Suchen Menü

...und das Zweite gleich hinterher!

Hey Mädels,

wie bei meinem Sohn kommen bei Rosalie die Zähne wohl auch paarweise durch. Unruhige

Nächte, wunder Po und alles wird in den Mund gestopft und angenagt! :-) LG Britta:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: ...und das Zweite gleich hinterher!

:THUMBS UP: Cool, dann sind die Hasenzähnchen ja pünktlich zu Ostern da:-D

Bei Joel bin ich mir grad noch bissi unsicher, ob da die Zähnchen vielleicht auch bald durchkommen wollen. Meine immer bissi was weißes zu sehen, aber Schniepie macht immer zu schnell den Mund wieder zu, um was genaues sehen zu können. Hab schon versucht, ihn beim Lachen nah am Gesicht zu fotografieren, um gucken zu können. Aber Sohnemann machts spannend:GIRL 101:

Aber mal in echt jetzt: Da ich ja voll stille, würde mich schon mal interessieren, ob du dadurch jetzt irgendwie Nachteile siehst oder lässt sich alles aushalten???? Ich würds nämlich schade finden, wenn ich nur wegen der Zähne gezwungen werden würde, abzustillen:SORRY:

Re: ...und das Zweite gleich hinterher!

Liebe Sandra,

also wenn Rosalie ordentlich hungrig ist und trinkt stören die Zähne nicht. Sie sind ja unten und dadurch durch die Zunge bedeckt, wenn sie trinkt. :-) Allerdins spüre ich sie schon, wenn sie nur noch nuckelt und die Zunge nicht mehr drüber ist. Dann reibt und schabt es an der Brustwarze. Aber das ist auszuhalten. Ich mache mir mehr Gedanken, wie es wohl ist, wenn die oberen Zähne kommen. Da ist ja dann nix was zwischen Zahn und Brustwarze liegt. :-X Na ja, wir werden sehen. Ich will auf jedenfall auch noch eine Weile stillen.

Achso, einen Biss hatten wir auch schon mit den Zähnchen. Dann hab ich sie sofort abgestöpselt und sie hingelegt und kurz ignoriert. Allerdings war sie schon satt und wollte wohl ma testen für was die neuen Teile im Mund eigentlich gut sind =-O%):GIRL 101:

LG Britta :KISSING:

Mal ein aktuelles Foto...

Re: Mal ein aktuelles Foto...

Die kleine Rosalie is ja echt knuffig:THUMBS UP:

Wenn wir die Füße zu Joel´s Händen führen, lacht er sich auch halb tot, was wiederrum uns und die ganze Familie immer zum Lachen bringt. Allerdings kommt er nicht  im Entferntesten darauf, die Füßchen selbst an sich zu ziehen. Is eben ein kleiner Bequemer. Jetzt fängt er gerade mal an sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen seit ein paar Tagen. Mal klappts, mal nich....Er braucht halt ein bissi länger für alles8-):-D Aber mal ernsthaft: Das Leben wird später schon stressig genug, fängt ja streckenweise schon an, wenn die Kleinen in die Krippe gehen - frühs zeitig raus, anziehen....... Da lass ich ihn jetzt mal noch sein eigenes Tempo bei allem vorgeben;-)

Re: ...und das Zweite gleich hinterher!

Musste eben lachen, als ich deine Antwort mit dem Satt-sein gelesen hab:GIRL 101:

Na dann lass ich mich mal überraschen, wie es dann wird. Noch kommt ja beim kleinen Schatz nix durch....

:KISSING:

Re: ...und das Zweite gleich hinterher!

Wow, dann gibt Rosalie ja ordentlich gas wenn gleich schon das zweite Zähnchen kommt.

Zu süß, das aktuelle Foto von Rosalie... hab heute gerade zu meiner Freundin gesagt wann Tabea wohl das erste mal den Fuß in die Hand nimmt?! Was soll ich sagen beim Wickeln in günstiger Position hat sie ihn gegriffen... mal sehen wann sie es ganz von alleine macht.

Hast du Rosalie jetzt beim Zahnen etwas gegeben?! Veilchenwurzel, Osanit oder Chamomilla.

Oder hat Sie es einfach so geschafft?

Ich frag mich manchmal auch ob schon was weiß durchblitzt aber Tabea lässt mich nicht gerne schaun und fühlen kann man noch nichts ;-)

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

 

Re: ...und das Zweite gleich hinterher!

Lieje Susanne, 

ich habe Rosalie als es ganz arg war etwas Dentinox draufgeschmiert. Mehr nicht. Das hat aber auch gereicht. Sie hat mich in dieser Zeit immer als Beißring mißbraucht. Wenn ich sie getragen habe hat sie immer auch meinem schlüßelbein rumgekaut. :GIRL 101:

*einschleich*

Huhu aus dem Jan/Feb 2015 Forum!

 

Da Joshua auch schon sein erstes Zähnchen bekommt, wollte ich mal fragen, was für eine Zahnbürste und welche Zahnpasta du nimmst. Da er das Vigantol Öl ohne Fluor bekommt, brauchen wir wohl eine Pasta mit Fluor.  Und hast du Erfahrung mit so einer "Fingerzahnbürste"?

Danke und liebe Grüße

Julia

Re: *einschleich*

Hallo Julia,

also wir haben so einen Fingerling von Nuk Da war auch gleich ne Zahncreme dabei. Allerdings ist die ohne Fluorid. Die nehm ich für morgens und eine mit Fluorid dann abends ( die hab ich aber extra gekauft). 1 x tgl. Putzen reicht normalerweise aus, aber ich will sie einfach schon an den normalen Rhythmus gewöhnen. :-) LG Britta

Re: *einschleich*

Liebe Britta,

danke für deine Antwort :-) So einen Fingerling habe ich leider nicht gefunden bisher, werde aber nochmal schauen. Habe aber zumindest schon mal eine Zahnbürste gefunden, die ab dem ersten Zahn benutzt werden kann. Zahnpasta habe ich von nenedent genommen, laut meiner Schwester hat sie keinen starken Geschmack und enthält Fluorid. Noch ist das Zähnchen nicht durch, aber jetzt bin ich schon mal gewappnet.


Liebe Grüße
Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen