Suchen Menü

U5 Zwillingsbericht wer mag....

 

Huhu alle zusammen!
Auch von uns kurz ein Bericht vom letzten "Baby-TÜV", wie so schön gesagt wurde. 
Die Ärztin war mehr als zufrieden. Beide konnten alles was sie sollten. Sie sagte, für 6 Monate seien beide Kinder weit entwickelt. Noch dazu kommt, dass sie drei Wochen vor dem Termin geboren wurden und eben Zwillinge sind. Davon merke man nichts. Das ist doch schonmal gut.
Emma ist 68 cm groß und wiegt 6630 g, KU 42cm. Maja ist 70 cm groß und wiegt 7800 g, KU auch 42cm. 
Emmas rechtes Auge schielt leicht übers Nasenbein, wenn sie nach links guckt. Deshalb müssen wie zum Augenarzt. Sie ist weiterhin auch die schlechtere Esserin. Heute hat sie zum aller ersten Mal ein halbes Gläschen geschafft: Karotten mit Kartoffeln. Dafür steht sie schon ( fast) alleine, einen Finger braucht sie noch zur Sicherheit. Sie ist unsere kleine Plaudertasche. Stets neugierig, stets bereit, etwas zu lernen.
Maja rollt sich dafür quer durch den Raum. Sie schafft es auch schon in den Vierfüßlerstand, aber vom Fleck traut sie sich noch nicht. Sie isst gerne, besonders Gemüserisotto. 
Die Impfung ist diesmal ganz anders als letztes Mal gelaufen: Emma hatte diesmal nichts, Maja 2 Tage 39,6 Fieber und hat 1 Tag durchgeweint. Die Ärztin sagte, jede Impfung kann anders ablaufen. Ich dachte ja immer, die erste sei die Schlimmste, aber nun ja. 

Die Nächte sind seit der Impfung völlig im Eimer, hoffe das gibt sich wieder. 

Dafür ist tagsüber hier richtig Action, das beste ist das Sitzen im Kinderwagen. Emma kann sich nicht sattsehen an all den Bäumen und Hunden. 

Am schönsten sind die tollen Laute, die sie machen.....es sind fast alle Buchstaben dabei.....und kleine Worte wie "mebe", "ömep" und "remba"....;-)

 

LG 

Bisherige Antworten

Re: U5 Zwillingsbericht wer mag....

Dickes GRATS zum Baby-Doppel-TÜV :THUMBS UP:

Das Emma schon steht, find ich sehr interessant. Unsere Maus würde das am liebsten auch schon können, so wie sie sich immer benimmt *grins*

Das mit der Impfung is ja echt doof. Ich hoffe ihr habt das schnell überstanden und die Nächte pendeln sich wieder ein. 

Das die beiden Mäuse schon Wortfetzen bilden, find ich ja süüß. Meine Kleine brabbelt ja auch schon und die Oma meinte heute ein aa rausgehört zu haben und als sie dann fix wickelte, war die Windel auch tatsächlich gut gefüllt, ABER ich glaube, das hat sie sich mehr nur eingebildet, denn woher soll unsere Kleine sowas schon gezielt wissen?

Aber so sind die Omas halt ab und an *grins*

 

Re: U5 Zwillingsbericht wer mag....

Also wird bei der U5 auch gezielt nach den Augen geguckt?

Manchmal habe ich bei meinem das Gefühl, dass das linke Auge mehr zur Mitte guckt und im nächsten Moment denke ich wieder, ich bilde es mir nur ein, was ich natürlich hoffe.

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 14)

@ Naina

 

Guten Morgen! Also ich weiß nicht ob speziell nach den Augen geschaut wird, ich denke sie sehen sich das ganze Kind an.

Bei uns ist das bei der U4 aber schon aufgefallen. Und da sagte sie, bis zu einem halben Jahr dürfen die Kinder über ihr Nasenbein rüber schielen zu anderen Seite. Das können Sie noch, weil das Nasenbein eben sehr flach ist bei Säuglingen. Danach müsste das aufhören. Es ist bei ihr auch mehr so eine Art Silberblick. Aber eben nur wenn sie nach links schaut.
Wir dachten auch erst, wir bilden uns das ein und fanden es niedlich, weil sie ein wenig hilflos aussah.
LG Liris

Re: U5 Zwillingsbericht wer mag....

Das ist ja lustig mit dem aa :-D....wer weiß.....

Das Emma ständig stehen möchte, finde ich gar nicht lustig. Mein großer Sohn ist auch nicht gekrabbelt, auch nicht gerobbt, und er hat heute wahnsinnige Schwierigkeiten in der Schule bei allen feinmotorischen Dingen. Vor allen Dingen auch beim Schriftbild. Mir wäre schon lieb, wenn sie noch krabbelt. Aber die Kinderärztin meinte schon, dass sie wahrscheinlich die ist, die sich irgendwo hochzieht und losläuft. Maja wird mit Sicherheit krabbeln. Sie ist ganz kurz davor.

Und das mit den Wortfetzen.....ich quatsche ja auch den ganzen Tag von morgens bis abends mit den beiden. Und die Lücken fülle ich mit Singen. Sie haben also gar keine Chance;-)

war @ Shalimar....verrutscht

Re: U5 Zwillingsbericht wer mag....

hallo liris,

ja coool das sie sich so toll machen :THUMBS UP:

darf ivh dich zum schielen malkurz was fragen bitte????

schielt die kleine permanent oder nur mal???

 

hoffe eure nächte werden wieder besser in bälde.:ROSE:

@ jack

 

Moin! Nein sie schielt nicht immer. Es ist bei ihr auch mehr so eine Art Silberblick. Aber eben nur wenn sie nach links schaut.
Wir dachten auch erst, wir bilden uns das ein und fanden es niedlich, weil sie ein wenig hilflos aussah.

Wenn sie nach rechts guckt, kann sie das Auge ganz gerade stellen.
LG  :-)

danke, denn glaub ich sollten wir auch mal zum augenarzt, yannic hat das auch etwas.

Re: danke, denn glaub ich sollten wir auch mal zum augenarzt, yannic hat das auch etwas.

Meine Mittlere hatte das mit etwas mehr als einem Jahr noch, weil ihr Nasenrücken so breit war. Ging dann weg. 

Aein Gang zum Augenarzt schadet sicher nicht, macht Euch aber nicht verrückt!

Misst Euer  Kinderarzt das Auge nicht aus?

 

meine messen nicht...aber ich frag mal,danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen