Suchen Menü

montags piep vergessen.... Levian 23W4T...

Er ist wieder der "alte"... sich von nichts beeindrucken lassen und nachts schlafen. 

Tagsüber werden die 20min. Schläfchen häufiger, die spielzeiten länger und mehr als zwei stunden am Stück schlafen ist nur wenn wir mit kinderwagen unterwegs sind. 

Beikost ist nach wie vor kein Thema. Letztes Angebot war: bei mamas essen kosten. 

 

ABGELEHNT!!!

 

Auf einer Rinde Brot kaut er schon mal herum, schluckt es aber nicht runter. 

 

Ich hab es nicht so eilig mit Beikost. Bei über 8 kg und einem nachtschlaf von durchschnittlich 6 stunden dürfte es auch keine zweifel geben. Jedenfalls gibt es die bei mir nicht. 

Lg

Bisherige Antworten

Pia 25W4T

Pia brabbelt und quietscht den ganzen Tag vor sich hin, das ist sooo süß!!
Seid ein paar Tagen fängt sie an rùckwerts zu robben, sie kommt noch nicht sehr weit,.aber sie kommt fast überall hin wo sie hin will

Jace 23W und 3T

Jace ist im moment leider verschnupft und dazu hat er einen Wachstumsschub, mit Wachsstumsschmerzen =((( er tut mir so leid =( ich würde sofort mit ihm tauschen...

Aber da es noch nicht reicht, bekommt Er wohl einen Zahn... Er kaut auf allem sehr stark rum, hat rote backen und durchfall... und er will immer trinken.

Aber er ist trozdem ein richtiger strahlemann wenn es ihm gut geht =)

Da schmelzen sogar erfrohrene Herzen dahin *.*:KISSED:

Er versucht immer mehr zu robben und will nur auf den Bauch. Auf dem Bauch dreht er sich auch in die richtung in die er will =) und manchmal robbt er rückwärts ^^

vom Bauch auf den Rücken drehen ist eher schwierig aber von dem Rücken auf den Bauch klappt immer besser!!!

Und langsam bekommt er auch Haare!!!

Lg Allyn

Re: Annabelle, 4 Monate, 28 Tage

Hallo Ihr Lieben,

nun nütze ich gleich mal den Montags-Piep, um mich seit längerem mal wieder zu melden!

Re: Annabelle, 4 Monate, 28 Tage.

ups, auf's falsche Knöpfchen gekommen!;-)

Annabelle hat seit ein paar Wochen ne echt anstrengende Phase, sie macht rasante Fortschritte in der Entwicklung, vor allem geistig geht's mit Riesenschritten vorwärts habe ich den Eindruck, und braucht dann sehr viel Nähe und Geborgenheit, wenn sie mit dieser, ihrer neuen Welt noch nicht so ganz klar kommt. Das heisst, viel tragen, viel kuscheln, viel Verständnis und viel Zeit aufbringen. Hinzu kommt, dass die ersten Zähnchen schieben und Papa sie mit nem kleinen Infekt angesteckt hat. Alles in allem nicht ganz einfach für sie und für mich demnach auch nicht.;-)Aber wir meistern das schon, indem wir Prioritäten setzen die eindeutig bei ihr  liegen und vieles andere muss warten...

Sie wird noch voll gestillt und scheint damit bestens klarzukommen, ich habe sogar den Eindruck, dass das momentan ihre "Bastion" ist, die ihr Sicherheit und Geborgenheit gibt, wenn sich so vieles verändert. Vor drei Wochen wog sie 7300 g, sie gedeiht prächtig. Kleidergrösse 74 hält so langsam Einzug=-OWahnsinn, wie schnell das geht!

Und hier noch ein paar Fotos, nachdem ich beimn " am-Ersten-des Monats-Piep" nicht mitmachen konnte....Mai 2014

April 2014

 

Viele liebe Grüsse an Euch!!!

Conny:-*

yannic, halbes jahr und nen keks

schickt sich an zu krabbeln. momentan ist es noch robbeln, weil die arme nicht mit wollen. eine kleine hürde der kommunikation zwischen oben und unten, aber das kriegt er bald hin.

brei ist nicht so seins, ausser es geht um obst. kartoffeln und gemüse auf jeden fall eher im stück. fruchtsäfte sind total bäääääääh, macht aber nix.

bald kann er selbstständig sitzen, bei dem situps geht´s immer weiter nach oben und wenn er mal ein bein anfasst noch weiter.

sonst im norden alles tutti

MittwochPIEP bei 19W+5T oder 4 Monate und ein bisschen!

Hey everybody,

Gwen ist wirklich unser Sonnenschein. Sie ist unglaublich kommunikativ und strahlt jeden, der sich ihr wohlwollend nähert, an. Sie plappert viel und macht Spuckebläschen mit lustigen Lauten, außerdem trainiert sie wohl am fränkischen RRRRRRRrrrrrrrrrr....
Was freut sich das Mutterherz, wenn sie singt und Spaß an meinen Sing- und Bewegungsspielen findet. Man hat den Eindruck, sie würde gleich mitsingen wollen!

Außerdem merkt man, dass sie nun mehr und mehr wahrnimmt und geistig ordentlich zu tun hat bzw. alles aufsaugt, was sie wahrnimmt. Alle Oberflächen werden genau inspiziert, die Muster von Stoffen, die Texturen etc. Sehr spannend.

Motorisch trainiert sie weiterhin wie eine Wilde. Den Vierfüßlerstand wird sie wohl bald haben, für einige Sekunden schafft sie ihn schon. Ihre Arme sind noch etwas zu schwach... Drehen in beide Richtung ist mittlerweile Standard; in Bauchlage kommt sie auch schon ein wenig vorwärts. Mit Rollen und Drücken finde ich sie, so ich sie mal ein paar Minuten aus den Auge lasse, niemals am selben Platz wieder!

Im TT will sie leider nur bedingt bleiben, zumindest in Wickelkreuztrage. Seitliches Tragen funktioniert aber gut. Also nehm ich nun mehr den Sling, weil mir das TT zu lang ist für seitliches Tragen, da bleibt dann so viel Resttuch hängen ;-)

So, das war's von unserer Seite.
Ich wünsche euch allen eine wunderbare Woche
wullerl

die bald zur Strohwitwe mutieren wird :-(

 

Re: MittwochPIEP bei 19W+5T oder 4 Monate und ein bisschen!

was ist ein Sling? Ich kenne nur den Sling Ring fürs TT, aber ich versteh dich so, dass du das TT nicht mehr benutzt.

Ich habe ein TT, aber jetzt länger nicht benutzt... hast du Erfahrungen mit dem TT mit Ring? Ich hab  überlegt, ob dieser Ring praktisch ist, weil man das TT nicht immer wieder binden muss.

Gruß, Marion

Re: MittwochPIEP bei 19W+5T oder 4 Monate und ein bisschen!

Der Sling ist mehr oder weniger ein TT mit Sling Ring. Dieser "sling", wie ich ihn nenne, ist ein eigenes Tragesystem, das tragmich heißt. Es ist speziell konstruliert (also z.B.: wo es auf den Schultern aufliegt ganz weich) für das Tragen mit Slingring, aber man kann es daher ansonsten nicht als normales TT verwenden. (www.tragmich.at) Für das seitliche Tragen finde ich es super!
Ich habe es anfangs ab und an verwendet wenn die Kleine nur geschlafen hat, wenn sie am Körper war, weil sie darin auch liegen konnte. Als Abwechslung, sie hat nämlich auch im TT aufrecht in der Wickelkreuztrage viel geschlafen.

Wenn Du im TT seitlich im Hüftsitz (oder liegend) tragen willst, dann reicht ein 2,75 m langes TT vollkommen aus, mein TT ist allerdings 2 m länger! Ich verwende TT und Sling daher alternativ, weil ich mir kein kürzeres TT mehr zulegen werde wo ich doch sowieso diesen sling habe...
Ich finde es schon praktisch, v.a. für unterwegs. Wenn sie mir im Wagen aufwacht und nicht mehr liegen will, dann schwupps: sling ran, kind rein ohne Angst, dass das halbe Tuch die Straße fegt! Quasi immer vorgebunden... Wenn Du allerdings ein langes TT hast und da einfach nur den Ring ranmachst, dann bleibt Dir immer noch viel Stoff über, den man irgendwo hinpacken muss...

In welcher Trageweise hast Du denn getragen? Vielleicht nutzt auch ein Wechsel auf eine andere Bindeweise. Meine Kleine sitzt eigentlich ganz gern auch am Rücken und jetzt wo es warm wird, ist das wirklich eine Alternative, da sieht man plötzlich wieder, wohin man steigt - das hat was! Känguruh sollte ich mal ausprobieren, ich glaube, das könnte ihr auch besser gefallen als die Wickelkreuztrage....

Alles Liebe
wullerl

 

Re: MittwochPIEP bei 19W+5T oder 4 Monate und ein bisschen!

Ich hab auch nur ein langes TT und hab immer in der Wickelkreuztrage getragen. aber ich muss mal umstellen auf eine Variante, wo sich das Gewicht besser auf den ganzen Rücken verteilt, weil ich so Rückenprobleme hab.

Danke dir für deine ausführliche Antwort!

Re: MittwochPIEP bei 19W+5T oder 4 Monate und ein bisschen!

Wenn Du Rückenschmerzen hast, dann kannst du aber auch das TT in der Wickelkreuztrage besser auffächern, dann sollte sich das Gewicht ganz gleichmässig verteilen. Außerdem musst Du es wirklich fest ziehen, wenn es zu locker sitzt kriegt man auch Schmerzen.

Ansonsten kannst du's in der Känguru-Trage auch über die Schultern auffächern und auch am Rücken Auffächern, da sollte sich das Gewicht auch sehr regelmässig verteilen.

Ich persönlich finde langes TT und Ring immer noch unpraktisch, aber vielleicht gibt es da ja einen trick, den ich nicht kenne!
LG wullerl

Re: MittwochPIEP bei 19W+5T oder 4 Monate und ein bisschen!

Ich ziehe wirklich richtig fest! Das mit dem Auffächern ist so ne Sache.Irgendwie haut das alles nicht so hin, weil sich das an meinem Busen so schoppt, weil der so groß ist. Also hab ich das gesamte TT eher am oberen Rücken. ach ätzend!

Ich schwöre, wenn ich nicht mehr Stille, lass ich die Brust verkleinern! Grad nervt sie mich wieder so!

 

bei den anderen beiden hab ich später dann einfach den ErgoCarrier bzw Die Manduca genommen und das TT nur, als sie ganz klein waren. aber auch da verteilt sich das Gewicht nicht optimal. es gibt wohl TT Varianten, wo es sich besser auf den gesamten Rücken verteilt.

Re: MittwochPIEP bei 19W+5T oder 4 Monate und ein bisschen!

Dann probiere einmal die Känguru Trage, vielleicht hilft das!
Meine Trageberaterin hat zwar gesagt, dass es meistens ein Bindefehler ist wenn's schmerzt, aber aus der Ferne kann ich das natürlich nicht beurteilen. Ich habe beim TT den Eindruck, dass es besser sitzt als alles andere, was ich so hab (und ich hab viele von diesen Tragesystemen: Ergo, Manduca, Sling, ein elastisches Tuch, Marsupi, MeiTai).
Vielleicht ist ja auch Dein TT zu hart? Welches hast Du denn...

Für Dein Dimensionsproblem hab ich übrigens auch großes Verständnis, da geht's mir ähnlich ;-)

Ich hoffe, Du findest eine Lösung,
LG wullerl

Re: MittwochPIEP bei 19W+5T oder 4 Monate und ein bisschen!

Dann probier ich mal die Känguru Trage, danke!

Die Rückenschmerzen hab ich quasi dauerhaft, deshalb denke ich nicht, dass es ein Bindefehler ist. Ausserdem hab ich mir das von ner Beraterin zeigen lassen und Binde jetzt ja quasi schon beim dritten Kind... Ich hab ein TT von didymos, kenn kein anderes.

Den Ergo nehm ich, wenn ich das größere Baby vorn trage und die Manduca dann später für den Rücken, hat sich so als komfortabel und praktisch erwiesen. dennoch halte ich das TT für die optimalste Lösung für den Rücken.

Danke dir jedenfalls und werd demnächst mal känguruhen...

Gruß, Marion

Joah 21 Wo 1T

Ich denke in naher Zukunft wird Joah krabbeln bzw robben können.  Waren beim Osteopathen, Joah hatte 2 Blockaden, hoffe es wird jetzt besser, finde ihn momentan sehr sehr anstrengend. Ansonsten ist bei uns eher das Löffeln toll, Milch nur wenn man zu müde zum Löffeln ist. GLG Tinchen

Re: montags piep vergessen.... Levian 23W4T...

Hier wird auch noch voll gestillt und das hoffentlich noch sehr lange :GIRL 039: Die Maus passt bestens in Gr. 62 und sogar ein paar Sächlein in 50/56 passen noch ausgezeichnet. Sie ist noch ein richtiges Baby....eins das sich noch nicht rumdreht, geschweige denn robbt, eine ruhige, selbstzufriedene Maus, die am liebsten von früh bis spät auf dem Arm rumgetragen werden und gucken möchte oder sie liegt ein Weilchen in ihrer Wippe oder auf der Krabbeldecke und spielt mit ihren Rasseln. Seit ihre 3-jährige Schwester in den Kindergarten geht, ist morgens Action und manchmal gar nicht so einfach, zeitlich alles unter einen Hut bekommen...mit Baby stillen, als morgendlicher Schnullerersatz dienen die Drei- und die Siebenjährige fertigzumachen und wegzubringen...aber jou, irgendwie schaffen wir das :THUMBS UP:

Jasmina 18 Wochen

unsere kleine maus bekommt jetzt auch schon beikost und kann es immer gar nicht erwarten. sie ist ein kleiner sonnenschein der viel lächelt und lacht und nur wenig rummeckert. alle fragen immer, ob sie immer so lieb ist. sie kann sich auch schon schön selbst beschäftigen, so daß mama mal was machen kann. mittagsschlaf kennen wir nicht, eher powernapping, dafür schläft sie nachts 10 bis 11h.:GIRL 252:

Re: montags piep vergessen.... Levian 23W4T...

Heute noch der ganz späte Piep von uns:

Grade war ich mit Dante bei der U5, alles soweit ganz super nur da er sich noch nicht dreht sollen wir in 5 wochen nochmal zur kontrolle hin ;)

Auf die waage hat er stolze 9,1kg gebracht...jaaa das tragen ist mittlerweile schon sehr anstrengend. ..und die länge wurde mit 68cm gemessen!

Auch bei den beiden impf-pieksern, die heute leider nicht simultan gemacht wurden war er tapferer als die letzten beiden male...er durfte heute aber auch auf dem Schoß sitzen und hat sich gut ablenken lassen;)

Hier noch ein foto von der Wartezeit^^

Euch allen ein tolles Wochenende! u5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen