Suchen Menü

Töpfchen :-)

Hallo Mädels,

 

damit es nciht einschläft... 

Wie sieht es bei euch aus? Sind die Kinder an der Toilette interessiert?

Ich find es ja faszinierend, Ruben weiß ganz genau wo die Toilette ist und wer da gerade hin ist, egal wo wir sind: zu Hause, Opa, Gaststätte, Oma

Es tönt mit lauten "KACKA, KACKA!" uns entgegen...

Früh am Morgen, gestern um 5 im Bett: "BAD! KACKA!" ... also hoch%) und aufs Töpfchen... ERFOLG !:JOKINGLY:

Dafür steh ich ja gern auf ....

So, bis denn

LG, Sume

Bisherige Antworten

Re: Töpfchen :-)

Das ist doch super. Wir sind noch lange nicht so weit.

Da Vincent momentan nicht so gerne ins Bett geht, haben wir einen kleinen Trick. Ich frage, wo geht die Mama auf Toilette und schon verschwindet er zum Bad. Und wenn ich mich dann setze, mochte er auch unbedingt auf sein Töpfchen. Aber nur komplett nackt, also haben wir das Ausziehen schon hinter uns 8-). Na, und dann setzt er sich auch aufs Töpfchen. Und manchmal klappt es auch mit dem Pipi. Dann wird natürlich bejubelt und gelobt und ganz interessiert zugeschaut, wie alles weggespült wird.

Aber ansonsten zeigt er noch nicht an, dass er mal muss.

Re: Töpfchen :-)

Also, Lara ist auch noch nicht so weit... :THUMBS UP: ABER sie sagt schon ganz oft bescheid, dass sie pullern muss, dann gehts Richtung Toilette, aber dann merkt man schon, dass es bereits in die Windel geht... :-P Aber wir setzen sie trotzdem drauf, sie ist ganz glücklich, nur geht eben bisher nichts mehr rein... Vielleicht schaffen wir es demnächst ja mal, dass sie bescheid gbt, BEVOR sie in die Windel macht! ;-)

Bin echt gespannt, wie sich das bei uns noch so weiter entwickelt bis hin zum Windelfrei... %)

Bei euch wünsch ich weiterhin so viele Erfolge! :OK:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen