Suchen Menü

Einschleich und Frage hab...

Hallo Mädels!

 

Wenn alles gut geht, darf ich mich zu euch gesellen! Ich habe positiv getestet mit Clear Blue, 2-3 Woche!!![:-}[:-}[:-} Mein erster Frauenarzttermin ist aber leider erst der 5.7. bin total deprimiert! Die Sprechstundenhilfe meinte, ich sei zu früh - erster Tag letzter Mens war der 21. Mai.  Ab wann ward ihr so da?

 

@ MArie: Wie es aussieht, kugeln wir wieder zusammen!!!

 

Liebe Grüße, StewieO:-)

 

Bisherige Antworten

Re: Einschleich und Frage hab...

Hallo

herzlich Willkommen

und herzlichen Glückwunsch :)

Die Sprechstundenhilfe hat völlig recht, es macht überhaupt keinen Sinn direkt nach dem positiven Test zum Fa zu gehen. Der kann dir höchstens sagen, dass die Schleimhaut weit aufgebaut ist und evtl sieht er einen kleinen schwarzen Punkt (die Fruchthöhle), er kann aber noch nicht sagen, ob sich da wirklich etwas entwickelt und das kann ganz schön deprimierend sein.

Dies jetzt ist meine zweite Schwangerschaft und ich weiß wovon ich rede. In der ersten war ich das erste mal in der 7. Schwangerschaftswoche beim Frauenarzt und da sah man direkt den Herzschlag, es war einfach wunderschön!
Da ich dieses Mal starke Kreislaufprobleme habe, bin ich eher hingegangen (um mich krankschreiben zu lassen) und es wurde auch geschallt, es konnte aber noch kein eindeutiger Herzschlag erkannt werden und schön war das nicht. Erst beim nächsten Termin (letzten Mittwoch) sah man dann das Herzchen fleißig bumpern, da wars schon die 8. Ssw.

Gedulde dich, auch wenns schwer fällt, es lohnt sich :)

Sieh zu, dass du dich gesund ernährst, Finger weg von Rohmilchprodukten, rohem Fisch, rohem Fleisch, etc und hol dir auf alle Fälle schonmal Folsäuretabletten. Und ansonsten: Gut Ding will Weile haben und die Vorfreude ist bekanntlich die schönste

Alles Gute :)
Ela+Krümel

Re: Einschleich und Frage hab...

Huhu und herzlichen Glückwunsch erst mal:-).

Ich war bei NMT+1 das erste Mal beim Arzt, da der ES später war, muss das bei 3+6 gewesen sein. Dort wurde nur Blut angenommen, am nächsten Tag HCG-Wert durchgegeben, der lag bei 76. 

Dann habe ich meinen nächsten Termin in der 8.SSW gehabt, mit Blutabnahme schon mal für den Mutterpass und langem US, ob mit dem Kleinen alles klar ist (hatte zwei FG vorher).

Am nächsten Termin, in der 11.SSW hab ich dann endlich dem Mutterpass bekommen, und nun laufen die normalen Vorsorgeuntersuchungen.

LG Uta

Re: Einschleich und Frage hab...

Hallo,

mein Termin war auch erst in der 8. Woche. Am Anfang sieht man eh noch nicht viel und spannend wird es erst, wenn man das Herz schlagen sieht.

Vielen gehen früher hin und wenn man dann noch nichts sieht, machen sie sich Sorgen...

LG

 

 

 

 

 

Re: Einschleich und Frage hab...

hey,

:GIRL 200:

ist alles normal! war das erste mal in der 5. woche...da sah man nur einen minipunkt...jetzt, 7+6, sieht man schon viel mehr...also lohnt es sich vorer nicht zu gucken! am 5.7. wird man dann schon mehr sehen!

freu dich drauf!

liebe grüße,

katrin

Re: Einschleich und Frage hab...

Hallo. Bei mir wars der 19.5. Alsi bin ich nur 2 tage weiter wie du. Icj war schon 2 mal beim fa. Gestern und letzten dienstag. Da allerdings wegen ner blasenentzundung.

Und am montag hab ich wieder termin.

Lg

Re: Einschleich und Frage hab...

Huhu!

 

das ist ja mal ein guter Anhaltwspunkt! Also müsste ich 5te Woche Anfang sein!

 

Aber du hast das Herzchen noch nicht schlagen gesehen, oder?!

 

Liebe Grüße, Steffi

Re: Einschleich und Frage hab...

Huhu!

 

das ist ja mal ein guter Anhaltspunkt! Also müsste ich 5te Woche Anfang sein! Danke...:OK:

 

Aber du hast das Herzchen noch nicht schlagen gesehen, oder?!

 

Liebe Grüße, Steffi

Re: Einschleich und Frage hab...

Hi, ne, noch kein herzchen. Aber schon nen punkt auf dem us bild!

Re: Einschleich und Frage hab...

Hey und :GIRL 200:

Ich weiss selber erst seit 1,5 Wochen dass ich schwanger bin und bin immer noch total aufgeregt.

Also ich denke mal das ist wirklich noch zu früh mit dem Arzt. Bei mir war es so, dass ich Samstag meine Tage hätte bekommen sollen aber schon vorher so ein gewissen Gefühl hatte - kann ich nicht beschreiben...hab dann einfach mal nen Test gemacht und zack - positiv [:-}Ich bin jetzt 5+3

War so aufgeregt dass ich montags dann direkt beim Doc war und der hat auf dem Ultraschallbild noch gar nichts gesehen ausser ner gut aufgebauten Schleimhaut. Hat mir dann für diesen Donnerstag nen Termin gegeben (also gut 1,5 Wochen später) und meinte dann sehen wir mehr.

War zwischenzeitlich wegen schmerzen im KH und da hat man dann schon ne kleine Murmel gesehen :-) Und das ist jetzt alles in den letzten 1,5 Wochen gewesen.

Das geht rucki zucki. Mach dir keinen Stress...auch wenn man es kaum aushält...ich weiss...die Warterei ist echt nervig.

 

Re: Einschleich und Frage hab...

Danke...

 

Ja, ich habe gerade meinen Mutterpass gefunden, da sind die zahlreichen US-Bilder drauf... bei 5 + 3 war ich bei meinem Sohn beim Gyn und es ist nur ein schwarzer kleiner Fleck... hab das Gefühl, ich habe alles vergessen in den letzten Jahren.

Aber es ist wieder und wieder aufregend, aber mir ists soooooo wichtig, dass ich wenigstens weiß, ja- du bist schwanger und das Herz schlägt!

 

Aber ich freue mich auf alle Fälle auf eine tolle Kugelzeit !!!

 

Gruß, Steffi

Re: Einschleich und Frage hab...

Hallo Stewie,

herzlich willkommen hier !!!

Ich war in der 6. Woche erst beim Arzt.

Vorher kann es wirklich passieren, dass du noch nichts siehst.

 

Eine schöne Kugelzeit mit uns :)

LG
Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen