Suchen Menü

Was gibts bei euch zu Mittag?

Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren was ihr so alles zum Mittagsbrei anbietet! Ich koche ja (mit kleinen ausnahmen) selber für meine kleine!

Kürbis, Süßkartoffeln und Karotten wurden als nicht gut befunden deshalb gibts meist brokkoli, pastinaken (wenn ich welche bekomme) zuckini mit kartoffeln und manchmal auch mit fleisch allerdings find ichs ein wenig fad...

Was gibts bei euch? Füttert ihr auch Reis oder Polenta und welche Gemüsesorten mögen oder vertragen eure kleinen?

Danke schon mal für eure Antworten!

glg is spatzi

Bisherige Antworten

Re: Was gibts bei euch zu Mittag?

Wir stillen noch voll, aber wie wäre es mal mit Fenchel oder Blumenkohl? Und statt Fleisch mal Hirse oder ein gekochtes Eigelb? Meine Hebamme war gestern zum Beikostgespräch da... ;-)
LG Kristina

Re: Was gibts bei euch zu Mittag?

Hallo Spatzi,

bei uns gibts auch selbst gekochtes. im Angebot waren bisher Karotten, Pastinaken, Brokkoli, Spinat, Kürbis, Zucchini, Gurke mit Kartoffel oder Süßkartoffel und manchmal noch Apfel dabei. hier wird alles gegessen und vertragen, auch sämtliche Obstsorten und Getreide.

Fleisch hab ich jetzt noch nicht angeboten, aber da sie viel Hirsebrei isst, mach ich mir wegen Eisen keine Gedanken. 

Demnächst werd ich's mal mit Reis versuchen. mehr werd ich jetztmal erst nicht anbieten. Die Kids brauchen noch nicht wirklich die Abwechslung..

Ich bin nur mit Milch und Weizen vorsichtig, weil da meine beiden Größeren vorbelastet sind.

Meine Freundin hier hat nen Gleichaltrigen und gibt ihm alles vom Tisch, was sie auch essen.

Bei den anderen beiden hab ich auch Blumenkohl und Fenchel zB gekocht, aber da wir selbst das auch nicht wirklich essen, lass ich das diesmal.

Re: Was gibts bei euch zu Mittag?

Bei uns ist das absolute Lieblingsessen Kohlrabi mit Vollkornnudel, sost geht noch ganz gut Brokoli, Erbsen mit Süßkartoffel, Möhren, Pastinake. Demnähcht wollte ich auch mal Reis probieren, habe ein Rezept mit Reis und Paprika.

Blumenkohl isst Pia sehr gerne, bekommt aber leider schlimme Blähungen

Re: Was gibts bei euch zu Mittag?

Huhu!

Bei uns gibt's zur Zeit noch immer Gläschen für die Zwillinge. Hat den Vorteil, dass man alles an Sorten auch in mikroskopischen Mengen probieren kann. 

Sie essen ALLES. Sogar Fisch. Reis essen sie in einem Glas von Hipp, das Gemüserisotto heißt. Sie vertragen es gut. Wenn sie aus den Getreidebreien Hirse und Gries essen, passt Reis meistens auch. Sie knabbern auch ab und zu an einer Reiswaffel. 

Besonders beliebt: Pastinake, Möhre, Kartoffel, Kürbis. Aber auch Mais und Spinat wird gemocht. 

LG

Re: Was gibts bei euch zu Mittag?

Hier gibt es überwiegend auch noch Gläschen. Dazu mampft sie gerne Nudeln bei uns mit, Hühnerfleisch, Kartoffeln, Kürbis........ Sie probiert eigentlich alles mal was nicht zu sehr gewürzt ist.......

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen