Suchen Menü

Hilfe wegen Hebammenwahl.

Hallo ihr Lieben, 

ich brauche mal wieder euren Rat. Also ich bin erst vor nem Jahr hier nach Neuruppin gezogen und habe vorher in Berlin gewohnt. Nu kenne ich hier noch nicht sooo viele Leute und habe von ner Arbeitskollegin den Tipp zu einer bestimmten Hebamme bekommen. Sie soll gut sein und ist auch im hiesigen Krankenhaus Beleghebamme. Nu habe ich hier aber so viel schlechtes von der Klinik gehört, und bin zu 99% sicher, dass ich lieber im eine Stunde entfernten Berlin entbinden möchte. Also habe ich letzte Woche meine Frauenärztin zu der mir empholenen Hebamme befragt und sie meine schon, dass sie gut sei, sie mir aber noch eine andere empfehlen könnte, die auch gegen die Klinik ist und mir eventuell mehr über eine gute Klinik in Berlin erzählen könnte. Also hier mein Konflikt: lieber auf die persönliche Empfehlung meiner Arbeitskollegin hören, weil ich so oder so keine der beiden hebammen in kkh dabei haben werde oder die von der FÄ nehmen, wo ich aber kein Alter kenne und nix außer sie soll auch gute leistungen haben und eventuell mehr über Alternativkliniken wissen. 

Ich kann mich eigentlich immer auf mein Gefühl verlassen, aber iwie bin ich diesmal so ratlos.

Danke für eure Antworten!!

Liebe Grüße Janin

Bisherige Antworten

Re: Hilfe wegen Hebammenwahl.

Hallo,

 

ich persönlich würde mir beide Hebamme "anschauen".

Man hat mit der Hebamme ja doch einige zeit sehr intensiv zu tun und bespricht auch intime Themen -  da ist es schon wichtig, dass die Chemie stimmt. Und wenn Du eh noch keine Tendenz hast und es Dir schwer fällt, Dich zu entscheiden, dann findest Du so sicher am besten raus, bei wem es eher passt.

 

LG

Sabrina mit Charlotte an der Hand und Zwergi im Bauch

:IN LOVE::IN LOVE:

Re: Hilfe wegen Hebammenwahl.

Ich würde auch sagen, dass du dich mit beiden Hebammen mal triffst und dich dann entscheidest!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen