Suchen Menü

1 WOCHE OHNE STUHLGANG

DER KLEINE MANN hat nun seit knapp ner woche keinen stuhlgang so geht das schon 2-3 wochen immer paar tage ohne...kennt ihr das wass kan ich da tun? Er bekommt fast nur muttermilch....

Bisherige Antworten

Re: 1 WOCHE OHNE STUHLGANG

Hallo,

Du brauchst gar nichts zu machen. Bei gestillten Kindern ist es normal, wenn sie innerhalb von 10-14 Tagen nur einmal Stuhlgang haben. War bei meinem kleinen( jetzt 6,5 Monate) über einen langen Zeitraum genauso. Genieß es. ;-) inzwischen hat er wieder mindestens einmal täglich die Windel voll. 

liebe grüsse 

Re: 1 WOCHE OHNE STUHLGANG

Huhu herzle83!

Laut meiner Hebamme können Babys, gerade wenn sie gestillt werden, auch mal längere Zeit keinen Stuhlgang haben (auch mal 10 Tage...) Solange das Baby fit ist, zunimmt, der Stuhl "normal" aussieht, es keine Schmerzen hat usw. ist das alles völlig normal!! Wenn du aber meinst, da könnte "was im Busch sein", frag lieber mal beim KiA nach :)

Re: 1 WOCHE OHNE STUHLGANG

Kommt dir vor, dass es ihm nicht gut geht dabei? Mein Großer hatte das auch. Geholfen haben ihm dann jeden Tag zwei, drei Löffel Apfel/Pfirsichmus aus dem Gläschen. Er war da zwar erst drei Wochen alt, aber für uns war das die beste Lösung.

Re: 1 WOCHE OHNE STUHLGANG

Hallo herzle,

ruf am besten immer beim Kinderarzt an, wenn es um die Gesundheit des Kleinen geht. So hat man mir auch gesagt, als ich einen Termin für die U3 vereinbart habe, dass ich nicht im Internet schauen soll, sondern immer anrufen soll, wenn was ist, egal was es ist. Das kostet einerseits nichts und du weißt, die Antwort kommt von einem Arzt und müsste somit stimmen. Natürlich kannst du auch im Forum fragen, damit du weißt, ob es anderen auch passiert ist, aber verlasse dich nicht nur auf die Antworten hier, sondern hol dir parallel immer auch die ärztliche Meinung dazu :OK: Ich stille auch meine Tochter (jetzt 2 Monate und 8 Tage alt) und sie hat mehrmals am Tag und jeden Tag Stuhlgang.

 

LG

Elly

Re: 1 WOCHE OHNE STUHLGANG

Ich weis wie du meinst er hatte eh inzwischen stuhlgang..

Re: 1 WOCHE OHNE STUHLGANG

Huhu Herzle!

das ist vollkommen normal! Stillkinder bzw Muttermilch ernährte Kinder können von mehrmals am Tag bis einmal in 14 Tagen Stuhlgang haben! Aber wenn du dir unsicher bist oder der kleine Mann Schmerzen dabei hat solltest du einen Arzt aufsuchen!

LG Nadine 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen