Suchen Menü

OT:Wer weiss was zur Stammzellenspende?

Bin grad etwas platt :,( meine Nichte (die 13-Jährige Tochter meiner Cousine) hat heute die Diagnose beginnende Leukämie bekommen. Muss auf jeden Fall zur Chemo und jetzt beginnt die Suche nach einem beginnenden Spender.

Ich bin nur am Heulen, da meine Cousine, alleinerziehend war (12 Jahre lang) und es ihr nicht unbedingt leicht gemacht wurde, ich häng an der Kleinen echt. Weiss jemand von Euch wie und wo man sich testen lassen kann?? (natrülich ist Freitag abend und ich kann nicht eben beim Hausarzt durchrufen...)

Danke schon mal :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: OT:Wer weiss was zur Stammzellenspende?

Liebe Annemarie,

Einschleich: Dich testen lassen kanst Du - und auch jeder andere über 18 Jahren - sich bei der DKMS, der Dt.Gesellschaft für Knochenmarkspende. Die machen das sehr unkompliziert. Am liebsten haben sie es, wenn man den Betrag von ca 50 Euo (das kostet die vollständige Typisierung) finanziert, da sie sich vollständig aus Spendengeldern finanzieren. Aber auch ohne, dass man was bezahlt, machen sie das. Die organisieren auch vor Ort große Typisierungsaktionen, wo dann alle Freunde / Angehörigen helfen können. Meist helfen auch gern DRK udn Arztpraxen unentgeldlich mit, so was auf die Beine zu stellen.

Die haben ja auch eine sehr große Datenbank, in der sie schauen werden, ob da jemand, der bereits typisiert ist, in Frage käme.

Ich denke an Euch und wünsche Deiner Nichte von Herzen gute Genesung und Euch allen, diese schwierige Zeit durchzustehen!!!

LG Lilli

Re: OT:Wer weiss was zur Stammzellenspende?

Ich bin auch typisiert, schau mal auf der Homepage der DKMS. Man kann das Set zum Typisieren anfordern und es ganz bequem zu Hause durchführen. ( Wattestäbchen- Abstrich)

Re: OT:Wer weiss was zur Stammzellenspende?

drück ganz fest die Dauemen für deine Nichte :-(

Re: OT:Wer weiss was zur Stammzellenspende?

 

Liebe Ani,

 

es tut mir unendlich leid das zu lesen :,( was gibt es schlimmeres für eine Mama als das ihr Kind so krank ist :-( Ein Kollege von mir hatte leider auch Leukämie gehabt und wir haben gemeinsam mit der bayrischen Stammzellenspende eine riesige Typisierungsaktion gestartet. Ich habe damals alle Radiosender und Tageszeitungen angeschrieben den Termin bekannt zu machen. Heutzutage würde ich natürlich auch Facebook und Co. mit ins Boot nehmen. 

 

Ich drück dich ganz fest und wünsche euch allen viel Kraft und vor allem deiner Nichte ganz viel Energie um schnell gesund zu werden.

 

Ganz liebe Grüße

Heike

Oh nein, wie schrecklich, alles Gute für deine Familie... :-(((

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen