Suchen Menü

MONTAGSPIEP

Bisherige Antworten

Mathilda 7 Monate

Hallo ihr Lieben,

 

mich würde es mal wieder interessieren, was eure Mäuse inzwischen machen.

Mathilda ist jetzt leider seit 3 Wochen krank bzw. erkältet. Sie kämpft noch mit Husten und Schnupfen, das ist ganz schön nervig - für alle Beteiligten.

Wir haben jetzt inzwischen schon zwei Zähne, der erste kam mit sechseinhalb Monaten. Mit Osanit und Viburcol haben wir das ganz gut in den Griff bekommen, denn sie war schon ganz schön quengelig. Aber immer wenn die Zähne durchgebrochen waren, war es wieder gut. Nur die Phase des Durchs-Zahnfleisch-Kommens war scheinbar sehr unangenehm.

Drehen möchte sie sich immer noch nicht wirklich. Die Rückenlage reicht ihr vollkommen aus. Sie kann es schon, aber sieht es noch nicht für notwendig.

Ich gebe ihr jetzt schon mittags und abends Brei ohne hinterher zu stillen und es klappt wunderbar. Sie ist ein kleiner Vielfraß, nach den 200g bzw abends 200ml will sie immer noch mehr. :) Nachts brauche ich gar nicht mehr zu stillen, zum Glück. Die Nächte sind sehr angenehm geworden. Meistens schläft sie von um 10 bis halb 7 durch, aber die Zeit abends von halb 8 bis um 10 wird sie mehrfach wach. Jetzt werden nach und nach die Mahlzeiten ersetzt, da ich glaube, sie hängt nicht wirklich an der Brust.

So, das waren die Neuigkeiten von uns. Ich freue mich, von euch zu hören.

LG Tina

Re: Mathilda 7 Monate

Hallo,

mal schauen, ob ich alles beantworten kann oder wieder mal die Hälfte vergesse...

Also:

Ben ist heute 7Monate und 23 Tage alt.

Er dreht sich seit er 5 1/2 Monate ist lustig vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Sicher sitzten kann er seit er 6 Monate ist - alleine hinsetzen klappt nun seit 2 Wochen.

Vorwärts geht´s nur im Sitzen - frag mich bitte nict, wie er´s antellt, aber plötzlich und verflixt schnell ist er am anderen Ende des Zimmers. Krabbeln klappt noch nicht, da geht´s nur rückwärts und das frustiert ihn total.

Die ersten Zähne hat Ben seit 31.12. schon - da war dann auch klar, warum er 2 Wochen lang so unausstehlich (wortwörtlich) war... Seither hat sich da aber nix mehr getan.

Essen: Ich habe Ende des 4.Monats, also Anfang 5.Monat, angefangen, Brei zu füttern - innerhalb 1 Woche waren bereits Mittag- und Abendessen ersetzt, 4 Tage später alles andere auch... Er wollte einfach nicht mehr an die Brust - hat dann auch angefangen nur noch zu beißen - aua... Da haben wir das Stillen einetellt - und er hat NICHTS vermisst. Er trinkt ja auch kein Fläschchen (Milch)- nur seine Schnabeltasse und  nur mit Wasser. Auch Milchbrei ist nicht - nur Obst- oder Gemüse-Beilage-Fleisch-Breie...

Seit er Brei isst, schläft er auch durch - von 19.15 - 6.30Uhr. Ganz selten muss ich ihm mal den Schnuller in der Nacht geben.

So, nun hoffe ich, dass ich nix vergessen habe.

LG, jsjs001

Mäuschen in 2 Tagen 7 Monate alt

Hallo,

unsere ist jetzt fast 7 Monate alt, wie die Zeit vergeht :-)

Zähne hat sie noch keine, aber ich denke, die sind im Anflug, sabbert viel und kaut auf der Hand rum.

Sie ist seit einer Woche erkältet, hatte hoch Fieber, jetzt nur noch Husten und Schnupfen.

Sie dreht sich seit Ende November in alle Richtungen ohne Probleme. Seit zwei Wochen robbt sie sich nun auf den Ellenbogen vorwärts und kommt gut voran, krabbeln tut sie nicht.

Wenn sie auf meinem Schoss sitzt, mag sie gerne nur sitzen, aber nicht frei und alleine aufsetzen geht auch noch nicht.

Brei essen klappt bei uns nicht so gut. Wir haben vor 4 Wochen angefangen mit Karotte mittags. Hab dann mal zwei Wochen Pause eingelegt, da sie anscheinend nicht wollte. Jetzt isst sie besser, aber noch keine grossen Portionen, sie will lieber an die Brust oder Brot kauen.

Ach, das schlafen ist auch nicht ihrs. Bis Ende letzten Jahres hat sie nachts mit stillen geschlafen. Jetzt geht sie abends mit uns ins Bett, alleine oder in meinem Beisein einschlafen geht gar nicht. Und zwischen 2 und 4 wird sie im moment immer wach, weint, will getragen werden und schläft dann irgendwann an der Brust wieder ein.

Hoffe das wird noch besser :-)

Schönen sonnigen Tag

Greta & Erik, 7M12T

Hallo,

also bei uns geht die Entwickung in einem rasanten Tempo weiter ;) Erik krabbelt zwar noch nicht, aber er kommt sowieso vorwarts wohin er will. Langsam kann man ihn gar nicht aus den Augen lassen, da er die Spielwiese ohne Probleme verlässt... Er sitzt auch schon ganz fest, lacht viel und herzlich, hat schon zwei Zähnchen. Ich stille tagsüber nicht mehr, nur noch morgens, abends und halt nachts.... DIe Nächte sind immer noch nicht entspannt.... Erik wacht noch alle 2-3 Stunden auf. Seit 2 Tagen gebe ich ihm auch Fläschen mir Milch, weenn er so um Mitternacht aufwacht... Aber das hilft auch nicht weiter, keine Anung woran es liegt. Greta schläft schon ihre 7-8 Stunden am Stück, ist noch  nicht so weit wie ihr Bruder, aber sie dreht sich auch auf den Bauch, nur zurück klappt es noch nicht ;) Sie singt viel und erzählt viel und ist ein richtiger SOnnenschein... Sie fangen jetzt auch an, sich gegenseitig zu kennen lernen, Erik strahlt immer, wenn er Greta sieht, versucht sie auch anzufassen, wovon wir sie noch retten müssen da seine Zärtlichkeiten nocht ziemlich grob ausfallen ;) Das ist aber trotzdem so süss anzuschauen!!! Es macht einfach Spass, aber es ist auch sehr anstrengend, zwei Kinder auf einmal, ist schon eine Herausforderung ;) Bin auch sehr müde, mein Rücken, meine Knie tuen weh... aber wenn mich die Beiden anlächeln, das ist die beste Medizin ;)

Liebe Grüsse

Magdalena

Darian 9 Monate und 7 Tage ....

willUnwillen auch mal seit laaaaaangem wieder piepen.

er hat nun 5 Zähne, robbt fleißig durch die Wohnung und erste krabbelversuche macht er auch schon, er Sitz recht gut und setz sich auch schon fast alleine hin. Zieht sich jetzt regelmäßig hoch und hockt dann auf den Knien ....

mittag, Nachmittag und Abendbrei spachtelt er einwandfrei weg:)

ach ja und er ist ca. 69 cm groß und wiegt was um die 7900 Gramm 

 

liebe Grüße :)

Florian 6 Monate und 3 Wochen, sagt seit einigen Tagen wunderschön "Mama"

sonst geht es ihm auch gut, mit robben oder gar krabbeln ist aber noch nichts. er rollt nur ein bischen von link nach rechts und zufällig mal auf den Bauch :-).

Dafür Nuggelt er an seinen Füssen.:-)

Re: MONTAGSPIEP

Ben-Luca 8M 17T

robbt weiterhin fröhlich durch die Gegend. Sitzen , krabbeln oder gar hochziehen dauert sicher noch :)

wir haben 3 zähne & wie es aussieht sind Nr  4-6 im anmarsch Oo 

er isst & trinkt super - langsam auch immer mehr "normales" vom Tisch.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen