Suchen Menü

Kindsbewegungen mal mehr, mal weniger?

Hallöchen Mädels,

seit dieser Woche merke ich meinen kleinen Bauchbewohner, erst nur im Liegen, mittlerweile auch im Sitzen. Finde das total spannend und freu mich jeden Tag auf´s Neue.

Aber gestern kamen außer 2-3 Tritte nicht viel und heute das gleiche.

Wie sind Eure Erfahrungen so? Die Intensität der Bewegungen ist nicht jeden Tag gleich, oder? Ich frag lieber mal nach, bevor ich mir unnötige Sorgen mache.

Ist meinem Baby vielleicht auch zu warm für ein ausgiebiges Sportprogramm.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen mal mehr, mal weniger?

Hey =)

Mir ging es genau so wie dir, ich habe nach dem der Kleine angefangen hatte sich zu bewegen mich tierisch gefreut und dann angst bekommen als es nicht mehr so oft war.

Dein Kind ist dennoch da und aktiv. Meine Hebamme meinte zu mir das ist normal weil die Kinder ja auch im Mutterleib schlafen und das sehr oft. Und bei diesem Wetter wirklich oft da auch die hitze anstrengend für die kleinen ist. 

Wenn du dir wirklich so unsicher bist, kauf dir einen Angelsound, habe ich mir auch geholt. Damit kannst du dann das Herz deines Kindes schlagen hören. Mir hat es geholfen. Dazu muss ich aber sagen es gibt geteilte meinungen zu dem Angelsound ;)

 

LG

Re: Kindsbewegungen mal mehr, mal weniger?

Wirklich Sorgen habe ich mir ja noch nicht gemacht und zur Not hab ich ja nen Angelsound ;-)

Re: Kindsbewegungen mal mehr, mal weniger?

Hallo Naina,

geht mir auch so. Den einen Tag hab ich ihn sehr oft gespürt und seit dem manchmal nur ein-oder zweimal am Tag. Denke auch, dass es daran liegt, wie die Kleinen im Bauch liegen. Es wird sicher bald stärker und dann spüren wir sie irgendwann ständig. 

Lg Momo*;-)

 

 

Re: Kindsbewegungen mal mehr, mal weniger?

Ich denke auch, dass es daran liegt, wie die Kinder in der Gebärmutter liegen, gestern war wieder mehr Stimmung im Bauch und vorhin ach wieder. Von daher, freuen wir uns einfach darauf, dass sie jeden Tag größer und kräftiger werden und wir die Bewegungen immer deutlicher merken ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen