Suchen Menü

Melde mich mal aus dem Alltagsstreß zurück!

:-)  Hallo Mädels!

Kurz vor Ferienbeginn ist mit Schulkindern einfach immer etwas los. Eine steckt in den Jahresabschlussprüfungen, die nächste hat Sonderveranstaltungen ohne Ende. Dazu kommt die Übelkeit von 6 Uhr früh bis punkt 18 Uhr (verrückt)!!

Diese Woche war nun endlich mein FA Termin und ich habe meinen Mutterpass bekommen:-) Alles sieht gut aus, das Herzchen schlägt und es ist alles zeitgerecht entwickelt:GIRL 012:

Aufgrund meines Alters und einer chronischen Erkrankung ist 

es zwar wieder eine Risiko SS, doch das war mir ja vorher bewusst. Mein nächster Termin ist trotzdem erst am 11.07. ,

 

dann ist

  e

s Anfang 12. Wo. und er macht die Nackenfaltenmessung und nimmt Blut für den Praenatest ab (Gentest Trisomie). Am 13. Geht es dann für fast 3 Wochen nach

Südfrankreich!

 

 

GLG und fröhliches weiterkugeln

 

Chrissy

Bisherige Antworten

Re: Melde mich mal aus dem Alltagsstreß zurück!

Hallo Chrissi,

da hast Du ja gut zu tun. Kann aber auch von Vorteil sein, wenn man keine Zeit hat, in sich hineinzuhorchen :-)

Wie teuer ist denn der Praenatest?

Kostet der immernoch über 1000 Euro und  kann man nicht jetzt auch Trisomie 13 18 und 21 damit bestimmen???

Weiß nämlich noch nicht genau wie ich diesmal damit umgehe, hatt bei meinen beiden Kindern FUs, die waren nicht schlimm aber ZU SPÄT.

Schön dass alles in Ordnung ist mit dem Würmchen.Weiter so!

LG Marie

Re: Melde mich mal aus dem Alltagsstreß zurück!

Hallo Marie!

Ja, manchmal ist es ganz gut nicht sooooviel Zeit zu haben *lach*!  

 Wollte auch erst eine FWU, hat mein Arzt aber von abgeraten. Das Risiko wäre extrem hoch und sinkt erst in der 20.SSW. (zu spät) Da er das zweit Höchste Ultraschalldiagnostik Level hat könnte er schon viel sehr früh ausschlie§en. Als mir das nicht langte, hat er die NFM empfohlen. Sollten da Auffälligkeiten sein, überweist er nach HH zum Spzialultraschall und es wird eine FWU gemacht.

Den Prenatest mache ich nur, wenn die NFM ok ist. Im dem Fall, wovon ich jetzt mal ausgehe, zahle ich 1000 € (kompl. Mit NFM) Soweit ich verstanden habe, werden 3 Trisomien abgeklàrt.

LChrissy

hr

Re: Melde mich mal aus dem Alltagsstreß zurück!

Ok, danke für sie Info.

Werde nächste Woche mal im Praenataldiagnostikzentrum anrufen, mal sehen wie die mich beraten. :-)

Euch noch einen schönen Samstag

Marie

Re: Melde mich mal aus dem Alltagsstreß zurück!

Ich wünsche einen erholsamen Urlaub!!

Re: Melde mich mal aus dem Alltagsstreß zurück!

Hallo Chrissy,

das klingt wirklich nach Alltagsstress.

Was für eine chronische Erkrankung hast du wenn ich fragen darf?

Am 11. habe ich auch meinen nächsten Termin und am 12. schon Geburtstag :).

Südfrankreich ist ein schöner Fleck! Da war ich vor einigen Jahren auch im Urlaub: Les Isambres hieß glaube ich das kleine Dorf.

 

LG

Heike

Re: Melde mich mal aus dem Alltagsstreß zurück!

Hallo Heike,

ja, Südfrankreich ist wirklich schön. Fahren wie letztes Jahr in die Bucht von Saint Tropez.  Denke mit Blick auf die SS ist es auch eine gute Entscheidung.  Es gibt dort im Umkreis gute Kliniken, sollte etwas sein. Bin nach meiner letzten SS etwas vorsichtig, damals gab es viele Komplikationen.

Ach ja, du darfst fragen;-) Ich habe schweres Asthma, und hatte vor zwei Jahren eine Rücken OP. Darum wird es auch ganz sicher wieder ein KS , was ich auch vollkommen ok finde! Eins normal hat mir gelangt *lach*!

Wieviel Kinder hast du?

LG Chrissy 

 

 

 

 

 

Re: Melde mich mal aus dem Alltagsstreß zurück!

Hallo Chrissy,

ja da bist du wiklich nicht weit weg und Urlaub machen kann

man dort wunderbar.

Oh ja, dass mit dem Asthma kenne ich auch.

Habe aber nur leichtes Belastungsasthma. Das und

doe Sache mit dem Rücken lässt sehr gut deinen KS 

Wunsch nachvollziehen. 

Ich habe 1 Kind bisher :). Unseren kleinen Ben

vom 13.12.11 ;).

Liebe Grüße

Heike

Re: Melde mich mal aus dem Alltagsstreß zurück!

Re: Melde mich mal aus dem Alltagsstreß zurück!

Hallo Heike,

Ben ist ein schöner Name und sein Geburtsdatum wirklich etwas besonderes :-) Muß man erstmal hinbekomnen :-)

Auch Belastungsasthma ist doof, ist doch immer schrecklich keine Luft zu bekommen.

Meine zweite Tochter habe ich aufgrund des Asthmas per KS in der 37. Wo. bekommen. Erst war die 34. angedacht, da es mir da schon nicht gut ging. Wollte aber um keinen Preis ein Frühchen, und hab mich echt 3 Wochen gequält. Mal schaun wie lange ich diesmal durchhalte, es ist ja Winter. 

Wann ist bei dir Termin? Unser Zwerg ist für den 30.01.14 ausgerechnet.:-)

LG Chrissy

 

 

Re: Melde mich mal aus dem Alltagsstreß zurück!

Hallo Chrissy,

uns hat Ben auch total gut gefallen und das Datum hat sich unser Schatz selbst ausgesucht :).

Hatte am "Ende" auch etwas Schwierigkeiten weil mir die Luft weg blieb. Da hat sich aber eine nette Hebamme auf meinen Bauch geschmissen und mitgedrückt. So haben wir die letzten Züge auch geschafft.

 

Diesmal sind wir am 01.01.2014 ausgezählt und ich hoffe es wird wieder eine spontane Geburt.

Habe eine absolute Panik vor Spritzen und ein KS würde bei mir nur unter Vollnarkose gemacht werden können. Laufe denen sonst aus dem Krankenhaus raus :) ;). Ist eine Panik die ich durch eine Falschbehandlung von Ärzten habe.

Deswegen kam Ben auch komplett ohne Schmerzmittel und pieckser auf die Welt.

Bei der ersten Vorsorgeuntersuchung habe ich auch gerade so die Blutabnahme überstanden. Ich war wohl wieder so weiß wie die Wand hinter mir :)

LG
Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen