Suchen Menü

Montags-Piep

Bisherige Antworten

Noel- 12m+3w

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch Allen noch ein gesundes neues Jahr!!!

Hoffe ihr hattet ein paar schöne Feiertage mit euren Liebsten?!

Mein Mann hatte Urlaub bis heute, deshalb war ich so lange abwesend.

Von dem Magen-Darm-Infekt an seinem Geburtstag hatte ich euch ja berichtet, das hielt ein paar Tage an und an dem Samstag vor Weihnachten war die große Geburtstagsfeier mit allen Verwandten. 2 Tage später lagen ALLE 8 Geburtstagsgäste flach, wir haben sie alle angesteckt:GIRL 155:

Ich habe mir totale Vorwürfe gemacht, weil ich manchen damit das Weihnachtsfest verdorben habe...ja ich war der Grinch dieses Jahr.:DEVIL:

Hatte mir vorher nichts dabei gedacht, Noel ging es an dem Tag viel besser und der Große, mein Mann und ich hatten gar nichts, deshalb dachte ich nicht, dass sich jemand anstecken könnte. Nun ja,am 2. Weihnachtsfeiertag waren die meisten wieder fit!

Ab heute läuft nun alles wieder in normalen Bahnen...Noel steht mittlerweile frei und hat wohl auch schon freie Schritte gemacht, allerdings habe ich es nicht gesehen und somit zählt das nicht:-P

Er tanzt sobald er Musik hört, klatscht dabei in die Hände und brabbelt viel vor sich her...:KISSED:

Er hat in 2 Wochen 3 neue Zähnchen bekommen, er hat nun insgesamt 6 Zähnchen.

Nachts wird mittlerweile ganz gut geschlafen, meist bis 4/4.30 Uhr, dann mache ich ihm eine Milch und er schläft nochmal bis 7/7.30 Uhr, allerdings nur wenn ich neben ihm liege.

Er isst gerade richtig viel, größere Portionen als sein großer Bruder und es gibt nichts mehr, was er nicht isst. Gestern Abend hat er seinem Bruder das Salamibrot vom Teller gemopst:-P

Aber selber Löffeln ist noch nicht so seins.

So, das wars erstmal von uns!

Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich von euch zu hören/lesen!

Lg Momo*:-)

 

 

 

Ole 11m1w4t

Bei uns gibt es gar nicht so viel Neues.

Ole trinkt jetzt aus einem Trinkstrohhalm und knutscht jetzt sein Spiegelbild ab, auch wir haben bisher schon jeweils einen richtigen Kuss bekommen. :-*

 

Am Freitag waren wir das erste Mal beim Musikgarten. Am Anfang traute sich Ole nicht von meiner Seite zu weichen, aber nachdem er aufgetaut ist, ging es richtig los und die Musikinstrumente wurden gehortet. :)

Das freie Laufen wird mehr und mehr geübt. In dem einen Moment noch an der Couch, im anderen Moment läuft /wankt er auf einen zu.

Von der Couch oder vom Elternbett wird jetzt endlich rückwärts runter gestiegen, was uns aufatmen lässt, weil er sonst immer kopfüber runter wollte.

 

Gegessen wird nun auch alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Rosenkohl, Spinat, Rührei, Teewurst.

Was Mama isst, das kann nur gut sein. :-)

Bei Zähnen ist der Backenzahn unten links schon durch das Zahnfleisch sichtbar. Dauert wohl nicht mehr lange bis Zähnchen 9, oben rechts ist schon seit Wochen an der Seite ein Spitze zu sehen, aber mehr hat sich da noch nicht getan. Mal schauen, wann es hier so weit ist.

Annika heute 334 Tage oder 11 Monate alt ;)

Zahn Nr. 5 hat das Licht der Welt erblickt, ganz klammheimlich. Hab ihn heute durch Zufall beim Rumkaspern entdeckt. :-)

Sonst übt Annika weiter fleißig das Laufen, aber zur Sicherheit noch an der Hand. Auch will sie immerzu irgendwo hochklettern, sei es der Badhocker der Geschwister oder die Treppe ins Obergeschoss. Man kann sie jetzt wirklich nicht mehr eine Sekunde irgendwo unbeaufsichtigt sitzen lassen. 

Worüber ich mich allerdings totlachen könnte, ist ihre Vorliebe für die Ranzen der Großen. Die darf man nämlich auch nicht unbeaufsichtigt oder gar offen rumstehen lassen. Dann werden sie untersucht und ausgeräumt, alle Hefte durchgesehen und wenn dann die Federmappe zum Vorschein kommt, dann ist das wie der Himmel auf Erden, vor allem im offenen Zustand. :-D

Es hat sich übrigens was in Sachen Kita-Platz getan. Ich hatte euch doch erzählt, dass ich eine Tagesmutti für Annika suche und der Platz aber erst kurz vor knapp seitens der Stadt zu- oder abgesagt wird. Jetzt hab ich mit der Kita-Chefin aus unserem Ort gesprochen und sie hat mir zugesagt, einen Platz für Annika sozusagen unterm Ladentisch vorzubehalten bis ich weiß hopp oder topp. Bin so glücklich.[:-}

Ach, und am Freitag gehts nach langer Pause endlich wieder zum Babyschwimmen. Darauf freuen wir uns schon ganz doll. :-)

 

Eine schöne Woche wünschen euch

Sandra mit Annika

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen