Suchen Menü

Umfrage zum Thema Babyshopping

Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Sagt´mal habt ihr schon Sachen fürs Baby gekauft oder wartet ihr noch ab ?

Wir haben ja fast alle Sachen verschenkt ( meine sehr junge Nichte hat letztes Jahr ein kind bekommen...), an den Sperrmüll gestellt zumindest Maxi Cosi, Laufstall, Treppengitter usw. oder auch vieles was nicht mehr schön war weggeschmissen...:THUMBS UP:

Das heißt das wir fast alles neu oder halt gebraucht kaufen müssen...

Diese mal möchte ich den Maxi cosi pebble mit isofix base kaufen,nur habe ich jetzt gehört das der für unser Auto ( VW T5 ) nicht zugelassen ist:-X Hat jemand von Euch erfahrung oder eine Ahnung ?

Mit dem Kaufen der Babysachen möchte ich aber noch eine Weile warten,so ca. bis zur 30.Woche,dann fühle ich mich etwas sicherer...

...falls mir aber etwas sehr schönes unter die Augen kommt, werde ich wohl nicht widerstehen können..

Wie handhabt ihr das ?

Liebe Grüße und schönes WE

Birgit

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Hallo Birgit,

wir haben ja schon einen Sohn und ich habe alles fleißig aufgehoben, wahrscheinlich sogar Anziehsachen, die ich nicht wieder nehmen werde, konnte mich so schlecht von den süßen Babysachen trennen%), obwohl manches nen Fleck oder so hatte. Naja wegschmeißen, kann ich ja immer noch.

Ansonsten brauche ich noch an Klamotten eine Winterausstattung. Unser Sohn ist Ende März geboren, da war schon Frühling.

Meiner Freunidn kaufe ich eine Wiege ab, da unser Sohn noch im Baby-/Kinderbettchen schläft. Ansonsten haben wir noch ein Beistellbett, das steht ja bei uns im Schlafzimmer.

Möchte diesmal eine Wippe kaufen, das hatte ich bei unseren Sohn nicht. Und Kinderzimmermöbel stehen auch noch an, also einen Schrank und eine Kommode, auf der wird dann wieder das Wickelbrett montiert, das wir bei Liam schon hatten.

Kinderwagen, Autositz, Tragetuch und Laufstall u.s.w. haben wir noch.

Aber ich werde auch die restlichen Anschaffungen nicht vor der 28.Ssw machen. Vorher mache ich natürlich schon mal eine Bestandsaufnahme, damit nicht alles so stressig wird. Ich will ja auch alles nochmal vorher waschen, Bezüge von Kinderwagen und Autositz.

Heute haben wir das Babyzimmer gestrichen, erstmal nur geweißt, sind noch am Überlegen ob wir es noch ein wenig farbig gestalten.

Lg Momo*;-)

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Guten Morgen Momo,

zum Glück haben wir noch den Kinderwagen von Jaron- da sitzt er noch manchmal im Sportwagen- und ein Babybay- wollte ich immer verkaufen, hab`ich aber nie geschafft;-) und die schönsten und teuersten Babysachen habe ich auch in einer Kiste...

...da wir ja noch nicht wissen, welches Geschlecht es wird- alle sagen natürlich wieder ein Junge:-P, wüßte ich auch nicht in welche Farbrichtung ich gehen sollte...vielleicht lassen wir "es" uns am Freitag ( großer Organ US )sagen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es wissen will, ich befürchte aber das ich einen Jungen auf Anhieb erkennen werde- wäre schließlich schon der 6.:-)

Ein eigenes Kinderzimmer bekommte unser "armes" Kind eh nicht, mein Mann weigert sich nochmals anzubauen:DEVIL:, also wird es sich wohl mit Jaron ein Zimmer teilen...find ich aber auch o.k.

Liebe Grüße 

Birgit

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Hey also ich warte auch noch etwas...bin jetzt in SSW 17+6 und da ist ja schon noch ein bisschen zeit ;-) aber letzte Woche konnte ich einmal nicht widerstehen und zwar habe ich da einen super süßen Kuschelanzug mit Fell und mit nem aufgestickten Waschbären gekauft :-) den hab ich bei C&A entdeckt, als ich eigentlich "nur mal guggen" wollte und dann musste ich den einfach haben! Aber grundsätzlich hab ich mir vorgenommen erst so ab der 25. SSW wirklich Sachen zu kaufen. Die 30.SSW kommt mir aber schon ein bisschen spät vor,wenn ich drann denke, dass ich selbst in der 30.SSW zur Welt gekommen bin, man weiss ja nie ob der kleine Zwerg es nicht doch auf einmal etwas eiliger hat ;-)

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Hallo Amy

stimmt wir haben noch ewtwas Zeit...aber Vorfreude ist ja die schönste Freude:-)

ich fange erst ganz entspannt ab der 30. Woche plus/ minus, weil meine Kinder fast alle nach Termin geboren sind, Greta sogar 19 Tage...

aber vielleicht werde ich diesmal ja eines besseren belehrt:-P

Mal schaun,

schönes WE

Birgit

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Hallo Birgit, 

ich bin erst 16+5, hab aber letzte Woche die Maxi-cosi Family Fix Base bestellt, da es die bei Amazon gebraucht gab. Wir fahren aber auch einen T5. Hab mich mit der Zulassung gar nicht weiter beschäftigt. Das werde ich jetzt aber tun und dann berichten.

Generell warte ich aber auch noch ab, aber wenn ich ein Schnäppchen sehe oder eben etwas total süß ist dann Kauf ich es doch schon. Ich werde aber auch ein paar gebrauchte Sachen kaufen. Da gibt es bei eBay Kleinanzeigen viel oder auch bei Amazon. Z.b. Hätte ich gerne einen Stubenwaagen.

Bis jetzt hab ich aber nur noch 2x BabySöckchen und ein Winnih Pooh wandposter bestellt. Weihnachten ist ja auch noch, da kann man sich ja auch was sinnvolles schenken lassen. 

Liebe Grüße 

Julia

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Hallo Julia,

danke für deine Antwort....

ja, berichte mal, ob das im T5 klappt, ich habe halt gehört das der Standfuß nicht langgenug ist und das die Versicherung bei Unfällen möglicherweise nicht zahlen will...aber... ich habe auch bei T5 Board im Internet gelesen, das das alles wunderbar passt...ich fänd es auch ziemlich unsinnig, das die isofix station gerade in einem "MUTTIVAN " nicht passen würde, wäre nicht sehr familienfreundlich...

in unseren Stadt gibt es eine sogenannte Mütterberatung, dort kann sich jeder  einen Stubenwagen auf unbestimmte Zeit ausleihen- kostenlos- hattten wir bei allen 6 Kindern----Tolle Sache.....

LG

Birgit

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Hallo Birgit,

ich habe den T5 auf der Internetseite von MaxiCosi in der Fahrzeugztypenliste nicht gefunden und hab MaxiCosi jetzt mal angeschrieben. Vielleicht gab es Zulassungsprobleme oder es wurde für das Auto noch nicht zugelassen. Jedenfallls hoffe ich dass es eine Lösung gibt, da ich das Teil ja schon gekauft hab. Notfalls haben wir zwar auch einen Golf, aber als Familienauto war schon der Bus gedacht.

Mal sehen was da kommt.

6 Kinder und noch eins unterwegs - Mutter von Beruf nehme ich an ?! Anders ja kaum machbar.

Ich werde mir einen gebrauchten Stubenwagen kaufen. Das ist preislich auch in Ordnung. Aber ich schaue auch mal nach dieser Mütterberatung. Glaub aber nicht dass es in unserem Nest sowas gibt.

Dann noch einen schönen Sonntag

LG Julia

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

 

Hallo Julia,

ich habe letzten Mittwoch auch schon an Maxi cosi geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen...

Also eigentlich bin ich Erzieherin..und habe immer wieder zwischen den Kindern gearbeitet...ich bin auch noch städt. Angestellte....

...eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder mit 14 Stunden starten...

...sollte wohl nicht sein...:-)

Ich würde eher sagen Mutter aus Berufung...[:-}

Schönen Wochenstart...

Birgit

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Hallo Birgit,

na dann ist das doch super. Bald eine Fußballmannschaft :BRAVO:oder ein eigenener Kindergarten ;-)

Ich bekomme mein erstes Kind. 

LG

Julia 

 

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Ist Ihr Fahrzeugtyp nicht in unserer Liste enthalten, können wir trotzdem

 

grundsätzlich sagen, dass die Verwendung unserer ISOFIX Systeme möglich ist, wenn:

 

1.) Standard ISOFIX Verankerungspunkte im Fahrzeug vorhanden sind (nicht alle Fahrzeuge sind serienmäßig damit ausgestattet).

 

2.) der Sitz sich korrekt montieren lässt. Insbesondere gilt dies für die Auflage des Stützfußes auf dem Wagenboden. Es dürfen dort keine Staufächer o. ä. vorhanden sein.

 

3.) bei Verwendung auf dem Beifahrersitz der Beifahrer-Frontairbag deaktiviert ist!

 

Wenn diese Punkte erfüllt sind, ist eine Nutzung unserer Systeme auch versicherungstechnisch unbedenklich.

 Hi Julia.[:-}

Entwarnung...Habe heute die Mail von Maxi cosi bekommen und dir das Wichtigste kopiert.Sorry, wenn ich dich etwas aufgeschreckt habe.:-X

Gruß 

Birgit

 

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Hey, 

das hört sich doch schon mal gut an. Du hattest aber nicht die Family Base angefragt oder? Weil die hat ja gar keinen Stützfuß soweit ich weiß.

Aber generell erstmal eine gute Nachricht! Danke fürs weiterleiten ! 

Schönen Abend noch. 

Julia

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Oh es gibt doch einen Stützfuß beim der Familiy Base. 

Aber wir haben nur Staufächer unter den Sitzen, nicht auf dem Wagenboden. 

Also heißt es wir können alles verwenden. Super. :THUMBS UP:

LG Julia 

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Schau mal im internet bei kinderkram.de bzw Google ob es für deine Stadt eine kinderkram seite gibt...

ich habe bei kinderkram-Paderborn.de einen super gepflegten und wirklich neuwertigen süßen Stubenwagen für verrückte 30€ erstanden. Also das war wirklich lohnenswert.

Es standen viele Stubenwagen für meine Region drin,ich weiß zwar nicht wo du wohnst,aber da findet sich bestimmt auch ein gutes Angebot:)

Vlg

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Danke für die Info. 

Hab grad kurz geguckt und nix ähnliches gefunden. 

Aber ich guck morgen nochmal genau. Hab z.B. bei eBay Kleinanzeigen auch einen gesehen. Aber der war nicht ganz so günstig. 

Aber danke schon mal! 

Liebe Grüße 

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping 2

Hallo,

also ich werde auch nur Wintersachen in den kleinen Größen schoppen müssen. Habe noch alles von Mika aufgehoben, aber da er im Mai geboren wurde und 2010 Sommerwetter herrschte, habe ich nur kurze Sache bzw. leichte Sachen in den kleinen Größen, die ich im Januar kaum für den zweiten Racker brauchen werde ;-)

Kinderwagen, Babybett, Laufstall etc. ist noch alles vorhanden und in top Zustand.

Ich werde bestimmt noch Kleinigkeiten neu kaufen, eine neue Spieluhr, eins, zwei warme Schlafsäcke etc.

Ich freue mich schon drauf, auch wenn nicht viel zu shoppen ist.

LG

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping

Hi,

Klamotten habe ich schon so einige zusammen, Babybett habe ich auch schon ,was aber eher Zufall war, weil meine Kollegin eins günstig abzugeben hatte.

Ich kaufe jeden Monat immer mal bisschen was. So kommt kein Streß auf.

Ende Oktober, Anfang November gehe ich dann zum Kinderwagenshopping und kaufe ne Wickelkommode.

Gruß Naina

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping

Hallo,

die Idee jeden Monat etwas anzuschaffen finde ich wirklich sehr gut,dann geht man dem Streß ein wenig aus dem Weg und man gibt das Geld in Etappen aus und muß nicht eine rießen Summe auf einmal ausgeben...:THUMBS UP:

Außerdem macht das auch viel mehr Spaß...:-)

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag....

Birgit

 

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping

Hi Naina,

generell bin ich auch völlig entspannt, was das Shoppen angeht (habe quasi noch alles an Ausrüstung von meinem Sohn). Nur ein Tipp wegen Kinderwagen: wenn Du einen neuen willst, dann solltest Du wissen, dass die oft 8-12 Wochen Lieferzeit haben. Man kann dann aber natürlich auch die ersten Wochen auf Trage(tuch) ausweichen, was ich bei Eis und Schnee und dem steilen Berg, an dem wir wohnen, eh machen werde.

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping

Man kommt ja nicht dran vorbei:D

Also anziehsachen und sowas hat noch Zeit,aber ich muss gestehen das ich schon einen Stubenwagen erstanden habe(wir wohnen 2 etagig und so muss man nicht immer hoch und runter;)) da der Gebraucht ist und das war so ein Schnäppchen und so ein guter Zustand,da konnte ich nicht Nein sagen :D

Auch ein Kinderwagen von einer bekannten ist schon eingekauft:)

So nach und nach werden wohl die großen Artikel und auch was man vll gebraucht bekommt angeschafft.

Immer mal wieder bei babyone gucken,die haben dank des 25. Jubiläums das ganze Jahr verschiedene Angebote:)

Vlg

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping

Oh und wo ich es grade bei pinky gelesen habe,ein stillkissen habe ich auch,aber das nutze ich für mich zum schlafen...für das kleine wird ein still-hörnchen(mittlere Größe) geholt da das optimal zum legenz.b. auf dem Schoß sein soll:)

Vlg

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping

Wir haben jetzt den Kinderwagen, den Maxi Cosi, das Kinderbett, ein Stillkissen, die Wickelkommode und die ersten süßen Anziehsachen in Größe 50.

Bin immer nur am Grinsen wenn ich die in der Hand hab:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Windeln, Fläschchen und vorsichtshalber einmal Pre-Nahrung kaufen wir um die 30.ssw herum;-)....

 

Alles wird gerade so real:-):-)

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping

Hallo,

 

bisher habe ich noch gar nichts gekauft...bin ja heute auch allerdings erst bei 15+0. ich denke, dass hat noch etwas Zeit.

Auf der einen Seite haben wir noch etliches, was wir von unserer Tochter nutzen wollen (Wickeltisch, Gitterbett) und zum anderen wollen wir erstmal abwarten, ob wir Mädelsverstärkung oder doch einen Jungen bekommen.

Den Kinderwagen kaufen wir neu. Wir hatten einen No-Name-Wagen bei Charlotte gehabt. Da gab es kein Kiddyboard für und auch keine Adapter für die Babyschale. Den Wagen hatte mir jetzt meine Schwester abgekauft und wir kaufen uns dann für unseren Zwerg einen neuen Wagen, der sowohl Kiddayboard- als auch Babyschalentauglich ist.

Klamotten hab ich dann zumindest für den Anfang schonmal, bei einem Mädchen Charlotes Sachen und bei einem Jungen dann die Sachen meiner Schwester.

Sicherlich wird aber das eine oder andere Teil unabhängig davon gekauft, was Mama oder Papa gefällt. ;)

Für den Anfang wollen wir noch ein kleines Gitterbettchen kaufen (60*120cm), welches dann mit im Schlafzimmer steht und wenn wir dann denken, dass Zwergi mit im Kinderzimmer schlafen kann, dann bekommt Charlotte ein Bett für größere und Zwergi bekommt Charlottes Gitterbettchen.

LG

Sabrina mit Charlotte (21 Monate) an der Hand und Zwergi (15+0) im Bauch :IN LOVE::IN LOVE:

*einschleich* kleiner Hinweis wegen den größeren Sachen....

Ihr lieben, 

klar will man nicht zu früh kaufen... Ich bekomme das 9. Kind, habe etwa in der 15. Woche den maxicosi gekauft, da wirklich ein gutes Schnäppchen (unter 150 Euro inkl. Fusssack - nagelneu vom Fachhändler). Kinderwagen ist auch noch da. 

Aber vorbereitet ist noch gar nix und inzwischen bin ich in der 31. Woche. 

diejenigen von euch, die evtl. Nen neuen Kinderwagen oder ein Kinderzimmer kaufen wollen, sollten dran denken, dass die Lieferzeiten zwischen 4 Wochen und 3 Monaten liegen - je nach Hersteller! 30. Woche könnte da schon eng werden. 

Und bedenkt auch, dass man evtl dann doch nicht mehr so belastbar ist...

manche Geschäfte bieten lagerservice bis wunschtermin. Nur mal als Hinweis. 

Lg und alles gute! 

Lona

 

Re: *einschleich* kleiner Hinweis wegen den größeren Sachen....

Hallo Lona, 

 

entschulige die blöde Frage, aber war es ein Tippfehler oder stimmt das

 

ich bekomme das 9. Kind????

 

Nicht falsch verstehen, ist alles andere als böse gemeint. Wir zählen auch als "Grossfamilie". 

 

Liebe Grüsse Nicole

 

Nein, das ist kein Tippfehler ;-)

nach der vollkommen ungeplanten Schwangerschaft im letzten Jahr, die leider in einer Fehlgeburt endete, haben wir uns Anfang diesen Jahres entschieden, dass unser letztes gemeinsames Kind kein Sternchen sein soll. Wir hatten damit beide irgendwie ein "Problem"....

Ich habe 5 Kinder in diese (2.) Ehe mitgebracht. Der Vater meines großen lebt nicht mehr, mit meinem 1. Mann habe ich 4 gemeinsame Kinder. Seit mehr als 8 Jahren bin ich nun mit meinem (2. und richtigen ;-)) Mann verheiratet, wir haben 3 gemeinsame Kinder (Mädchen).

 

Alles gut. Passt schon so und soll auch so sein ;-)

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

 

 

 

Re: Nein, das ist kein Tippfehler ;-)

Wowereit Respekt,

ich habe vier Kinder (3Jungs und ein Mädchen) ,auch aus erster Ehe..

Mein zweiter Mann und Ivch bekommen nun sein erstes und mein fünftes Kind. Um ehrlich zu sein graut es mir schon ein wenig vor den ersten paar Wochen. Ob ich das alles unter einen Hut bekomme.....

 

LG Nicole

Re: Umfrage zum Thema Babyshopping

Ja, ich bearbeite immer noch meinen Mann, dass wir uns einen neuen Kinderwagen zulegen. Leider sind die von Hartan echt teuer. Aber mein lieber Nachbar hat letztens ganz schön geschwärmt und Männe hat aufmerksam zugehört. Jaja, so sind sie, völlig fixiert auf alles was Räder hat. :GIRL 101:

Sonst bin ich dabei mir meinen Kram zu reorganisieren, den ich so im Freundes- und Verwandtenkreis verborgt habe. Gekauft habe ich bisher nur eine Spieluhr. Das ist bei uns so "Tradition". Die wird dann immer vorm Einschlafen auf den Bauch gelegt. Obs was bringt? Keine Ahnung. Mein "Kleiner" (6) geht aber immer noch nur mit SEINER Spieluhr in den Kindergarten. :-)

 

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen