Suchen Menü

*Feiertagsmontagspiep*...auch Mädles!

Vielleicht findet sich ja mal wieder die ein oder andere die mitmacht:BRAVO:

Bastian fast 11 Monate, bekommt nun endlich seine ersten zwei Zähne. Zumindest sieht man sie jetzt ganz deutlich rausblitzen.

Er kommt mittlerweile im ganzen Haus herum und zieht sich an den glatten Wänden hoch um daran entlang zu tapsen. Seit einer Woche kommt er kaum noch Nachts und wenn dann nur zum Schmusen...ich stille also nur noch morgens.

Sein Wortschatz erweitert sich bald täglich. Zu haaaaii (hallo), heiiiii(heiß), wuwuwu (Hundebellen), Meme/Mama kommt jetzt langsam auch Daddiii (Papa oder wohl eher Daddy...wieso auch immer ;-)) ,eieieiei (wenn die Mama "heijeijeijeijei"schimpft):-D, Dadü (wenn er den Krankenwagen oder Feuerwehr hört) und eiii wenn er jemanden Streicheln will.

Ansonsten gehen wir fleißig weiterhin zum großen Geschäft auf den Klositz.

Andere Kinder findet Bastian super und überschüttet sie gewünscht oder ungewünscht mit küssen und "Eiiiii's" (Steicheln). Ich hoffe das hält sich bis zur Krippe;-)

Jetzt wünsch ich euch allen nohc einen schönen Feiertag und freue mich auf eure News.

liebe Grüße Julisonne

Bisherige Antworten

Sollte natürlich "auf Mädels" heißen...

Re: Sollte natürlich "auf Mädels" heißen...

Hallo,

unsere Maus ist am 12. 10 MOnate alt.

Sie hat 2 Zähne
sie sitzt, krabbelt, stellt sich ständig und überall hin und läuft an den
Möbeln entlang

Sie isst gemischt - mal Brei, dann festes, vom Löffel, aus der Hand etc.

Sie brabbelt Mama, Babba, erzählt viel aber verstehen tut man noch nicht viel. aber süss ist es trotzdem.

Plantschbecken findet sie ganz toll :-)

mit dem schlafen ist das so ein hin und her. Nachts schläft sie super, bei uns im bett.
Tagsüber schläft sie oft of meinem arm, in ihrem bett schläft sie fast nie. und oft schläft sie beim stillen ein.

sie ist das beste was mir zu meinem mann je im leben passiert ist!!!

Re: *Feiertagsmontagspiep*...auch Mädles!

Zwar etwas spät, aber besser als nie ;)

 

Unsere Mathilda ist jetzt 10 Monate alt. Gestern kam endlich der dritte Zahn, darauf haben wir sehr lange gewartet. Deshalb war sie auch die letzten Wochen quengelig. Zum Glück bessert sich das jetzt inzwischen.

 

Schlafen klappt super. Ich lege sie hin und sie schläft. Einfach perfekt zur Zeit *auf Holz klopfe*. Mittags sind wir inzwischen auch bei mindestens einer Stunde. Meistens werden es jetzt sogar fast 2 oder auch mal 3! Das hat sie tagsüber noch nie gemacht, auch nicht als Säugling! Da werde ich ganz schön verwöhnt.

 

Essen klappt auch super. Aber da gab es ja noch nie Probleme. Inzwischen versuche ich es auch mit fester Nahrung und auch das klappt gut.

 

Mathilda zieht sich auch überall hoch. Am liebsten an mir :) Vor einer Woche habe ich angefangen sie zum Laufen zu animieren und auch das geht gut, aber nicht lange :) Das Entlanghangeln an Sachen dauert sicher noch, aber ein/zwei Schritte sind schon drin. :)

 

Ansonsten, was ich sehr lustig finde: sie ist ein kleiner Angsthase. Hat Angst vor Gras und auch Wasser (aber nicht beim Baden). Nur Plantschen will sie nicht. Und von der Decke im Park krabbelt sie auch nicht runter, ist ja Wiese ringsum...

 

LG Tina mit Mathilda

Florian, 9.5 Monate

Er robbt noch immer wie wild.

Er hat noch immer keinen Zahn.

Wörter kann er auch keine, er furzt gerne mit den Lippen oder schnallt mit der Zunge, gestern war da ein 2 jähriger im Bus und die beiden haben 15 Minuten lang einen Lippenfurz wettbewerb gemacht :GIRL 101: und sich dann auch entsprechend verabschiedet.

Er schläft im Moment leider ziemlich schlecht, 8.5 Stunden pro Nacht und macht noch 2 mal Pause %), tagsüber auch nur 1 stunde und er ist trotzdem zufrieden... manchmal habe ich das Gefühl er braucht weniger Schlaf als ich %).

 

Re: Florian, 9.5 Monate

Die Lippenfurze kennen wir auch...zu witzig die kleinen!

Das mit dem schlafen ist natürlich weniger schön und wenn man dann auch noch am nächsten Tag zum arbeiten muss%)...ich fühle mit dir.

Bastian schläft ja recht gut aber im Moment ist die Nacht meist auch zwischen 5 und 6 rum und ich würde mich doch so gerne mal wieder von meinem Wecker um 6.30 wecken lassen;-)!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen