Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Ole 10monate 1woche

Ole laboriert an einer neuen Erkältung und nimmt zum ersten Mal Hustensaft und der hilft zum Glück. 

 

Am Mittwoch hat Ole die ersten beiden freien Schritte gemacht, aber seitdem nicht mehr. Mal schauen, wann er da weiter übt. :-)

 

Ansonsten wird seit gestern Morgen nicht mehr gestillt, bis jetzt hat er es gut akzeptiert. 

Noel 11M+3

Re: Noel 11M+3

zu früh abgeschickt....

hallo ihr lieben,

bei uns steht morgen schon die U6 an, brauche zum beantragen des landeserziehungsgeldes die bestätigung zur U6, deshalb lassen wir die schon vor dem 1. geburtstag machen. bin gspannt, ob die kiä dann auch schon die mmr-impfe gibt. allerdings sind es ja auch nur noch 10 tage bis zum geburtstag=-O

geburtstagsvorbereitungen laufen...

noel bringt uns viel zum schmunzeln. er klettert in jede schublade oder auf seinen schiebewagen, hauptsache überall drauf und dann irgendwie hinstellen:-D

frei stehen kann er allerdings noch nicht und freie schritte macht er auch noch nicht. er vergisst das aber häufig und läuft einfach los, dann plumpst er auf den po und es wird weiter gekrabbelt.

ein neues wort ist dazu gekommen : papaaa, zur großen freude vom papa[:-}

eine schöne woche wünsch ich euch!

lg momo*:-)

 

Annika am Freitag dann 10 Monate alt

so nun ist es passiert. In einem ungünstigen Moment (ich war durch die Großen abgelenkt) habe ich Annikas Willen nachgegeben und sie ohne drüber nachzudenken in den Stand gezogen. Nun will sie das dauernd machen und mit mir durchs Haus laufen. Dabei wollte ich doch meinen Rücken schonen! Nun ja, meist steht sie an der Schrankwand und räumt mit einer Engelsgeduld meine Deko ab und freut sich, wenn ich sie wieder aufbaue, um sie gleich wieder abbauen zu können. :GIRL 101:

Seit dem Wochenende bildet sie nun endlich auch Silbenketten mit m, also mamamamama. Ich dachte ja schon, das kommt nie, nachdem sie nun schon eine ganze Weile deutlich Papa sagt. 

Heute Mittag hat sie ausversehen ihren 1. Schokokeks gegessen. Ich war gerade den bettelnden Kater füttern, als Annika Antons Nikolaustüte gefunden hat und da waren eben auch die leckeren Schokokekse drin...:GIRL 101:

 

Muss erstmal Schluss machen. Meld mich später noch einmal

Re: Annika am Freitag dann 10 Monate alt

So, da bin ich wieder und jetzt gibts noch ne Fortsetzung zum gestrigen Post. 

Ich wollte euch doch noch erzählen, dass Annika auch auf dem Po vorwärts rutscht. Das sieht so ulkig aus. Sie will eigentlich immer nach vorn auf den Bauch, aber manchmal bekommt sie ihre Beinchen nicht unter ihrem Bauch lang und da zieht sie sich eben im Schneidersitz sitzend mit den Armen vorwärts. Ich könnt mich jedes Mal schlapplachen. :-D

Gestern Abend hat sie auch zum 1. Mal Küsschen verteilt und dabei gestrahlt wie verrückt. Sie konnte gar nicht genug davon bekommen. 

 

Hmm, wenn ich die letzte Woche mit denen davor vergleiche, komme ich ganz schön ins Staunen, was Annika für einen wahnsinnigen Entwicklungssprung gemacht hat.=-O Gefühlt kam das alles auf einmal.

 

VLG Sandra:XMAS 02:

Aryan 11M+2T

Aryan sein erster Nikolaustag und was bringt der Nikolaus? Einen Magen-Darm Infekt...:-| Doofer Nikolaus.

Irgendwie kam alles wieder hoch und wenn es zwei Stunden später war. Somit gab es am Samstag tagsüber nix zu essen und nur Kamillentee und immer wenn ich dachte, nun ist bestimmt wieder gut, kam wieder was. So war er relativ fit, aber Hunger hatte mein armer Hasi. Waren mit der Bahn unterwegs und einer aß Döner, Aryan machte den Nuckel raus und schmatze.

Als ich nachts mein vollgekotztes Schlafshirt auszog, sah er meine Brust, machte wieder den Nuckel raus und schmatzte und fasste ganz vorsichtig an, ach das war so niedlich.

Sonntag ging es ihm dann gar nicht gut und wir sind zum Arzt...ungewöhnlich still saß er auf meinem Schoß, auch am Nachmittag, ließ sich anziehen ohne Gehampel...das war auch mal recht entspannt.

Der Arzt empfahl uns Tee mit Traubenzucker und einer Prise Salz und das hat seine Lebensgeister wieder geweckt, abends halb 7 wurde er wieder etwas mobiler. Blieb auch alles drin, auch die zwei Zwieback die er aß. Nachts gabs weiter nur Tee.

Heute ging es ihm wieder besser, hab ihn auch wieder gestillt, aber mit dem Essen waren wir noch vorsichtig, lediglich paar Nudeln, Zwieback und Toastbrot.

Den Infekt hat er sich bestimmt in der Krabbelgruppe geholt, kommt davon wenn man alle Mädels abknutscht, jeden Freitag ne andere, bald hat er alle durch.:GIRL 061:

Morgen gehen wir in die Kita zum Eingewöhnungsgespräch.

Mittwoch steht Familienshooting beim Fotografen auf dem Plan, ich hoffe, es kommen schöne Fotos bei raus.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und Gesundheit!

Liebe Grüße Naina

:XMAS 01:

 

Re: Aryan 11M+2T

Ach Mensch, das ist ja wirklich gemein! Bloß gut, dass der Spuk meist schnell wieder vorbei ist. 

Uiui, bei euch ist es ja bald soweit, dass Aryan in die Krippe geht. Wie gehts dir denn bei dem Gedanken?

Ich habe Annalena damals mit 10,5 Monaten zur Tagemutter geben müssen, aber da sie sich schnell eingewöhnt hatte (ganze 4 Tage hat sie gebraucht!=-O), war das für mich nicht so schlimm. Allerdings wollte ich schon bei Anton länger zu Hause bleiben, ging aber leider nicht. Deswegen freue ich mich auf die noch kommenden fast 8 Monate mit Annika.:-)

 

Viel Spaß wünsche ich euch beim Fototermin. Vielleicht lädst du dann mal ein Bildchen in dein Album hoch und ich darf dann mal sehen, wie dein kleiner Schatz strahlt. :-)

 

VLG Sandra

Re: Aryan 11M+2T

schön, dass es aryan nun wieder besser geht!:-)

liam hatte mit 13 monaten den ersten magen-darm-infekt zu ostern von der krippe mitgebracht, es war zum glück relativ schnell bei ihm vorbei. aber ich hatte mich angesteckt:-!....nein, das muss nicht nochmal sein!

wann beginnt denn die eingewöhnung für euch?

liam ist mit 11 monaten in die krippe, völlig ohne probleme. bei noel sehe ich da mehr schwierigkeiten, der fremdelt mehr und ist anhänglicher.

lg momo*:-)

 

Re: Aryan 11M+2T

Leider war der Spuk doch noch nicht vorbei, letzte Nacht konnte ich um 3 Uhr Betten beziehen, Tee kochen und Kind umziehen, kam wieder dreimal was hoch :-(, tagsüber blieben Zwieback, Nudeln und Tee drin, aber die gute Muttermilch kommt nachts wieder zum Vorschein.

Waren heute also doch noch beim Arzt, es widerstrebt mir ihm so spärlich zu essen zu geben. Die Ärztin meinte, dass das ein paar Tage braucht bis die Krankheitserreger wieder raus sind. Also abwarten und Tee trinken und mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Vorhin hab ich mich wieder getraut zu stillen, blieb alles drin.

Abgenommen hat er nix, das ist auch schon mal gut.

Tja, bezüglich Kita bin ich schon ganz gespannt und gehe aus jetziger Sicht davon aus das Aryan keine Probleme haben wird, gefremdelt hat er bisher immer nur extrem leicht bis gar nicht. Er ist kontaktfreudig und überall und nirgends, von daher bin ich da guter Dinge.

Ich freue mich schon, jetzt auch mal als Mutter den Kindergartenalltag kennenzulernen, als Erzieherin kenne ich den ja gut;-) 

Ihn morgens abzugeben und mich nachmittags darauf zu freuen ihn wieder abzuholen. Als Mutter ist das alles nochmal eine ganz andere Sichtweise. Mal gucken wie ich mich fühle, wenn ich ihn abgebe und den Tag alleine gestalte, habe ja noch Resturlaub bis weit in den Februar rein, so kann ich auch noch bißchen Zeit mit mir allein verbringen;-)

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Liebe Grüße Naina

:XMAS 01:

Ach so, los gehts am 7.1.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen