Suchen Menü

Kopfschmerzen :-(

Hallo zusammen,

seit ca 2 Wochen quälen mich fast täglich fiese Kopfschmerzen.... teilweise so heftig das ich mich kaum noch bewegen kann...

Geht es manchen genauso???? ich bin langsam echt am verzweifeln.. Hab heute endlich wieder einen Termin beim FA mal sehen was der dazu sagt....

Liebe Grüsse,

Sibel

Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen :-(

Klingt nach ss-Migräne...ich Bin seit der Ss meine eigentliche migräne los:) also genau umgekehrt...dolormin Migräne hilft sehr gut...vll mal den fa Fragen ob du das nehmen darfst!

Vlg

Re: Kopfschmerzen :-(

Ich hatte eigentlich immer selten Kopfschmerzen... bei meinem ersten hatte ich das auch nicht...

Ich bin heute gott sei dank beim FA ich werde mal fragen was ich machen kann... ich kann mich die nächsten 5 Monate ja nicht rumquälen :-(

 

Liebe Grüsse,

Sibel

Re: Kopfschmerzen :-(

Hallo,

lass mal deinen Blutdruck checken. Ich hatte auch bestimmt zwei Wochen plötzlich ab Mittags starke Kopfschmerzen und bei mir war der Blutdruck zu niedrig. Frag heute mal beim FA nach, weil bei Schmerztabletten ist die Auswahl in der Schwangerschaft ja doch sehr gering.

LG

Re: Kopfschmerzen :-(

Ja das mit meinem Blutdruck womöglich was nicht stimmt habe ich mir auch überlegt...

Bin nur froh das ich heute wieder durchgecheckt werde....

Weil so kann das echt nicht weiter gehen :-(

 

Vielen Dank

Re: Kopfschmerzen :-(

Hallo...

das mit den Kopfschmerzschen ist wirklich blöd, und Medikamente nimmt man ja in dieser Zeit auch nicht so gerne...

falls du schon eine Hebamme hast, frag`sie doch mal, vielleicht hat die einen Tipp oder kann bei dir Akkupnktur machen , hat bei mir super geholfen...

und bei Schmerzen ( Zahn o.ä. ) nehme ich , wenn`s gar nicht anders geht,  Paracetamol... hilft auch immer bestens

Alles Gute

Birgit

Re: Kopfschmerzen :-(

Ja das wird dann wohl die nächste Alternative sein falls mein FA mir nicht helfen kann.

Danke für die Hilfe.

 

Liebe Grüsse,

Sibel

Re: Kopfschmerzen :-(

Und was hat der FA dir geraten???????????????

Re: Kopfschmerzen :-(

Sie hat mir magnesiium verschrieben und hat gemeint wenn es gar nichtggeht soll ich paracetamol nehmen. ..Jetzt probier ich es mit ruhe und Magnesium. ..

 

Re: Kopfschmerzen :-(

Oh je,

 

Kopfschmerzen sind gar nicht schön und schon gar nicht, wenn man eigentlich nichts nehmen soll/möchte.

meine Hausärztin hatte mir den Tipp gegeben, dass Japanisches Heilöl auf den Schläfen verteilt, gut helfen soll und absolut keine Nebenwirkungen hat.

Ich habe auch seit 2 tagen immer mal wieder Kopfschmerzen, aber zum Glück nicht sooo schlimm, dass es mich stört....nervt nur und verschwindet zum Glück immer wieder.

 

Gute Besserung!!

LG

Sabrina

Re: Kopfschmerzen :-(

Vielen Dank dieses Öl werde ich heute auch mal besorgen... Heute bin ich mal daheim geblieben und bisher toi toi toi schmerzfrei.....

Ich hoffe es bleibt so...

 

Liebe Grüsse,

Sibel

Re: Kopfschmerzen :-(

Hallo Sibel,

 

ich reihe mich in deinen Leidensclub mit ein. Allerdings ist dies meine 3. SS und ich kenne Kopfschmerzen und Migräne seit dem Vorschulalter. @= Ich habe außerhalb meiner SS mit Akkupunktur recht gute Erfahrungen gemacht, hat beide Male bis zu 6 Monaten angehalten. Jetzt bin ich gerade bei einem Osteopathen in Behandlung und erhoffe mir endlich langfristige Linderung. 

Diese SS ist es echt extrem mit den Kopfschmerzen. Meine FÄ hat mir grünes Licht für Ibuprofen und mein Migränemedikament Sumatriptan gegeben. Man muss aber sehr verantwiortungsvoll damit umgehen können. Aber du solltest auf gar keinen Fall allein daran herumdoktorn. Immer den Arzt konsultieren und genau die Risiken abwägen. Ich hoffe für dich, dass du ebenfalls so eine/n einfühlsame/n Arzt/ Ärztin hast, wie ich. Meine kennt diese Probleme selbst auch und kann so ganz gut nachvollziehen, wie belastend das sein kann. Zumal diese Würgerei bei Migräneattacken nicht ungefährlich hinsichtlich Wehen sind. 

Ansonsten gönn dir viel Ruhe, Kühlakku auf den Kopf, eins in den Nacken, alles dunkel machen und keinen Lärm ringsrum. 

 

Ich wünsche dir gute Besserung!:-*

 

LG Sandra

Re: Kopfschmerzen :-(

Hallo Sandra,

danke für die tollen infos.... Mein FA ist leider momentan im Urlaub und ich war am Montag bei der Vertretung die hat mir leider nicht so helfen können.

Das mit der Ruhe ist bisschen schwierig mit einem 2 jährigen Rabauken daheim :-)

 

Ich bin froh das wir nächste Woche zu meinen Schwiegereltern fliegen da kann ich meinen großen gut abgeben und selber bisschen ruhe genießen.

 

Alles Liebe,

Sibel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen