Suchen Menü

Sommergrippe und nun?????

Huhu ihr lieben...

könnt ihr nen tipp geben, was ich für medis bei ner Sommergrippe nehmen kann.

Mein hausarzt war heute nicht da und deswegen ins Spital rennen =-O och nö...so schlimm ist es nun auch nicht :-[

kann ich mit thymian inhalieren???? habe leider nichts im Netzt gefunden.

Für die Nase habe ich die Kochsalzlösung von meinem Kleinen genommen....und für den Kopf und das Fieber?????  habt ihr da eine idee??? Ich will meinem krümel nicht schaden!!!! In der Schwangerschaft von meinem Sohn war ich nie krank .

Ach meno ist das blöd :-X

 

Ich sag schon mal danke für eure Tipps.

 

LG Jule

 

 

Bisherige Antworten

Re: Sommergrippe und nun?????

Hallo!

Bin zwar aus demJanuar/Februar, glaube es ist aber egal ;-) Geh mal in die Apotheke oder frag deine Hebamme,  es gibt einiges pflanzliches was du nehmen darfst. Meine Gylomyrthol und Sinupret Tabl. gehören dazu. Wenn es ganz übel ist darfst du auch Paracetamol nehmen. War zumindest bei meiner 1.SS so. Aber wie gesagt, die Apotheke kann dir da besser helfen.

LG Chrissy

Ps.: Mit ätherischen Ölen wäre ich vorsichtig!

Re: Sommergrippe und nun?????

GUTE BESSERUNG!  

 

Da war der Finger schneller :-)

Re: Sommergrippe und nun?????

Danke...
Thymian hab ich für meinen sohn immer genommen. Die kinderärztin meinte das es gut ist...hab deshalb immer was getrocknetes zu hause.
Aber danke für den tip. Werd mich dann wohl morgen mal in die apotheke begeben, wenns nicht besser wird.
Lg jule

Re: Sommergrippe und nun?????

Huhu

versuche es mal mit Schüssler Salz Nr 6, Ferrum Phosphoricum, das hilft mir immer prima und ist absolut unbedenklich. Paracetamol in geringen Mengen darfst du bei sehr starken Kopfschmerzen und/oder hohem Fieber auch nehmen.

Für alle anderen Medikamente empfehle ich einen Blick auf www.embryotox.de

das ist eine Seite der Berliner Charité, dort wird explizit zu jedem Medikament angegeben, ob es in Ss und Stillzeit bedenklich ist.

Liebe Grüße und gute Besserung

Ela

Re: Sommergrippe und nun?????

Danke für die info Ela....
Das werd ich mir mal gleich anschauen.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen