Suchen Menü

Kindergenurtstag feier

Hallo ..

ich weiß net ob sie hier überhaupt noch jemand herum treibt und ich antwort erhalte aber ich versuch es mal..Breites Grinsen..

die geburtstage unserer kinder stehen ja bald an..und üfr jan nicklas wird es der erste kindergeburtstag sein,wo er ein paar freunde aus dem KIGA einladen darf.

so jetzt meine frage..was kann man den so für spiele usw für einen 4. jähren kindergeburtstag anbieten?..wo könnte man den die feier statt finden lassen?..

ich bin dann ja schon hoch schwanger und frage mich was wir beim schlechten wetter mit den ganzen (4-5 kindern) machen können..evtl sind noch ein paar eltern anwesend..

reicht es kaffee und kuchen + abendbrot (dachte da so an pizza selber machen) aus?

LG...Inna 23+2

Bisherige Antworten

Re: Kindergenurtstag feier

Hallo Inna,

Lucia durfte auch am 4. Geburtstag das erste Mal Kindergeburtstag feiern. Und zwar völlig "gewöhnlich" mit Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, draußen bissle toben, Luftballontanz und diesen ganzen "Standardspielen". Die lieben die Kinder nämlich eigentlich - und in dem Alter sind sie damit VOLLKOMMEN zufrieden. Da gibt es auch ausreichend Spiele für drinnen.

Die Eltern würd ich mir - zumindest wenn Ihr drinnen feiert - sparen. Die machen nur noch mehr Arbeit und brauchen viel Platz.

Kuchen und Abendessen reichen aus bzw. sind sogar evtl. zu viel. Pizza selber machen ist zwar schön kreativ, aber mit "so Kleinen" vermutlich eine Riesensauerei. Und es geht u.U. ganz schön lange - kommt halt drauf an, wie lang Ihr überhaupt feiert.

An Lucias 4. Geburtstag hab ich das Abendessen glatt ausfallen lassen, weil die Kinder absolut keinen Hunger hatten.

Beim 5. Geburtstag gab's Spätzle mit Soß - und alle waren im 7. Himmel.

Indoorspielplatz oder andree "Ausflüge" find ich bei Vierjährigen komplett überzogen. Aber das ist MEINE Meinung.

Gruß

Alex

Re: Kindergeburtstagsfeier

Hallo Alex..

lieben dank für deine meinung...dach schon das es keiner liest,da hier nix los ist..

ausflüge sonstiger art finde ich in dem alter auch völlig übertrieben..das müßte dann ja jedes jahr getopt werden..ne danke..

also wenn das wetter mitspielt werden wir drausen so 1-2 spiele machen + austoben (schaukeln,trampolien hüpfen usw,halt das was in garten so herum steht)..

wenn wir schlechtes wetter haben sollten,dann werden wir 1 spiel drinne spielen und die restliche zeit dürfen sie sich selbst beschäftigen (spielen,malen usw)..

ich habe beschloßen,das es zum abend doch keine pizza gibt..wenn die kidner dann hunger haben sollten,so gibt es dann hawai toast..das essen die ja auch gerne und gehts vorallem recht schnell..:-)..

ich persönlich hätte nix dagegen wenn eine mutter bei der geburtstagsfeier mit dabei wäre..einige muttis kenn ich überhauptnet,noch net mal vom sehen und da wäre es doch schön wenn man sich dann etwas näher kennen lernen würdet..:-)..

ach ja..wir haben vor von 15-18-18:30uhr zu feiern...danke das es reichen sollte..

 

LG...Inna 24+0

 

Re: Kindergenurtstag feier

Hallo Inna,

bin zufällig mal wieder hier, weil ich aufräumen müsste und mich statt dessen lieber am Computer rumtreibe ;-)

Also, ich habe auch den 3. Geburtstag von Anja mit Freunden gefeiert. Allerdings kennt sie die gut aus dem Kindergarten und ich bin mit den Eltern befreundet.

Wir habe aber auch erst im Juni gefeiert, weil vorher unser Wohnzimmer noch im Umbau war.

Ich glaube, wir haben gar keine Spiele gemacht, die 4 oder 5 anderen Kinder waren mit ihren Eltern und Geschwisterkindern da.

Wir haben noch einen Geburtstagskuchen geschlachtet, gemeinsam gesungen und dann war freies Spielen.

In diesem Jahr werde ich die Eltern fragen, ob sie dabei sein möchten oder wir nur mit den Kindern feiern. Anja möchte eine Tierparty, das heißt ich denke mir ein paar wenige Spiele zu dem Thema aus. Stopptanz muss dabei sein, vielleicht ein Wurfspiel, vielleicht was basteln.

Da wir viel Platz im Haus haben, werden sie im Anschluss wieder spielen können.

Eine Freundin von Anja hat in so einem Indoorspielplatz gefeiert. Die Kinder hatten dort viel Spaß, ist aber nicht so meins.

Eine andere Freundin hat eine Märchenparty gemacht, auch mit einigen wenigen Spielen und danach rumtoben.

Also gehen tut alles. Mottopartys finde ich gut, da kann man alte Spiele neu verpacken.

Essen würde ich selber vorbereiten und mich nicht auf die Kinder verlassen.

Viel Spaß bei der Planung.

Conny

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen