzten alles glauben oder sich zu sehr zu Herzen nehmen... 

In diesem Sinne...alles Gute

Birgit

 

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Hallo,

 

ich bin in der 17. Woche und habe bisher gut 2kg zugenommen, der Bauch sieht aber aus als wären es min 5kg.

Da sind aber auch noch Polster von meiner letzten SS vor2,5 Jahren drauf.

Ich achte drauf, aber in der letzten SS habe ich insgesamt 20kg zugenommen und 1 Jahr danach wieder 18,5 abgenommen. Naja so schlecht fand ich das gar nicht.

Aber ich bin 1,60 groß und voher ca 63 kg schwer.

Also keine Panik, wenns nicht zuviel wird... was jetzt zuviel ist muss halt später wieder etwas mühevoller runter. Hunger hab ich aber auch mehr als vorher.

 

LG sunshine32

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Hallo bin jetzt in der 18 SSW und habe ca. 3 kg zugenommen.

Bei meiner 1.SS vor ca. 3 Jahren hab ich allerdings ganze 27 kg zugenommen und mein Arzt fand es garnicht schlimm.

Mach dir keinen Kopf darüber, hauptsache dir und deinem Krümel geht es gut :-*.

 

LG Jule

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

Hallo,

ich habe mittlerweile 8kg zugenommen.

Meine Ärztin sagt da nichts, hatte in der 1. Ss schon 18kg zugenommen.

Das ist alles im Limit. Außerdem kann man das nicht so verallgemeinern. Es kommt auch darauf an was man vorher gewogen hat.

Allerdings gibt es auch neuere Erkenntnisse darüber wie wichtig es ist sich vollwertig zu ernähren. Das spielt auch gerade bei vielen Krankheiten (Gestosen...) eine Rolle.

So lange du dich vollwertig ernährst und nicht nur von Süßigkeiten ist es überhaupt nicht schlimm etwas mehr zuzunehmen!

Ich würde mir das auch nie einreden lassen! Mach bloß keine Diät oder so! Das ist wirklich gesundheitsschädigend für dein Kind.

Von wegen, "Das Kind holt sich schon was es braucht!", aus welchem Pool soll es denn schöpfen, wenn gar nichts da ist? Ob nun Mutter oder Kind, irgendjemand leidet dann immer an einem Mangel und das ist in jedem Fall ungesund!

Sorry, dass ich mich da so reinstresse, aber mich regen solche Aussagen von Ärzten einfach nur noch auf! Es kommt mir dann immer so vor, als hätten die jahrzehntelang keine Weiterbildung besucht.

Lg Momo*;-)

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

23.ssw +7Kg *grummel*

Re: Was habt ihr so zugenommen bis her ?

22+4 und 6 kg mehr. War vorher eher untergewichtig, von daher mache ich mir keinen Kopf. Ich denke auch, dass jede anders ist und wenn Du Dich überwiegend gesund ernährst wird das schon passen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen