Suchen Menü

Mal wieder von uns...

Hallo Mädels,

 

hier ist es ja richtig ruhig geworden, wie schade ist das denn?? :-X

Ich ziehe unseren Piep schon mal vor, am Sonntag ist Familie, da komm ich im Internet zu nix

Ich erzähle einfach mal was unser Ruben so macht und kann... schließlich muss er noch einiges aufholen... Also ...

er kann nun alleine sich in den Langsitz setzen, da übt er auch fleißig [:-} er macht auch nicht mehr so den Buckel, die Balance kann er nun recht gut halten, im Kindergarten macht er sich auch prima, Frühförderung gibt es einmal die Woche im Kiga.

Er ist gestern an einem Lauflernwagen alleine gelaufen:IN LOVE: Da schlägt das Mamaherz höher! Er zieht und steht schon mehr, die Füße müssen noch mehr nach vorn zeigen, aber der Physiotherapeut ist zufrieden

Reden kann er gut, es wird ALLES nachgequatscht und er kann sich gut verständigen mit seinen Befehlen "TRINKEN" "RUNTER" usw....

Die Zeitumstellung hat er noch nicht verkraftet, er wird ab halb 7 müde und knatschig... und frühs wenn ich Pech habe vor um 6 wach...

Auto und Technik ist toll, Blumen sind ... naja ... was für Mädchen... Ach ja und auf Klamotten steht er total, gern in bunt, pink, rosa... egal, Mützen sind toll und die Sachen von der großen Schwester auch... "CHIC" sagt er dann :-D

 

so, das wars von uns

LG, sume

P.S. Grundstück wird nun gekauft, @Kerry wie siehts bei dir aus?

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder von uns...

 

 

 

Aktuelles Bild :ROSE:

 

 

Re: Mal wieder von uns...

Oh, das ist ja ein schönes Bild :-) Niedlich. Schön, zu lesen, dass sich Ruben so gut entwickelt. Da habt ihr ja viele Fortschritte, über die ihr euch freuen könnt.

Was bekommt er denn dann in der Kita für eine Frühförderung?

Ach und das mit dem Grundstück sind ja auch wirklich gute Neuigkeiten. Toll. Das ist ja alles spannend.

Dann wünsche ich ein schönes Family.Wochenede. Und schön, dass Du dich mal gemeldet hast. Ist tatsächlich traurig ruhig hier geworden.:,(

Lg
Wally

Re: Mal wieder von uns...

Hallo Wally,

habe heute mal frei... da kann man sich im www austoben :-) Man merkt es halt doch das die Mamas alle arbeiten oder/und die Kinder beschäftigt werden wollen...

In der Kita gibt es eine Stunde Förderung mit einer Motopädin, es geht um Feinmotorik und Hilfestellung.

Ruben ist grobmotorisch ja etwas eingeschränkt, aber Turmbauen und Steckspiele usw. kann er doch ganz gut, diverse solche Spielchen wird dann in der Frühförderung weiter geübt.

Sprechen kann er auch schon gut, ich finde - im Gegensatz zu seiner Schwester - spricht er die Wörter sehr deutlich aus.

 

LG, Sume

Re: Mal wieder von uns...

Ohh, ich freu mich immer wahnsinnig, wenn du so tolle Neuigkeiten von Ruben erzählen kannst... :GIRL 039: Egal, dass du etwas länger drauf warten musstest - stolz und glückshormonenverseucht ist man ja trotzdem! :GIRL 252: Dann wird es wohl wirklich was mit dem "Um den Baum -Laufen"... :THUMBS UP:

Und er ist einfach soooooo knuffelig! Seid ihr alle so blond? Lara ist ja wirklich schon hellhaarig, aber er? =-O

Und :GIRL 200: zum Grundstück! Wann gehts dann mit dem Bauen los? Das wird ja eine aufregende, aber auch stressige Zeit... Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Kraft dafür! :KISSING:

Übrigens finde ich es auch extrem schade, dass unser Forum so ruhig geworden ist... :SORRY: Ich finde es so nett hier und mag es mich hier mit euch auszutauschen...

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Re: Mal wieder von uns...

Hallo Jackie,

Bin gespannt auf das "um den Baum-Laufen", auf jeden Fall werden wir einen Baum hinstellen :-* Dann könnte er , wenn er will... :ROSE:

Naja zumindest als Kind waren wir alle blond, ich hab nun son helles braun... oft auch als straßenköterblond bezeichnet und mein Mann ist auch noch recht blond mit schwarzen Haaren dazwischen ;-)

Rubens Schwester auch recht blond, aber ich finde es ist schon wieder ein bisschen dunkler geworden

Naja planen werden wir nächstes Jahr und bauen vielleicht übernächstes... haben also noch ein bisschen Zeit:-[ so schnell sind wir dann doch nicht... aber auch das kann sich noch ändern

 

Schöne Woche und bis denn

Lg, Sume

 

Re: Mal wieder von uns...

Wie schön, von Euch zu hören. Ruben sieht richtig glücklich aus. Toll, dass er gefördert wird und solche Fortschritte macht.

Bei uns sind auch Autos eher angesagt - und natürlich die Eisenbahn.

Zum Laufen lernen wurd ebei uns nicht nur der Lauflernwagen benutzt, sondern auch alles andere, was irgendwie groß genug war und sich schieben lässt - so kam es schon vor, dass Vincent mit meinem Rollkoffer oder einer Pampersbox durch die Wohnung schob.

Viel Erfolg beim Bauprojekt. Ich bin froh, dass wir unseren Umzug hinter uns haben. Das brauche ich so schnell nicht wieder.

Re: Mal wieder von uns...

Hallo Sonnenschein,

 

ich denke auch das Ruben das Ganze entspannt sieht, er ist meist ein ruhiges und ausgeglichenes Kind :-)

Mit dem Rumschieben ist es bei uns doch blöd, in dieser Wohnung hier, ist das meiste mit Teppich belegt, da kommt er gar nicht auf die Idee was rumzuschieben... aber mal sehen wie sich das noch entwickelt, wir haben jetzt einen Lauflernwagen da und er mag ihn auch benutzen.

Ihr habt es also schon hinter euch, lief alles halbwegs nach Plan?

ein ibsschen Bammel vor dem Bauen hab ich schon, aber was solls wir werden sehen...

 

LG, Sume

Re: Mal wieder von uns...

Hallöchen,

ja ich habs auch lange nicht mehr hier her geschafft.

Ich bin derzeit voll im Arbeitsstress, dann noch Schule mit der Großen und Kita mit der Kleinen und dann noch Haus! Ich könnt heulen.....

Ja, aber zurück zu deiner Frage: Wir haben jetzt das Grundstück gekauft...;) freu! Das Haus ( oder zumindest der Bauwerkvertrag) ist schon lange unterschrieben und die finanzierung steht auch.... freu!

Heute waren wir beim T&C Architekten. BOW...nach 3,5 Stunden hatten wir dann jedes Zimmer durchgesprochen, wo welche Tür nach wo hin öffnet, welche Rollläden, wo und wie zu bedienen sein sollen, ect.

Ich bin immer noch echt froh, dass wir da einen kundigen Bauträger haben...Wenn ich mir vorstelle, das manche (z.B. unsere Nachbarn) das  alles in Eigenregie machen...puh!!!!!

Habt ihr jetzt einen Bauträger, oder baut ihr frei mit einem Architekten?

LG Kerry

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen