Suchen Menü

Nächtliches Auslaufen

Huhu Ihr Lieben,

mein Schatz läuft nachts manchmal aus. Sein Schlafanzug und der Schlafsack sind dann naß und er natürlich entsprechend gelaunt ... meistens merke ich halt auch nicht gleich wo das Problem liegt, denn Taio schläft ja nach wie vor insgesamt sehr schlecht; auch wenn er nicht ausläuft ...

Wickelt Ihr Eure Süßen nachts noch bzw. wann wickelt Ihr sie das letzte Mal abends? Habt Ihr besondere Windeltipps etc. für mich?

 

Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Auslaufen

Hallo hope,

bei uns war das zu Anfang nur der fall, wenn wir vergessen hatten den penis nach unten zu richten. Dann war er auch immer nass nachts. Aber darauf wirst du sicher auch achten und das Problem kennen.

wir wickeln ihn das letzte mal wenn wir ihm den schlafanzug anziehen und ihn bettfertig machen. Dann spielen wir noch ca. eine halbe Stunde oder schauen buch an und dann geht's ins Bett. 

Häst du das Gefühl die Windel ist voll mit Pipi wenn er ausläuft oder eher nicht? Welche Windeln benutzt du denn? vielleicht macht taio viel Pipi nachts und braucht extra saugstarke windeln oder er bewegt sich so viel, dass die Windel sich lockert?

es gibt Zeiten da macht Levin nachts mehr Pipi und dann wieder welche da ist morgens kaum was in der windel. Vielleicht hat taio im Moment auch so eine Phase :-X

Re: Nächtliches Auslaufen

Hallo Lara,

wir nehmen derzeit die Pampers Baby Dry 4+ die ja eigentlich besonders saugstark sein soll. Und gestern Abend haben wir extra darauf geachtete, dass der Penis auch wirklich richtig liegt und er ist trotzdem wieder ausgelaufen.

Seine Windel heute morgen war mega voll. Ich glaube, dass wir ihn wirklich wieder nachts wickeln müssen, denn sonst fällt mir keine andere Lösung ein.

Beim Abendessen trinkt er auch gerne viel, aber das kann ich ihm ja schlecht verbieten ...

 

Re: Nächtliches Auslaufen

Huhu...das Penis Problem kennst Du ja bestimmt...ich mache Nachts den Testgriff und entscheide dann....

Von Pampers gibt es ja die Baby Dry..diese sind für Nachts gedacht..und wenn Du dann noch die (+) nimmst die sollen nämlich saugstarker sein...dafür steht zumindest das +.....

Manchmal ist es auch ein Anzeichen das die nächste Größe ansteht....

Re: Nächtliches Auslaufen

Hallo Sasi,

genau diese Pampers Baby Dry 4+ nehmen wir und es ist eigentlich auch noch genug Platz (Größenmäßig).

Ich glaube, dass ich ihn ab sofort wieder nachts wickeln werde, denn leider fällt mir auch keine andere Lösung ein.

Re: Nächtliches Auslaufen

Naja ISS ja auch nix dabei oder schläft er durch??

Re: Nächtliches Auslaufen

Oje, das wäre zu schön ... davon sind wir noch weit entfernt.

Ich wickel nur ungerne nachts, weil er dann halt richtig wach ist (und ich auch). Sonst ist er zwar auch wach zwischendrin, aber er pennt halt gleich wieder ein (und ich auch). Aber wenn es sein muss, muss es eben sein ...

Re: Nächtliches Auslaufen

Wie wäre es mit Gr. 5 für die Nacht?

 

LG

Re: Nächtliches Auslaufen

Huhu Kerstin,

in der 4+ ist noch ziemlich viel Platz, deshalb denke ich, dass 5 zu groß sein wird, aber ich werde es trotzdem versuchen. Habe noch 5er-Windeln von meiner Großen da.

Welche Windeln trägt denn Tristan?

 

Re: Nächtliches Auslaufen

Hallo Hope,

wir sind schon bei Gr. 5, obwohl er erst 10 kg wiegt und die ja erst ab 11 kg sein sollen. Wir kommen aber gut damit klar, und sooo groß ist der Unterschied zwischen 4+ und 5 gar nicht.

Kann aber evtl. den Unterschied zwischen "prallvoll" und "ausgelaufen" sein.

Ansonsten hilft warscheinlich nur nächtliches Wickeln...wacht er denn Nachts mal auf, oder müsstest Du ihn wecken? Dann würde ich eher versuchen, den Trinkonsum auf den Tag zu verlegen, und abends weniger geben (wenn es denn klappt).

LG

 

 

Ich glaube ich kenne jetzt den Grund ...

Erstmal ganz vielen Dank für Eure Ideen und Antworten.

Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt. Er ist immer ausgelaufen, wenn ich ihm keinen Body unter den Schlafanzug angezogen habe. Er hat leichtere und wärmere Schlafanzüge und bei den wärmeren hatte ich den Body weggelassen, damit er nicht schwitzt. Und immer dann ist er ausgelaufen.

Der Body hält das Ganze wohl besser zusammen und lässt die Windel nicht so leicht verrutschen.

Also: Auf auslauffreie Nächte!!!

Re: Ich glaube ich kenne jetzt den Grund ...

Hallo Hope,

ich drücke fest die Daumen, das das der Grund gewesen ist, und das nächtliche Auslaufen der Vergangenheit angehört.

 

LG und trockene Nächte

Re: Ich glaube ich kenne jetzt den Grund ...

Hallo Hope!

Ja, könnte ich mir auch gut vorstellen. Wenn Gunnar einen Body trägt, bei dem unten ein Knopf fehlt (sind halt noch von seinen Brüdern ;-)), kommt das bei uns auch vor. Ansonsten drückt´s eben mal dort durch, wo er drauf liegt; er ist ein Bauchschläfer, und somit ist, wenn er den Tag über sehr viel getrunken hat, manchmal ein "Rand" vorn im Body. Insgesamt haben wir mit seiner Figur aber Glück (sein großer großer Bruder war mit den Wegwerfwindeln dauernd durchgepieselt).

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen