Suchen Menü

Kinderfreie Abende :-)

Bisherige Antworten

Re: Kinderfreie Abende :-)

Ich muss sagen, ich hab mich schon lange wieder auf einen gemütlichen Abend auf der Couch gefreut, ohne das ein Baby das ganze Sofa in Beschlag nimmt :-D Seit einer Woche nun versuche ich Ben nach seiner Abendflasche hinzulegen, damit er schonmal im Bett schläft, während wir noch Fernsehgucken können etc. Er bekommt abends meistens so gegen 6 halb 7 seine Flasche und dann wird er bettfertig  gemacht und ich verdrücke mich mit ihm ins Schlafzimmer, während mein Mann die Große ins Bett bringt. So einfach wie bei meiner Großen klappt es leider nicht ( hinlegen, Spieluhr an, sie ist alleine eingeschlafen - auch mit ca 3 Monaten damals). Er braucht noch ganz viel Nähe und muss erstmal ne Weile durch den Raum getragen werden. Die ersten Abende hat er gebrüllt wie am Spieß, bis wir festgestellt haben, dem Kind reicht die normale Flaschengröße abends nicht. Also gestern ne Nummer größer fertig gemacht, die er auch komplett weggeputzt hat und siehe da, es hat keine 5 Minuten gedauert, da ist er eingeschlafen ( davor die abende immer mindestens ne halbe Stunde bis Stunde). Er schläft dann auch immer so bis 1 oder 2, braucht dann nochmal die Flasche und dann evtl um 4 / 5 nochmal. Aber dann schläft er auch nochmal locker bis 8 / 9. Im Moment macht auch noch keines meiner Kinder Andeutungen aufstehen zu wollen :-) Was die Nächte betrifft kann ich mich eigentlich überhaupt nicht beschweren ;)

Re: Kinderfreie Abende :-)

Na siehste, so langsam wirds doch;-):THUMBS UP:.

Hoffe für euch, das es dann auch bleibend so ist. Meisstens ist es ja so, das die Zwerge dann noch mal quengeliger werden, wenn die Impfungen anstehen:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen