Suchen Menü

Hab schon mein 1. Weihnachtsgeschenk :-)

Noch wer da???

Ich war gestern zur Damen-Weihnachtsfeier mit Julklapp :-)

 

Julklapp ist der norddeutsche Begriff für Wichteln mit Geschenketausch,

das heißt es wird gewüfelt und wer ne 6 bekommt schucht sich ein Geschenk aus.

Sind alle beschenkt gibt es ne neue Würfelrunde, mit neuer Zahl und wer die hat darf auspacken.

Dann wird es richtig aufregend, eine Person stellt nen Wecker (niemand weiß wie lange) und dann wird wieder gewurfelt, wer ne 6 hat MUSS sein Geschenk gegen ein anderes tauschen,

das geh bis der Wecker klingelt, dann ist der Spuck vorbei und hoffentlich freut sich jeder über sein Geschenk.

 Da einige "Lieblingsgeschenke" dabei waren die viele wollten war das doch sehr aufregend aber aus total lustig :-)

und ich hatte anfangs 1 Geschenk im Blick, hab es auch 2x gehabt und war dann doch wieder weg, und .... jetzt steht es auf unserem Wohnzimmerschrank [:-}

 

Das Essen war ach super lecker und soviel übrig dass jeder was mitgenommen hat (von meinem Teil wurden wir zu 4. satt und hab noch eingefrohren)

Bisherige Antworten

Hört sich lustig an! Und was ist denn nun dein Geschenk? lg

Re: Hört sich lustig an! Und was ist denn nun dein Geschenk? lg

 

die Kerze :-)

Schöne Kerze! Bei uns ist ziemlich Nebel - da passen Kerzen auch super :-) lg

Re: Schöne Kerze! Bei uns ist ziemlich Nebel - da passen Kerzen auch super :-) lg

wir lieben alle Kerzen, verbrauchen jeden Abend 15 Teelichter und diehier war auch schon nach 2 Abenden abgebrannt.... werd hier noch arm vom Kerzenkauf

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen