Suchen Menü

U3 und angefahrene Katze

Hatten Montag U3- genau 4 Wochen alt: 5870g (4200), 58cm (52)
Charlys Fontanelle ist wohl komisch, die geht bis in die Stirn gespalten wieter, ist aber nur beobachtungsedürftig. Ansonsten wird er lt. Doc seinen Papa (1,94m) mal überholen :-)
Wie 4 Wochen sieht er abe wirklich nict aus...
und dann hab ich meine Mädels heute früh KIga/Schule gebracht und da fährt das Auto vor mir doch latt eine junge Katze an!!! Und der hält nicht an...
Bin nochmal umgedreht und hab sie an die Seite gelegt (bevor das nächste Auto drüber rollt), sie lebte noch.
Bin dann zum Tierarzt, der machte aber erst sonstwann auf. Oftmals haben Katzen ja starke innere Schäden nnach so nem Umfall.
Hab dann schnell meine Mädels abgeliefert und bin wieder zur Katze- weg! Entweder der Besitzer hat sie sich geholt oder sie hatte sich wieder aufgerappelt!!!
Ich hoffe mal das Beste...
lg tine
meine 3: (Charly hat da grad die Überliebe seiner Schwestern gründlich satt ;-))
Bisherige Antworten

U3 und angefahrene Katze

Hallo Tine,

man man man...hast aber ein stattliches Kerlchen. Sieht richtig schön gesund aus:THUMBS UP:

Lg Monique

Schön dass es Charly gut geht!! Woher kommt so was mit der Fontanelle, noch nie gehört... GGGLG Allie

Keine Ahnung,war mir auch neu... lg tine

U3 und angefahrene Katze

Hallo Tine,
von der Fontanelle aus verlaufen vier Hirnnähte nach unten, eine davon in den Stirnbereich. Das diese noch offen sind ist völlig normal ung gut so.
Zu zeitig geschlossene Hirnnähte oder Fontanellen (davon haben die Babys nämlich mehr als nur die eine oben) können zu Entwicklungsstörungen führen......
Also alles im grünen Bereich, mach dir keine Sorgen.
Ganz liebe Grüße
Simone + Annie
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

U3 und angefahrene Katze

Ich mache mir keine Sorgen, fands aber bemerkenswert ;-)
Trotzdem Danke für deine Ausführungen! Jetzt bin ich schlauer und kann bei allen weiteren Leuten angeben ;-)
lg tine

U3 und angefahrene Katze

Hallo Tine,

ist ja toll, dass soweit alles i. O. ist und dein Charly ist schon sooo groß. wir waren heute zum impfen mit 10 Wochen und haben noch nicht mal Charlys Maße erreicht( 4700 kg und 57 cm).

Uns haben sie vor der Haustür auch unsere 3 Katzen( nacheinander -es gab immer wieder eine neue) totgefahren und seitdem haben wir uns erstmal keine mehr geholt.Hoffen wir mal das beste für die Mieze, dass sie sich erholt hat.

LG Kristina

U3 und angefahrene Katze

Wir hatten auch das nPech, das unsere Katzen immer verschwanden- allerdings nicht überfahren sndern Katzenfänger waren hier eine zeitlang extrem unterwegs.
Wir hatten uns dann einen roten angeschafft, weil die häuslichernsind und siehe da: der blieb :-)
Findus wohnt jetzt aber bei mienen Eltern, da Nele allergisch ist/war.Seid Findus ausgezogen ist, kann sie wenigstens wieder alles essen, was eine große Erleichterung ist.
Und wir besuchen Findus immer- zudem ers echt gut bei meinen Eltern hat. Er wird geliebt und darf sogar die Goldfische aus dem Teich klauen ;-)
Echt taurig mit euren Mietzen- man hängt ja doh immer sehr an den Tieren...
lg tine

U3 und angefahrene Katze

Das sind ja 3 süße Wonneproppen. Der Babyspeck von Charly ist ja echt süß, mein Emilio ist so ein kleiner Dünner, da kann ich noch etwas auf den Speck warten glaube. Aber er nimmt gut zu und das ist die Hauptsache.

Das mit der Fontanelle ist ja echt interessant. Alles Gute dafür.

LG Sandy

U3 und angefahrene Katze

Dankeschön!
Als Charly auf die Welt kam, war er auch dünn, was ich von meinen Mops-Mädels gar nicht kannte, hat er aber schnell nachgeholt- kein Wunder, er trinkt ja fast dauer ;-)
Ist aber erblich bedingt bei uns, also keine Sorge :-)
Wie gehts euch sonst so? Wie ist das Leben zu dritt?
lg tine

Danke der Nachfrage...

..uns geht es soweit gut. ich befürchte nur der nächste Wachstumsschub kommt schon wieder *oh weh

Denn der kleine Emilio war heute Abend sowas von quengelig....ich freu mich auf die Nacht *grrrr

Ansonsten haben wir uns an das Leben zu dritt gewöhnt und kommen auch sehr gut damit klar. Wir genießen es wenn der kleine Mann wach ist und mit großen Augen die Welt erkundet.

Wie geht es euch denn?

LG Sandy mit Emilio, heut schon 5Wochen alt

Danke der Nachfrage...

Jetzt, nach 4 Wochen, sag ich: wir haben uns zu fünft eingelebt.
War aber schwerer als gedacht :-X
Sonst gehts uns aber gut und ich geniese die Zeit mit Charly. Babys sind schon echt was tolles :-)
(wem sag cih das?)
Wie war eue NAcht Ich hoffe besser als meine ;-)
glg tine

U3 und angefahrene Katze

Hallo Tine,
boah, ich dachte nur meiner hat so ein tolles Gewicht! Ich war am Mittwoch zur U3, da war er 4 W + 5 T alt und wog auch schon 5350 g (4100 g) und 59 cm (56 cm). Ich muß sagen, die Kleinen sehen gleich schon viel propper und kerniger aus! Vlg monia

U3 und angefahrene Katze

stimmt und die leute denken immer die kleinen sind schon sonstwie alt...
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen